Beiträge von HGW-Sprite

    Moin, arbeite ab und an im Garten. Ab sofort vermeide ich jeden Kontakt mit anderen Gärtnern.


    Wagen ist wieder in der Werkstatt.


    Status:

    - Spritversorgung ist gut. Was Unsicherheit ausstrahlt: Der Weber Vergaser

    - Elektrik. Wie immer verbastelt, aber alles geprüft. Strom kommt da an wo er hin soll und stark ist er auch. Die Zündspule hat wohl nicht korrekte Testergebnisse geliefert: Daher neue Zündspule.

    - Motor. Steuerkette war unhöflich. Klapperte stark. Weitere Schäden am Motor, scheint ein 1098 zu sein, nicht ersichtlich.


    Der letzte Schritt der geplant: Weber raus, SU rein. Problem: Ich finde meinen SU Vergaser nicht mehr. Wir werden sehen. Es bleibt spannend. Ziel: Paderborn.

    Mein Fehler. Wollte es nicht extra erwähnen. Habe alle bisherigen Tips umgesetzt. Nix hilft. Das ist ja der Tomatensalat.

    Danke. Der Fehler bestand aber auch schon bevor die jetzige Pumpe eingebaut wurde. Soeben durch Keller und Garage gestoben. Kann unseren SU Doppelvergaser nicht mehr finden. Naja. Weber ist ja drauf. Nächste Woche geht es zur Firma Solid Parts in Velbert. Mal sehen ob der uns retten kann. Wenn das so weiter geht, dann steht die Kiste irgendwann ab 1€ bei eBay. Seit drei Jahren haben verschiede Werkstätten für gutes Geld an der Kiste geschraubt und es wird nicht besser. eher schlimmer. Hätte gerne endlich mal Argumente die Kiste zu behalten. Vielleicht mag der Sprite und ja auch nicht.

    Danke für den Tip. Problem: Welche rote Kontrolleuchte?

    Hallo Zusammen, erst hätte ich gesagt ` Ich empfehle Kondensator bzw Zündspule zu tauschen.`

    Da es aber ein Weber ist, hat dieser ein Problem mit dem Schwimmerstand, außerdem gehört normalerweise eine passende Benzinpumpe und ein Benzindruckregler dazu. Es gibt ein Bodenventil und unterschiedliche größen an Durchlassventilen im Schwimmer.Bitte KEINE SU PUMPE nehmen.


    Grüße Holger

    Haben wir auch alles erneuert. Also neuer Kondensator. Neue Zündspule. Neuer Zündverteiler.

    Jetzt neu. Motor geht aus bei Tank voll.


    Aktueller Status: Neue Benzinpumpe und Ansaugschlauch im Tank getauscht.


    Nächste Ideen: Benzinpumpe finden und schauen wie viel dort rauskommt und wie viel Druck vorne am Vergaser ist. Idee: Benzinleitungen dicht?


    Anmerkungen und Anregungen sind immer willkommen.

    Saugleitung ist erneuert. Bisher wurde an dem Problem vier mal repariert. Leider kenne ich keine Werkstatt in der Nähe, die sich mit Spridgets beschäftig. Leider haben wir hier auch keine Liste.

    Zischt nicht. Benzinpumpe ist neu.

    Danke für all die Tips.


    Habe heute mal den Schlauch am Vergaser abgemacht. Dann Zündung eingeschaltet. Da kam nur ein wenig geblubber.


    Jetzt voll getankt. Werde das dann morgen noch mal versuchen.


    Dann leere ich den Tank und stelle mich jeweils Schnauze nach vorn und nach hinten auf den Berg. Bin gespannt.