Hallo zusammen,
nach
fast fünfmonatiger Standzeit habe ich eine erste Probefahrt machen
wollen, daraus wurde leider nichts, denn der Motor sprang zwar ohne
Probleme an, ging aber sofort wieder aus. Den Startvorgang habe ich
mehrmals nacheinander wiederholt und immer mit dem gleichen Ergebnis,
Motor geht an und sofort wieder aus.
Bisher
habe ich folgende Dinge geprüft.
Kraftstoffpumpe
geprüft, ok
Kraftstofffilter
erneuert
Vergaser
teilweise zerlegt und gereinigt
Dämpferöl
nachgefüllt
Schwimmer
erneuert und neu eingestellt.
Einstellungen
des Auto-Choke am Vergasers nach Handbuch geprüft und eingestellt.
Bis
hierher änderte sich nichts am bestehenden Problem, erst nach
Erhöhung der Leerlaufdrehzahl konnte ich den Motor so lange in
Betrieb halten bis er warm war und dann auch nicht mehr aus ging.
Hiernach konnte ich die Leerlaufdrehzahl auch wieder verringern (ca.
800 rpm) und der Motor lief rund.
Nun
befürchte ich, dass wenn der Motor kalt ist, das gleiche Problem
wieder eintritt.
Meine
Frage, wie kann es sein, dass nach langer Standzeit sich plötzlich
die Vergasereinstellung ändert? Oder hängt dieses Problem gar nicht
mit der Kraftstoffzufuhr bzw. Gemischaufbereitung zusammen?
In
der nächsten Woche will ich mir noch die Zündung vornehmen, habe
aber wenig Hoffnung, dass der Fehler hier zu suchen ist.
Eventuell
hat einer von euch eine Idee und kann helfen.