Hallo Dieter,
erst einmal ein paar Fragen:
-Welcher Motor ?
-Fächerkrümmer verbaut ?
-Mehr Leistung oder mehr Sound ?
Ich selber fahre eine umgeänderte RC 40 von einem Rover Mini.
Grüße Holger
Hallo Dieter,
erst einmal ein paar Fragen:
-Welcher Motor ?
-Fächerkrümmer verbaut ?
-Mehr Leistung oder mehr Sound ?
Ich selber fahre eine umgeänderte RC 40 von einem Rover Mini.
Grüße Holger
Danke und schade.
Grüße Holger
Hallo Marcus,
Michael und ich suchen noch jeder eine Ölwanne für einen 1275er,
hast du so etwas noch in deiner Scheune liegen ?
Grüße Holger
Hallo Jörg,
ich habe in den Tiefen meiner Ersatzteile habe ich noch einen 1098er Mini Motor,
ich werde mal nach den Pleuel schauen.
Das `B` ist eine Angabe wie herum die Kolben eingebaut werden, da der Kolbenbolzen in dem Kolben AUSSERMITTIG eingebaut wird.
Tipp: Beachte die Reihenfolge, die Richtung, den Versatz und TOP bei den Kolbenringen.
Was ich bei diesem 1098er empfehlen würde, einen 12G295 Kopf, den hatte der 59 PS 1098er auch, habe ich 1987 in einem Mini gefahren, machte richtig Spaß.
Schaue einmal hier:https://www.minispares.com/cat…nents~~Pistons.aspx?1~2~8
Dort sind deine Kolben gelistet (STD) haben eine Verdichtung von 8,5 zu 1, kamen auch in Mini Motoren vor.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
suche oben genannte Ölwanne,
würde mich über Angebote sehr freuen.
Grüße Holger
Hallllloooooo !
Liebe Administratoren, bitte ändern auf:
`Ölwanne für 1275er gesucht`.
Grüße Holger
DANKE!
Überflüssiges Gewicht ...
@Hallo Roland,
danke für den Tipp, es ist ein Mini Motorblock, den ich umbauen möchte.
@Hallo Bernd,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Grüße Holger
Hallo Jan,
wahrscheinlich wurde die Heizung ausgebaut, das man die Batterie zum überwintern besser herausbekommt.
Ist bei mir auch so.
Grüße Holger
Da sich leider noch keiner gemeldet hat...
Es müsste auch eine Ölwanne vom 10CC Motor passen, da dieser Motor auch die großen Kurbelwellenlager hat.
Grüße Holger
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen 1275er Ersatzmotor oben genannten Teile.
Ich freue mich über eure Angebote, bitte über Private Nachrichten.
Aus dem Ölsumpf...
Grüße Holger Hermann
Gab es vor einigen Jahren noch fürs Motorrad...
Grüße Holger
Das Mädel hat einen Micro-Adjuster in der Hand.
Grüße Holger
Hallo Wolfgang,
eventuell die Steuerkette.
Grüße Holger
Hallo Marcus,
hast du den Verteiler vom 948er genommen ?
Grüße Holger
Wenn es die Drosselklappen nicht sind, Zündverteiler mit einem Edding im unteren Bereich markieren, ausbauen, mit Bremsenreiniger auswaschen, einölen und wieder einbauen.
Grüße Holger
Genau,
Fliehkraftgewichte die durch verharztes Fett klemmen...
Auch schon einmal gehabt.
Tippe aber immer noch auf die Drosselklappen.
Oder gesplisster Gaszug.
Grüße Holger
Hallo Marcus,
was für ein Zündverteiler, Zündspule und Drehzahlmesser wurde verbaut ?
Elektronik wird warm und ...
Da z.B. der Innenwiderstand einer Zündspule nicht zur elektronischen Zündung passt.
Bei einem Frosch ist normalerweise ein mechanischer Drehzahlmesser verbaut.
Grüße Holger
Hallo Marcus,
es gibt auch Drosselklappen mit einer Feder und Bohrung, diese öffnen nach einer gewissen Zeit, wenn diese verbaut sind kann das auch passieren.
Grüße Holger