Hallo zusammen,
eben im Internet gefunden...
http://www.sebringsprite.com/pdf-files/Mars%20Sprite.pdf
Grüße Holger
Hallo zusammen,
eben im Internet gefunden...
http://www.sebringsprite.com/pdf-files/Mars%20Sprite.pdf
Grüße Holger
Willkommen im Forum,
oft hilft es schon wenn man am Sicherungskasten die Sicherungen in der Befestigung dreht oder die Steckverbinder bewegt.
Der Drehzahlmesser (falls noch original) wird mechanisch über eine Welle angetrieben, die späteren Modelle hatten den elektronisch.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Kupferwurm.
Grüße Holger
Hallo Uwe,
setz doch mal ein Paar Bilder rein, dann kann man sich eher Vorstellen um was für einen es geht.
Grüße Holger
Schau doch mal hier:
Reparaturbleche etc
Eventuell hat Rolf auch ein LHD Armaturenbrett.
Grüße Holger
Hallo Jörg,
es gibt unterschiede in den Befestigungen der Ventile.
Unter Umständen sehen die Ventile am Schaft auch anders aus !
Grüße Holger
Hallo Martin,
ich schätze mal ein MG B Getriebe.
es gibt auch den Umbau Namens` Atlantis`, dort wurde ein 1600er Ford Motor eingebaut.
Heutzutage gibt es die Möglichkeit einen K-Serien Motor mit TÜV einzubauen.
Podcast Midget mit K-Serien Motor
Grüße Holger
Hallo Roland,
der Kettenspanner kam erst später...
Bis ca 1974 wurde der A-Serien Motor im Midget verbaut,
ab den 80gern gab es erst den Kettenspanner bei der A-Serie.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
es wird schon einen Grund haben, das man den SiRi nur bei abgebautem Deckel wechseln muss, da dieser Innen liegt.
So ist es bei den späteren Minis auch gemacht worden (bis Bj.2000)
Grüße Holger
Hallo Wolfgang,
der Hochleistungsanlasser benutzt das Ritzel von vorne, dein Bendix von hinten,
eventuell wäre das auch eine Option, mit ein wenig Geschick, passt auch ein anderer Anlasser der von vorne einrastet (Kosten ca.120 Euro)
Grüße Holger
Danke für eure vielen Antworten,
so wie das aussieht, ist bei einem 948er und 1098er die Ölwanne, wenn man von oben draufschaut, eine Verstärkungsstrebe zwischen den Befestigungslöchern.
Bei dem 1275er nicht, da ist es glatt.
Ausnahme:
Der 1098er mit großen Lager, der hat die Strebe zwischen den Befestigungslöchern und könnte eventuell auch an einem 1275er passen.
Jetzt meint man eventuell:
Warum nimmt der keine 948er/1098er Ölwanne ?
Diese Frage lässt sich auch beantworten.
Die Pleuel von dem 1275er schlagen seitlich, innen an die Ölwanne, da die Form innen kleiner ist.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen wie ich die unterschiedlichen Ölwannen beim A-Serien Motor bestimmen kann ?
Der Ausschnitt auf der Kupplungsseite ist größer beim 1275er oder den letzten 1098er, bzw kleiner bei den 948er oder ersten 1098er, aber gibt es noch weitere Merkmale ?
Eventuell höhe oder breite ?
Grüße Holger
Vorserienmodell !
http://www.sebringsprite.com/supersprite.html
Grüße Holger
Hallo zusammen,
ab Seite 12 ist der Bericht...
https://midgetandspriteclub.com/wp-content/uploads/2011/11/mascot_2012_11.pdf
Grüße Holger
Hallo Oliver,
irgendwo habe ich mal gelesen, das ab Werk für Versuchszwecke ein paar Sprite mit dem Coventry Climax Motor umgebaut wurden, dieser Motor wurde auch für Feuerwehrspritzen verwendet. Es gibt in U.K. auch Umbausätze, um den Climax Motor in einen Sprite einzubauen.
Grüße Holger
Danke,
ich wünsche dir das gleiche, was du mir wünscht...
Holger
Hallo Marcus,
um ein wenig Werbung zu machen,
wären ein paar Fotos hilfreich,
um zu sehen was für Teile noch da sind...
Guten Rutsch
Holger
Leider noch nicht erledigt ...
Grüße Holger
Hallo zusammen,
eben in Ebay Kleinanzeigen gefunden...
https://www.kleinanzeigen.de/s…idget/2638113374-223-9271
Grüße Holger
Hallo zusammen,
das Differential gab es auch bei anderen Fahrzeugen,
z.B Lotus Elise,Morris Minor, und Baby Austin (A40).
Eventuell ist es davon...
Grüße Holger
Hallo Matze,
ist zwar für A Serie, aber etwas Theorie.
Grüße Holger