Beiträge von Lamatano

    Hallo Haui,


    da hast Du mir ja gleich den richtigen Farbton rausgesucht. Ich weiß nur nicht genau ob es nun Pageant Blue oder Tahiti Blue ist. Die Farben sind sehr ähnlich. Aber bei Tristarcolor kann man ja über Fahrgestellnummer die Farbe bekommen. Kostet 5 Euronen.


    Vielen Dank und Gruß aus dem sonnigen Oyten

    Rainer

    Hallo alle Zusammen,

    habt Ihr eine Idee wo ich den original Farbcode von meinem Midget herbekomme? Es gibt einige kleine Stellen welche ausgebessert werden müssen. Da der Midget erst 2019 aus England gekommen ist und dort nachlackiert wurde habe ich keine Zugriff auf die Farbe. Es soll aber die Original Farbe sein.

    Folgende Infos habe ich:


    Erstzulassung in England 01.10.1978 ( obwohl das ein Sonntag war? )

    Ungebaut von Gummiboot auf Chrom

    Farbe für Midget Baujahr 75-77 Tahiti Blue

    Farbe für Midget Baujahr 78-80 Pageant Blue


    Da die Kofferraumfarbe der Aussenfarbe entspricht, denke ich das es die Original Farbe ist.

    Ich habe euch noch zwei Bilder beigefügt

    Hallo Marc,

    jetzt kannst Du Dich für mich freuen. Es war die Lichtmaschine. Meine Meggie stand auch heute Abend noch voll unter Strom. Motor angelassen und alles gut. Vielleicht war das ein Fehler der nicht so leicht zu erklären war. Ich kann mir nur folgendes vorstellen.

    Die Lichtmaschine ist im übertragenen Sinne ja auch ein Elektromotor. Sie ist über den Regler mit der Batterie verbunden. Sollte der Regler nicht so arbeiten wie er soll, könnte der Strom über die Wicklung des Lichtmaschine an Masse abgeleitet worden sein und so die Batterie entleert haben. Da ja auch die Ladekontrollleuchte in diesen Kreis eingebunden ist und ein Stromfluß vorhanden war, hat diese bei ausgeschaltetem Motor geleuchtet. Sicherlich hätte das ein Profi auch ausmessen können. Aber bevor der ein Ergebnis hat bin ich schon einen Hundi los. Und dann noch das Material und der Arbeitsaufwand.

    Wie schon geschrieben habe ich alle eure Tipps, Meinungen und Ratschläge gelesen und berücksichtigt. Da kam für mich wirklich nur die Lichtmaschine in Frage. Mit 59,- Euro für die Lichtmaschine war das Risiko recht gering.

    Danke nocheinmal:thumbup:


    Gruß aus dem sonnigen Oyten


    Rainer

    Hallo Marc, da hast Du natürlich recht. Die Lampe alleine kann es nicht gewesen sein. Aber vermute trotzdem einen Schluß in der Lichtmaschiene. In Verbindung mit dem Schluß in der Lichtmaschine leuchtete die Lampe. Eine defekte Lichmaschine kann schon mal 2-4 Ampere ziehen. dann wäre das ganze wieder schlüssig. Ich werde Morgen berichten ob meine Meggie was anderes zeigt. Ich bin ein Optimist und guter Dinge


    Gruß aus Oyten:)


    Rainer

    Hallo alle Zusammen,


    ich habe alle eure Ratschläge und Meinungen durchgelesen. Nochmals vielen Dank dafür. Nachdem ich mit meiner Meggie erst zwei Ausfahrten gemacht hatte und mir sicher war das ich nichts an der Verkabelung geändert bzw. aus Versehen etwas beschädigt hatte, bin zu dem Endschluß gekommen eine neue Lichtmaschine für 59,00 Euro zu bestellen. Ist gestern gekommen und heute Morgen habe ich sie eingebaut. Ging wirklich sehr einfach. Das Ergebnis:

    Die Lichtmaschine wars!

    Ich bin super happy. Jetzt kann wieder schönes Wetter kommen.


    Viele Grüße aus Oyten


    Rainer mit Meggie8)

    Danke für die Infos. Ich werde mir das mit dem Zündschloß noch einmal anschauen. Als ich das Auto bekommen habe war ja alles OK. Erst nach meiner zweiten Fahrt hatte ich dieses Problem.

    Wenn ich jetzt die Lichtmaschine bestelle und die ist es dann nicht habe ich 100,00 Euro in den Sand gesetzt.

    Ich warte noch einmal ein paar Tage. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp


    Gruß aus dem sonnigen Oyten


    Rainer

    Hallo und Moin aus dem Norden, seit Anfang April bin stolzer Besitzer eines MG Midget 1500 Baujahr 1978. Er stand 3 Wochen bei uns in der Garage bis ich ihn endlich ( Corona Krise ) zulassen konnte. Habe unsere Meggie letzten Donnerstag zugelassen und gleich eine Rundfahrt unternommen. Alles perfekt gelaufen. Daher am Freitag die nächste Runde gedreht. Jetzt das Problem: Als ich den Motor in der Garage ausstellte ging die rote Kontrollleuchte IGN an. Verwundert startete ich dem Motor noch einmal. Lampe war aus während der Motor lief. Motor abgestellt und die Lampe ging wieder an. OK dachte ich, kümmere ich mich mich am nächsten Tag. Nächsten Tag in die Garage. Prima rote Lampe ist aus? Aber auch die Batterie ist restlos leer. Batterie neu geladen, rote Lampe wieder an. Motor startet und laüft, rote Lampe IGN aus. Motor abgestellt, rote Lampe wieder an.

    Ich habe die Batterie erst einmal abgeklemmt.

    Meine Frage an Euch:

    Hat Irgendeiner von Euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Vorab einmal Danke

    Das neue Mitglied


    Lamatano