Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Dann reiche ich meine Urlaubstage schon mal bei der Rentenkasse ein
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Dann reiche ich meine Urlaubstage schon mal bei der Rentenkasse ein
Gruß aus Oyten
Rainer
Ab wann und wie kann man sich dann anmelden? Ich bin ja neu dabei.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hola Juan,
sieht richtig gut aus. Wie hast Du die befestigt. Bei Ebay sieht es so aus als wenn auch Haltewinkel dabei werden.
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Michael,
schaue doch mal hier.
https://www.cabriosupply.de/verdecke/mg_-midget-schwarz/
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Paul, danke für die Info
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo Haui,
da hast Du mir ja gleich den richtigen Farbton rausgesucht. Ich weiß nur nicht genau ob es nun Pageant Blue oder Tahiti Blue ist. Die Farben sind sehr ähnlich. Aber bei Tristarcolor kann man ja über Fahrgestellnummer die Farbe bekommen. Kostet 5 Euronen.
Vielen Dank und Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Ich brauche ja nur einen Lackstift. Oder gibt es den nicht mehr?
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Natürlich
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
habt Ihr eine Idee wo ich den original Farbcode von meinem Midget herbekomme? Es gibt einige kleine Stellen welche ausgebessert werden müssen. Da der Midget erst 2019 aus England gekommen ist und dort nachlackiert wurde habe ich keine Zugriff auf die Farbe. Es soll aber die Original Farbe sein.
Folgende Infos habe ich:
Erstzulassung in England 01.10.1978 ( obwohl das ein Sonntag war? )
Ungebaut von Gummiboot auf Chrom
Farbe für Midget Baujahr 75-77 Tahiti Blue
Farbe für Midget Baujahr 78-80 Pageant Blue
Da die Kofferraumfarbe der Aussenfarbe entspricht, denke ich das es die Original Farbe ist.
Ich habe euch noch zwei Bilder beigefügt
Alles anzeigenHallo Rainer,
ich würde mich gerne für Dich freuen, aber ich glaube das Thema ist noch nicht gegessen.
Warum?
Die Ladekontrollleuchte ist eine 2 Watt Birne. Wenn die Ladekontrollleuchte 24 Stunden brennt, sind das 4 Amperestunden die sie verbraucht. Das belastet Deine Batterie etwas, aber restlos leer (0 Volt Batteriespannung) kann sie damit nicht sein.
Da waren noch andere Verbraucher aktiv die kräftiger Strom aus der Batterie gesogen haben. Das kann ich mir nicht erklären.
Ich hoffe Du hast Recht und die Sache ist erledigt. Ich kann es nur nicht glauben.
Salut
Marc
Hallo Marc,
jetzt kannst Du Dich für mich freuen. Es war die Lichtmaschine. Meine Meggie stand auch heute Abend noch voll unter Strom. Motor angelassen und alles gut. Vielleicht war das ein Fehler der nicht so leicht zu erklären war. Ich kann mir nur folgendes vorstellen.
Die Lichtmaschine ist im übertragenen Sinne ja auch ein Elektromotor. Sie ist über den Regler mit der Batterie verbunden. Sollte der Regler nicht so arbeiten wie er soll, könnte der Strom über die Wicklung des Lichtmaschine an Masse abgeleitet worden sein und so die Batterie entleert haben. Da ja auch die Ladekontrollleuchte in diesen Kreis eingebunden ist und ein Stromfluß vorhanden war, hat diese bei ausgeschaltetem Motor geleuchtet. Sicherlich hätte das ein Profi auch ausmessen können. Aber bevor der ein Ergebnis hat bin ich schon einen Hundi los. Und dann noch das Material und der Arbeitsaufwand.
Wie schon geschrieben habe ich alle eure Tipps, Meinungen und Ratschläge gelesen und berücksichtigt. Da kam für mich wirklich nur die Lichtmaschine in Frage. Mit 59,- Euro für die Lichtmaschine war das Risiko recht gering.
Danke nocheinmal
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Dodo,
ich weiß zwar auch nicht ob das die richtige Rubrik ist. Aber!
Das sieht aus wie ein Luxus Apartment. Da fühlt sich jedes Auto wohl und der Schrauber natürlich auch. Klasse
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Alles anzeigenHallo Rainer,
ich würde mich gerne für Dich freuen, aber ich glaube das Thema ist noch nicht gegessen.
Warum?
Die Ladekontrollleuchte ist eine 2 Watt Birne. Wenn die Ladekontrollleuchte 24 Stunden brennt, sind das 4 Amperestunden die sie verbraucht. Das belastet Deine Batterie etwas, aber restlos leer (0 Volt Batteriespannung) kann sie damit nicht sein.
Da waren noch andere Verbraucher aktiv die kräftiger Strom aus der Batterie gesogen haben. Das kann ich mir nicht erklären.
Ich hoffe Du hast Recht und die Sache ist erledigt. Ich kann es nur nicht glauben.
Salut
Marc
Hallo Marc, da hast Du natürlich recht. Die Lampe alleine kann es nicht gewesen sein. Aber vermute trotzdem einen Schluß in der Lichtmaschiene. In Verbindung mit dem Schluß in der Lichtmaschine leuchtete die Lampe. Eine defekte Lichmaschine kann schon mal 2-4 Ampere ziehen. dann wäre das ganze wieder schlüssig. Ich werde Morgen berichten ob meine Meggie was anderes zeigt. Ich bin ein Optimist und guter Dinge
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo alle Zusammen,
ich habe alle eure Ratschläge und Meinungen durchgelesen. Nochmals vielen Dank dafür. Nachdem ich mit meiner Meggie erst zwei Ausfahrten gemacht hatte und mir sicher war das ich nichts an der Verkabelung geändert bzw. aus Versehen etwas beschädigt hatte, bin zu dem Endschluß gekommen eine neue Lichtmaschine für 59,00 Euro zu bestellen. Ist gestern gekommen und heute Morgen habe ich sie eingebaut. Ging wirklich sehr einfach. Das Ergebnis:
Die Lichtmaschine wars!
Ich bin super happy. Jetzt kann wieder schönes Wetter kommen.
Viele Grüße aus Oyten
Rainer mit Meggie
Hallo Stolli, Hallo Holger, danke für die zusätzlichen Infos.
Dann werde ich mal stöbern
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo Marc, danke für diese Information. Ich werde mir jetzt noch einmal das Zündschloss ansehen. Gibt es im Netz einen Schaltplan von dem Midget. Dann könnte ich genauer vorgehen.
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo an Alle,
gibt es einen Tipp wo ich die kaufe?
Bei Limora? Oder gibtes Teile woanders günstiger?
Gruß aus Oyten
Rainer
Hallo Jörg,
habe ich gemacht. Wenn ich den Stecker der Lichmaschine ziehe ist die Lampe aus. Stecke ich ihn wieder drauf ist die Lampe wieder an.
Also doch die Lichtmaschine?
Gruß aus Oyten
Rainer
Danke für die Infos. Ich werde mir das mit dem Zündschloß noch einmal anschauen. Als ich das Auto bekommen habe war ja alles OK. Erst nach meiner zweiten Fahrt hatte ich dieses Problem.
Wenn ich jetzt die Lichtmaschine bestelle und die ist es dann nicht habe ich 100,00 Euro in den Sand gesetzt.
Ich warte noch einmal ein paar Tage. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp
Gruß aus dem sonnigen Oyten
Rainer
Hallo Moorfrosch, danke für Deine erste Vermutung. Kann man das mit dem Rückstromschalter irgendwie überprüfen?
Gruß aus Oyten
Hallo und Moin aus dem Norden, seit Anfang April bin stolzer Besitzer eines MG Midget 1500 Baujahr 1978. Er stand 3 Wochen bei uns in der Garage bis ich ihn endlich ( Corona Krise ) zulassen konnte. Habe unsere Meggie letzten Donnerstag zugelassen und gleich eine Rundfahrt unternommen. Alles perfekt gelaufen. Daher am Freitag die nächste Runde gedreht. Jetzt das Problem: Als ich den Motor in der Garage ausstellte ging die rote Kontrollleuchte IGN an. Verwundert startete ich dem Motor noch einmal. Lampe war aus während der Motor lief. Motor abgestellt und die Lampe ging wieder an. OK dachte ich, kümmere ich mich mich am nächsten Tag. Nächsten Tag in die Garage. Prima rote Lampe ist aus? Aber auch die Batterie ist restlos leer. Batterie neu geladen, rote Lampe wieder an. Motor startet und laüft, rote Lampe IGN aus. Motor abgestellt, rote Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie erst einmal abgeklemmt.
Meine Frage an Euch:
Hat Irgendeiner von Euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Vorab einmal Danke
Das neue Mitglied
Lamatano