Hallo Holger,
hat Spaß gemacht. Danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Holger,
hat Spaß gemacht. Danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Bernd,
ich kenne mich beim Frosch nicht aus . Aber was ist ein Zünd/Lichtschalter beim Frosch.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
@Josef
Hallo Josef,
ich denke beim Einbau werde ich noch eure Hilfe brauchen.
Gruß aus dem sonnigen Oyten.
Rainer
Habe ich heute gekauft.
LG Rainer
Hallo Peter,
ich finde das sieht echt klasse aus.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Klaus, wenn es diese ist , https://www.limora.com/de/zuendanlage-120338.html , sollte sie bei meinem Midget 1500 Baujahr 1978 passen.
Dann hätte ich Interesse daran und würde sie kaufen.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Peter,
so sieht das aus wenn die Bolzen nicht gekürzt werden und die Speichenräder montiert werden.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Anerkennung
Hallo Stolli,
hatte ich mir auch gedacht. Einfach einen Tennisball in das Auto legen. Aber im entscheidenen Moment hab ich ihn dann nicht zur Hand. Das kann mir jetzt nicht mehr passieren
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich mir, gefühlt hunderttausendmal, mal wieder den Kopf an dem Sicherungshaken der Motohaube gestoßen habe, suchte ich nach einer Möglichkeit das zu ändern. Nach kurzer Überlegung kam mir die Idee mit einem Tennisball. Die gibt es überall, weil der Deutsche ja Tennis spielt ( ich nicht ), also musste der Nachbar herhalten. Schon hatte ich ein solches Prachtstück in der Hand. Den Ball kurz mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt und auf den Haken gesteckt. Test mit dem Kopf gemacht. Perfekt.
Da wir aber bei unseren Spridgets die Haube manchmal unerwartet öffnen müssen, kam natürlich meine Frage auf. Wo ist dann der Tennisball. Liegt er in der Ablage, hinter dem Sitz oder im Kofferraum? Wenn es schnell gehen muß ist das dann immer schwierig.
Das hat mich zu folgender Aktion veranlasst.
Tennisball geschlitzt:
Tennisball gebohrt:
Tennisball mit einem rostfreien flexiblem Draht versehen:
Draht an der Kotflügelbefestigung verschraubt:
Tennisball liegt jetzt im Motorraum neben dem Heizungsschlauch:
Wenn ich die Motorhaube öffne habe ich den Ball immer parat
Bilder habe ich beigefügt und warte auf eure Reaktionen.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Frank,
bisher sprang der Midget immer problemlos an. Egal wie lange er gestanden hat. Man merkt ja schon beim Starten ob ein Funke überspringt.
Ich schaue dann noch einmal und warte mal ab ob noch andere Infos kommen.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
ich hatte heute das gleiche Problem das mein Midget 1500 nach 3 Wochen Standzeit einfach nicht anspringen wollte. Ich hatte in der Standzeit nichts verändert und die Batterie wird mittels Schalter immer abgeklemmt.
Der Anlasser tat seine Funktion perfekt, aber der Motor sprang einfach nicht an. Als erstes überprüfte ich die Kontakte an der Zündspule. Beide Kabelschuhe noch einmal neu gesteckt. Motor springt nicht an. Als nächstes zog ich das Zündkabel, welches von der Zündspule kommt, aus dem Verteiler und legte es nähe Masse. Anlasser betätigt; kein Zündfunke. Andere Masse gesucht; siehe da ein Zündfunke. Vorherige Masse noch einmal genommen; auch dort auf einmal ein Zündfunke. Zündkabel wieder in der Verteiler gesteckt und nochmals den Anlasser betätigt. Motor springt auf einmal an. Da hatte ich natürlich Fragezeichen in den Augen. Zum Spannung messen kam ich garnicht mehr. Wir haben dann eine Ausfahrt mit unserer Meggie gewagt und der Wagen lief die ganzen 100 Kilometer einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Zündschloß kann ausgeschlossen werden da ich dieses schon mit einem Schalter überbrückt habe.
Ich bin gespannt!
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Frank, hallo Uli,
die Messe in Bremen ist Anfang Februar vom 05 - 07. Februar 2021. Wenn sie denn stattfindet
Lieben Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
das Theme hatten wir doch hier schon einmal, oder?
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Alles anzeigenMoinsen!
Habe eigentlich gedacht, dass das Thema schon existiert, aber in der Suche nix gefunden.
Daher hier Mal die Frage an die Hubraumwunderkapitäne (mwd): Wo/ wie habt ihr den Filter eingebaut? Denn dieser ist quasi so lang wie das Stück Schlauch von der Spritleitung zur Schwimmerkammer...
Merci Vielfalt schomma fürs Feedback!
LG, Volker T.
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Hallo alle Zusammen,
ich hatte die Lima auch bei Somon gekauft. Morgens gekauft, nächsten Tag war sie da. Passte 100 Prozent in die Halterung. Es brauchte nichts geändert werden. Perfekt
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Vielleicht ist es das gleiche Problem.
Gruß Rainer
Hallo Alexander,
ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit.
Schaue doch einmal hier.
Rote Kontrollleuchte IGN leuchtet bei abgestelltem Motor
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Stolli,
ich werde mir einfach einen neuen Deckel bestellen. Danke für die Info.
Hallo Juan,
vielen Dank. das Instrument schaue ich mir noch einmal an.
Hallo Paul,
ich glaube ich hebe keinen Viscolüfter. So wie ich das gesehen habe wird der Lüfter direkt über den Keilriemen angetrieben. Er lässt sich auch bei abgeschaltetem Motot nicht bewegen.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Jetzt habe ich die nächste Aufgabe.
Hallo Stolli,
es waren schon ca 200 bis 300 ml Flüssigkeit welche ausgetreten sind.
Der Ausgleichsbehälter hat keinen Überlauf.
Ich werde versuchen die Austrittsstelle zu lokalisieren.
Ich kaufe ein digitales Temperaturmeßgerät.
Hallo Helmut,
Deine Antwort ist plausibel. Aber der Ausgleichsbehälter war nicht zu voll. Das habe ich vor der Fahrt überprüft.
Hallo Jan,
Der Kühler selbst hat keine Öffnung. Dort kann ich den Flüssigkeitsstand nicht prüfen. Die Kühlflüssigkeit wird über den Ausgleichsbehälter nachgefüllt.
Hallo Juan,
Flüssigkeitsstand hatte ich vor Abfahrt geprüft. Digitales Temperaturmeßgerät wird besorgt. Frage: Gibt es das Smith Doppelinstrument auch in Celsius?
Motor wurde kalt gefahren, da die letzte Strecke mit 50 Kmh durch die Ortschaft ging.
Hallo Holger,
es ist ein Verschlußdeckel PSI 15 verbaut. Laut Limora korrekt.
vielen Dank noch einmal und Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer