Beiträge von Lamatano

    Ist doch eine schöne Information, das man sich nicht verkauft hat.

    Das Problem bei einigen Oldtimerwerkstätten ist einfach der Preis. In einer normalen Werkstatt wird nach AW (Arbeitswerte) abgerechnet. Das heißt eine gewisse Arbeit hat einen festen Zeitansatz, der als Grundlage zur Berechnung dient. Bei unseren Oldies geht das eher nach reinen Stunden. Bei falschen Schrauben kannst du schnell Arm werden und der Fehler ist immer noch nicht behoben. Daher lasse ich von edlen Schraubern mit tollen Werkstätten eher die Finger weg und bevorzuge den guten alten Schrauber um die Ecke. Wenn ich es denn nicht selber mache.


    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem "Kleinen".

    Hallo Marus,

    bei mir in der Nähe gibt es zwei MG Werkstätten. Ich habe die kleinere gewählt. Ist ein Einmann-Betrieb. Und der Mann dort ist noch mit Herz und Seele dabei. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir das Auto auch super erklärt. Von Oben und von Unten. Auch da habe ich viel gelernt. Diese Werkstatt wird auch immer mein erster Ansprechpartner sein, wenn ich es nicht selbst machen kann. Ich weiß wo meine Grenzen sind.

    Alles andere mache ich natürlich auch selbst. Handwerklich kann ich schon einiges. Von den Bremsen lasse ich die Finger und schweißen kann ich auch nicht. Alles andere traue ich mir zu.

    Ich werde weiterhin Spaß mit meiner Meggie haben


    Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten

    Rainer

    Hallo Marcus,


    ich bin mit meinem Midget in Bremen bei einem Schrauber, welcher sich auf alte englische Autos spezialisiert hat, gewesen. Wir haben uns mein Auto angesehen. Und er hat mir gezeigt wie die Engländer bei meinem Auto gearbeitet haben. Teilweise fehlender Unterbodenschutz (obwohl neu gemacht wurde), hier fehlt eine Schelle, dort fehlt eine Schraube, Halterungen durch Kabelbinder ersetzt, usw usw. Er ist der Meinung das die Engländer im Großen und Ganzen nicht so genau arbeiten wie wir hier in Deutschland. Sicherlich gibt es auch auf der Insel Werkstätten welche 100 Prozent Arbeit abliefern.

    Seine Meinung über meine Meggie war doch sehr positiv. Ins Unglück bin ich, laut seiner Aussage, nicht gerannt.


    Gruß aus Oyten

    Rainer

    Hallo alle Zusammen,

    das das Auto zurück- und umgebaut wurde, war mir bekannt. Chrom finde ich schicker und auch die Speichenfelgen sehen besser aus. Wenn mit beige trimm die Inneneinrichtung gemeit ist, passt das. Beim Dach war mir wichtig das es unbeschädigt und dicht ist. Ob schwarz oder blau ist mir dabei egal. Ich habe das Auto so gekauft wie auf dem Foto. Und freue mich immer noch.


    Gruß aus dem sonnigen Oyten


    Rainer

    Hallo Heiko,


    welche Angaben nicht?


    Gruß aus Oyten

    Rainer

    Hallo alle Zusammen,


    ob Schicherheitsgurt oder nicht entscheidet doch jeder selbst. Erwiesen ist doch das Sicherheitsgurte Leben retten können. Ich denke nur in unseren kleinen Kisten haben wir bei einem Frontalunfall mit einem heutigen PKW keine Chance. Aber es gibt ja auch kleinere Unfälle. Und da hilft uns dann der Sicherheitsgurt. Denkt mal drüber nach.


    Gruß aus dem sonnigen Oyten

    Rainer

    Hallo und alle Zusammen,

    ich freue mich immer wieder wenn ich ein neues Thema anspreche und dann soviele Reaktionen, Meinungen, Tipps, Diskussionen, Emotionen, unterschiedliche Meinungen, Ansichten und mal der Humor zu Tage kommen.

    Auch davon lebt unser Forum. Ich finde es einfach toll wie viele Meinungen hier zusammentreffen.


    Ich werde weiter berichten


    Viele Grüße aus dem sonnigen Oyten


    Rainer

    Ich hatte jetzt eigentlich gedacht das ihr mir aus Mitleid 10.000 Euro für meine Meggie bietet:)

    Nun Scherz beiseite. Ich habe so einiges vor über den Winter (wenn denn einer kommt). Und im Frühjahr werde ich dann entscheiden wo der Weg mich hinführt. Danke für euere Meinungen und Einschätzungen.


    Gruß aus dem sonnigen Oyten

    Rainer

    Hallo Heiko, Hallo Alex,


    vielen Dank für eure Ausführungen und Hilfen. Die Zeichnung von Heiko stimmt mit der Beschreibung von Alex überein. Es sollten nur 8 Schrauben sein und das ist ja entspannt. Nochmals Danke.

    Ich werde das Thema angehen


    Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten


    Rainer