Beiträge von Ragnar T.

    Hallo zusammen,

    ich muss hinten links das Radlager tauschen.

    Die Achsmutter ist normales Gewinde oder andersrum? (Linksgewinde)

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Ich finde die Antwort nicht in meinen Büchern🤔

    Nachdenken bringt mich zum Linksgewinde.

    Hall Bernd,

    ich denke die haben in dem Video so einiges unterschlagen was sie vorher gemacht haben. Es fängt damit an den Motor per Hand zu drehen und vieles mehr. Aber man muss so etwas vorher nicht bis in die letzte Schraube zerlegen.Darauf wollte ich raus.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Trotztdem ein schönes Filmchen

    Hallo zusammen,

    Ich hätte gerne die VINs der Autos.

    In Deutschland hätte man die Autos erst bis in die kleinste Schraube zerlegt. Alles durch Neuteile ersetzt und dann einen Oldtimer präsentiert.

    Wenn er schon läuft, alles für den TÜV machen, sauber machen natürlich und dann fahren

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    aus meinem Regal entnahm ich ein hydraulisch Bremslichtschalter mit Schraubanschlüssen.

    Steckanschlüsse ab und den Sternverteiler mit einer ordentlichen Zange festgehalten, 7/8 Schlüssel und los war er. Raus gedreht, neuen Schalter reingedreht, festgezogen, Kabel dran, Bremslichttest (bestanden) Dichtigkeitsprüfung bestanden.

    Fertig. Keine Luft in der Bremse.

    Thema erledigt - neuer Schalter ist bestellt, man weiß ja nie.

    Danke an alle und schöne Grüße

    Ragnar

    Danke an alle,

    Ich werde hydraulisch bleiben. Ich will nicht den Pedalkasten ausbauen. Das würde bedeuten HBZ raus, Bremsflüssigkeit raus, alles umbauen, zusammen bauen alles entlüften. Das ist mir zu viel Aufwand.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Josef, bei meinem Motor fehlt z. B. die passende Kerbe.

    Außerdem ist mein Arm nicht lang genug um gleichzeitig an der Micrometerschraube zu drehen.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Danke fürs Suchen. Ich bestelle einfach 2 Schalter. Einen zum Einbau einen zum Mitnehmen.

    Schöne Grüße, danke für die Hilfe und es wird hydraulische bleiben

    Ragnar

    Okay,

    ihr habt mich überredet:)

    Ich suche in meinen Unterlagen schon nach der Rechung finde sie aber im Augenblick nicht. Kann ich erkennen, welches Gewinde, bevor ich ausbaue?

    Morgen früh geh ich in die Garage und schaue mal ob ich ne Nummer oder etwas anderes finde.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Rainer, hört sich für mich gut an.

    Ich hatte aber eine Markierung auf der Riemenschiebe für OT die passend für die Markierung am Steuerdeckel unten war. Die andere habe ich mir komplett selbst gemacht.

    Ob es 11.30h ist hängt denke ich davon ab wo dein Refernszpunkt am Block sitzt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    der TÜV sagte zu mir heute ich hätte kein Bremslicht. Als ich dann stärker aufs Pedal trat leuchtete es doch und der Stempel für 2022 ist da.

    Nur ist das für mich kein Zustand. Ich möchte dass es auch bei leichtem Bremsen hinten leuchtet.

    Ich habe im Ersatzteilkatalog gesehen, dass es drei verschieden Hydraulikschalter gibt. Kennt jemand die Unterschiede?

    Meiner ist zwei Jahre alt!

    Dann weiß ich, dass die Amerikamodelle einen mechanischen Schalter haben.

    Hat irgend jemand auf diesen Schalter umgerüstet?

    Was musste geändert werden?

    Bei mir ist der "kleine" Pedalkasten des Frosches drin mit dem Tandemzylinder für Kupplung und Bremse. Ein größerer Umbau bezüglich Pedalkasten oder HBZ kommt nicht in Frage. Das bleibt wie es ist.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    Den TÜV heute Morgen hst die Längenicht gestört.

    Da ich sowieso noch mal unter die Hinterachse muss, schau ich mal ob am vorderen Ende eine Möhlichkeit zum Kürzen besteht.

    Danke für die Tipps.

    Ragnar

    Hallo Alexander,

    Änderungen die das Abgasverhalten oder die Geräuschemission verändern (somit auch positiv) sind verboten.

    Bevor ich abtrenne und mich dann über einen schrägen oder scheppernden Ton ärgern muss, frage ich lieber nach. Diesen Topf überhaupt zu verändern ist eigentlich tabu. (Bj 1967).

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen

    es geht tatsächlich um den Auspuffton. Das Endrohr meines Auspuffs (Baujahr 1967!) ist ein wenig zu lang - optisch.

    Wenn ich das Endrohr kürze so um 2 - 3 cm. Was passiert dann akkustisch?

    Schöne Grüße

    Ragnar