Beiträge von Gino

    Hallo zusammen,


    beim Wechsel meines Winkeltrieb zur Drehzahlmesser-Welle ist mir diese kleine Messingschraube aufgefallen. Wird in in regelmäßigen Abständen Öl nachgefüllt? Ich hatte das Gehäuse schon mal offen und ich glaube, dass diese Schraube keine andere Funktion hat, oder?


    Gruß Gino

    Hallo zusammen,


    mal wieder vielen Dank, dass Ihr Euch so zahlreich dem Thema gewidmet habt :)

    ER LÄUFT WIEDER WIE EIN NÄHMASCHINCHEN

    Genau Eure Annahmen waren richtig, die alte Batterie war. zwar „voll geladen“ aber dennoch „leer“. So, die neue Batterie belasse ich mal lieber bei Raumtemperatur im Keller und hole sie ab und an hervor, um in den Wintermonaten gelegentlich den kleinen Mann mal zu wecken. Danke Euch und schönen 3. Advent.

    Lieber Marcus,


    YEP! :) Bin doch kein Anfänger ... :S 8) :D

    "Geladene" Batterie angeschlossen, ins Lieblingsauto gesetzt, (vorher Öl und Kühlwasser kontrolliert :thumbup: ) Gang raus (der ist bei mir in der Garage immer raus) OHNE Kupplung zu treten, Choke gezogen, versucht zu starten ... Niente :cursing: :cursing:

    Hallo Schraubergemeinde,


    tja, wer sein MK1 länger vernachlässigt, bekommt halt dann die Quittung :)

    Was ist das Problem: Ziemlich leere Batterie, Restspannung, so um die 11,5V

    im Warmen wieder auf 12, 9V aufgeladen.

    Dann eben wieder in meinen Healey gesetzt und versucht, den Motor anzulassen ...

    Anlasser dreht nur total müde durch.

    Habe mir schon eine neue Batterie bestellt, hoffe, dass es daran liegt und die (und nicht der Anlasser)

    nen Schlag weg hat...


    Wenn Ihr noch was anders machen würdet, wäre ich Euch um ein paar Info's dankbar.


    Gruß Ingo

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, ob jemand beim Ölwechsel bei z. B. einem MK1, 948er mit einer Ölabsaugpumpe gute Erfahrung gemacht hat. Bei einer engen Garage ja eigentlich ne saubere Alternative zum Wechsel über Ölablassschraube, oder?


    Gruß Gino