Suche: SU HS2 mit Ansaugbrücke. Wir wollen auf Empfehlung der Werkstatt den Weber gegen den originalen SU HS2 tauschen.
Beiträge von HGW-Sprite
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Moin, arbeite ab und an im Garten. Ab sofort vermeide ich jeden Kontakt mit anderen Gärtnern.
Wagen ist wieder in der Werkstatt.
Status:
- Spritversorgung ist gut. Was Unsicherheit ausstrahlt: Der Weber Vergaser
- Elektrik. Wie immer verbastelt, aber alles geprüft. Strom kommt da an wo er hin soll und stark ist er auch. Die Zündspule hat wohl nicht korrekte Testergebnisse geliefert: Daher neue Zündspule.
- Motor. Steuerkette war unhöflich. Klapperte stark. Weitere Schäden am Motor, scheint ein 1098 zu sein, nicht ersichtlich.
Der letzte Schritt der geplant: Weber raus, SU rein. Problem: Ich finde meinen SU Vergaser nicht mehr. Wir werden sehen. Es bleibt spannend. Ziel: Paderborn.
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Markus ich biete 2 € und du kannst die Weber behalten.
Im Ernst, dass dein Frust tief sitzt, ist verständlich.
Das Geld in die Werkstatt zu tragen ohne wirkliche Anhilfe ...
Jetzt ein bisschen konstruktive Kritik:
Du schreibst über den Fehler und erhälst von uns Tipps, was es alles sein kann. Leider erfahren wir nicht was du ausprobiert hast.
Lässt sich der Motor sofort wieder starten, wenn er asugegangen ist?
Passiert das nur bei kaltem, oder nur bei warmem Motor?
Passiert es beim Beschleunige, beim Gaswegnehmen oder beim "Dahirollen"
Hast du den Zündschlüsseltest gemacht?
Von Weber habe ich 0 Ahnung und kann da deshalb nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße
Ragnar
Mein Fehler. Wollte es nicht extra erwähnen. Habe alle bisherigen Tips umgesetzt. Nix hilft. Das ist ja der Tomatensalat.
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Danke. Der Fehler bestand aber auch schon bevor die jetzige Pumpe eingebaut wurde. Soeben durch Keller und Garage gestoben. Kann unseren SU Doppelvergaser nicht mehr finden. Naja. Weber ist ja drauf. Nächste Woche geht es zur Firma Solid Parts in Velbert. Mal sehen ob der uns retten kann. Wenn das so weiter geht, dann steht die Kiste irgendwann ab 1€ bei eBay. Seit drei Jahren haben verschiede Werkstätten für gutes Geld an der Kiste geschraubt und es wird nicht besser. eher schlimmer. Hätte gerne endlich mal Argumente die Kiste zu behalten. Vielleicht mag der Sprite und ja auch nicht.
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Anbei Bild der neuen Spritpumpe.
Habe mir die Benzinleitung unter dem Wagen angesehen. Sieht ziemlich neu aus. Der Benzinfilter im Motor ist aus Glas. Da kommt halt nicht so viel an. Anfang Mai nächster Termin in der Werkstatt.
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Hallo Markus,
du fährst, der Motor hat Betriebstemperatur und geht während der Fahrt einfach aus.
Springt er gleich wieder an?
Wenn dem so ist, probier mal folgendes:
Zu Hause, Zündung einschalten, rote Kontrollleuchte an.
Jetzt wackel mal am Zündschlüssel und an den Kabeln am Zündschloss.
Geht dabei dir rote Leuchte kurz aus?
Schöne Grüße
Ragnar
Danke für den Tip. Problem: Welche rote Kontrolleuchte?
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Hallo Zusammen, erst hätte ich gesagt ` Ich empfehle Kondensator bzw Zündspule zu tauschen.`
Da es aber ein Weber ist, hat dieser ein Problem mit dem Schwimmerstand, außerdem gehört normalerweise eine passende Benzinpumpe und ein Benzindruckregler dazu. Es gibt ein Bodenventil und unterschiedliche größen an Durchlassventilen im Schwimmer.Bitte KEINE SU PUMPE nehmen.
Grüße Holger
Haben wir auch alles erneuert. Also neuer Kondensator. Neue Zündspule. Neuer Zündverteiler.
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Beantworte doch bitte erst einmal die mehrmals gestellte Frage:
Welche Benzinpumpe ist eingebaut?
Da muss ich nachsehen. Aber die Werkstatt hat eine neue eingebaut.
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Jetzt neu. Motor geht aus bei Tank voll.
Aktueller Status: Neue Benzinpumpe und Ansaugschlauch im Tank getauscht.
Nächste Ideen: Benzinpumpe finden und schauen wie viel dort rauskommt und wie viel Druck vorne am Vergaser ist. Idee: Benzinleitungen dicht?
Anmerkungen und Anregungen sind immer willkommen.
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Nächster Anlauf. Heute die erste größere Runde gedreht.
Mir und meinem Sprite geht es wieder besser.
Terminvorschläge? Wo?
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Hallo Markus,
was für einen Vergaser fährst du ?
Grüße Holger
Weber.
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Sorry. Zündung ist neu. Langsam ist das einzige was an dem Wagen nicht neu ist der Fahrer.
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Hallo Markus,
ich hatte auch einmal das Problem und niemand ist drauf gekommen. Um von der Werkstatt nach Hause zu fahren haben wir eine Bremsleitung in die Tanköffnung geschoben bis sich auf dem Boden ankam. Das andere Ende haben wir direkt zur Spritpumpr grlrgt und ich konnte fahren.
Später habe ich den Fehler gefunden. Im Tank die Saugleitung war zu kurz!
Leer deinen Tank,
entferne die Anschlüsse für die Spritanzeige am Tank
schraub den Einfüllstutzen ab
Schraube den Tank ab 9 - 12 Muttern
Jetzt kannst du den Tankschwimmer heraus nehmen
Achtung Spritdünste explodieren sehr schnell deshalb
jetzt ausdünsten lassen etwa 1 Tag
durch das Loch kannst du jetzt Vorsichtig reinschauen.
Die ggf. nötige Reparatur würde ich machen lassen!
Schöne Grüße
Ragnar
Saugleitung ist erneuert. Bisher wurde an dem Problem vier mal repariert. Leider kenne ich keine Werkstatt in der Nähe, die sich mit Spridgets beschäftig. Leider haben wir hier auch keine Liste.
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Hallo Markus,
das könnte auch an einer verstopften Tankbelüftung liegen, der Tankdeckel muss dafür ein kleine Bohrung haben. Wenn die Belüftung nicht funktioniert, entsteht im Tank ein Unterdruck und irgendwann schafft es die Benzinpumpe nicht mehr, genügend Benzin rauszufördern. Falls dies der Fehler ist, müsste es aber zischen, wenn du liegenbleibst und dann sofort den Tankdeckel öffnest.
Ansonsten hätte ich die Benzinpumpe in Verdacht. Du schreibst eingangs:
"Benzinpumpe aus dem Tank unter das Fahrzeug verlegt". Was ist das denn für eine Benzinpumpe, die im Tank verbaut war und sich dann auch unter dem Fahrzeug anbringen lässt? Wenn die mal nicht der Grund des Übels ist ... Hast du die Benzinpumpe auch schon durch eine andere ersetzt?
Zischt nicht. Benzinpumpe ist neu.
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Habe langsam den Überblick verloren wie oft repariert. Was schon getauscht wurde. Mittlerweile bleibt der Wagen bei ca 10l aus dem Tank raus stehen. Vielleicht finde ich ja mal eine Werkstatt die sich mich Spridgets in der Region Wuppertal / Düsseldorf auskennt.
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Also 15.08 am Schevener Hof. Ca 1200 Uhr? Dann erst ein wenig Austin dann Essen?
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Na dann. 15.8. Gute Idee.
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Neues Differential ist drin. Sind sehr zufrieden. Bei 4000 im 4 Tempo 100.
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Danke für all die Tips.
Habe heute mal den Schlauch am Vergaser abgemacht. Dann Zündung eingeschaltet. Da kam nur ein wenig geblubber.
Jetzt voll getankt. Werde das dann morgen noch mal versuchen.
Dann leere ich den Tank und stelle mich jeweils Schnauze nach vorn und nach hinten auf den Berg. Bin gespannt.
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Jetzt hab ich das ganze angestoßen, war aber selber nicht dabei. Großtat. Wann treffen wir uns das nächste mal?