Beiträge von Ragnar

    Moin zusammen,

    Die Gummidichtungen meiner Schiebefenster befinden sich im Stadium des Verfalls. An einem Fenster ist sie zweiteilig, am anderen vierteilig. Eigentlich sind sie einteilig, also eine umlaufende Dichtung.

    Wie bekommt man sie rein, dass sie passt? Meine wurde durch den Einbau immer größer und kann so nicht in die Dichtungsschiene eingesetzt werden.

    Gibt es einen Gummikleber, der sie auch unter Spanung zusammenhält.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Ich denke es scheitert an etwas viel einfacherem.

    Übungsannahme:

    Wir finden einen Platz und Platzwart mitten in Deutschland.

    Alles rechtliche und finanzielle ist geklärt!


    Da hat jemand seit Monaten Motoren oder andere Teile in irgendeinem Verkaufsportal stehen und keiner will es haben.

    Warum sollte man sich jetzt zu dem oben genannten Lager aufmachen und die Teile holen oder vom Platzwart zuschicken lassen.

    Da werden sich jetzt genau die gleichen Leute melden wie vorher - also niemand bis gar keiner.


    Trotzdem finde ich die Idee gut aber leider undurchführbar.


    Schöne Grüße


    Ragnar

    Moin ihr beiden,


    das liegt vielleicht daran, dass

    - die meisten nicht wissen, was kaputt gehen kann,

    - micht wissen, was es nicht mehr gibt,

    - das Auto laüft, warum Ersatzteile lagern,

    - außerdem haben wir doch Limora oder andere.


    Meine Garage ist voll und auch ich werde ich demnächst von einigem trennen.


    Schöne Grüße


    Ragnar


    Werft es möglichst nicht weg. Vielleicht braucht plötzlich jemand eine Hinterachse oder einen Motor zum Aufbauen.

    Moin Axel,

    Nein, die Michelin kenne ich auch nicht aber:

    Ich hab es mir einfacher gemacht.

    Nimm den weichesten Reifen, der hält länger als 8 Jahre bei den Kilometerleistungen.

    Ich bin übrigens auch mit Dunlop 155 R 80 mit Schläuchen auf den originalen Felgen unterwegs. Mehr als 155 darf auf die 3,5 Zoll auch nicht drauf. Fährt gut, meldet sich frühzeitig, dass er gleich an die Haftungsgrenze kommt und über Verschleiß mach ich mir wie gesagt keine Sorgen.

    Außerdem, was sollen französische Reifen auf einem britischen Auto ;)

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,


    bevor wir jetzt jedes einzelen Bit und Bite der verschiedenen Zündungen zerlegen. Seid so lieb und kommt zum Kern zurück.

    Ich entnehme dem gesamten wirklich interessanen Beiträgen schon einiges nur:

    Der Motor bekommt zu wenig Sprit, also zu mager!

    Was hat die Zündung damit zu tun? Die zündet den Sprit doch "nur" an und das zum richtigen oder falschen Zeitpunkt. Auf die Zusammensetzung des Gemischs hat das keinen Einfluss.


    Wenn die Zündung für ein zu mageres Gemisch verantwortlich sein kann, dann erklärt es bitte einmal so, dass ich es verstehen kann!


    Danke


    Ragnar

    Moin CT,

    Danke für die Antworten.

    PVC kann ich ausschließen, weil nicht vorhanden.

    Zündung stimmt auch.

    Die Vergaser sind sauber, der Filter auch.

    Ich schaue einfach alles durch, bin dabei aber tiefenenspannt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Wolfgang, wenn die Schwimmerkammer voll ist macht die gute alte SU Pumpe Pause.

    Das muss so sein!

    Claudio, genau die Frage habe ich mir auch gestellt aber noch keine Antwort gefunden.

    Hast du eine?

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Er war zu mager! <X

    Probefahrt erfolgreich beendet.

    Den anderen Fehler, Schwimmerkammer, werde ich in den nächsten Tagen angehen. Ich glaube der ist schon einige Jahre so vorhanden und unauffällig gewesen. Ich habe in den letzten 3 oder 4 Jahren keine Änderungen an oder in der Kammer vorgenommen.

    Schöne Grüße und Danke an alle

    Ragnar

    PS: Wegen der Schwimmerkammer melde ich mich wieder.

    Moin Michael,

    Ich hab die 1/4 Feder. Die habe ich mal aufarbeiten lassen.

    So etwas können die Federbauer. Henning Autofedern reparieren, bauen neu was immer du willst. Vielleicht gibt es so eine gute Firma bei dir in der Nähe.

    Wenn du bisher mit dem Fahrverhalten usw. zufrieden warst, warum ändern. Verstärkte Federn braucht man vor allem für den Lastverkehr oder Offroad Rallys.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Ich schaue noch nach ob Dichtungen unter den Nadelventilen sind.

    Je nach Deckel und Schwimmer gibt es verschiedene Abstandswerte

    ich melde mich wieder.

    Meine gute alte SU maçht immer wieder Pause :)

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,


    ich verscuhe mal chronologisch anzufangen.

    Meine Schwimmerkammerdeckel heißen nach der Nummer auf der Innenseite

    hinten AUD 2276

    vorn AUD 2277

    Die Schwimmer sind aus ehemals weißem Kunststoff und haben keine Blechlasche. Somit ist ein Einstellen so nicht möglich.

    Die traurigen schwarzen kosten pro Stück 47,50€

    An Hand der Nummern in den Deckeln gehe ich davon aus, dass sie sehr alt sind. Da gehören eigebtlich Schwimer mit der gekröpften Blechlasche hinein. Der Abstand müsste 3,2 - 4,8 mm betragen.

    Vollkunststoffschwimmer ohne Blech haben wieder andere Abstände 1,6 - 4,8 mm.

    Da muss ich irgendwie hinkommen. so dass beide Schwimmerkammern gleich gefüllt werden.


    Woher ich das weiß? Es gibt da jemanden in HH den ich kenne..


    Ich habe heute die Uündkabel geprüft, alle schön und fest. Auch der restliche Kabelstarnag in Sachen Zündung ist i. O.

    Ganz nebenbei habe ich noch einen Kompressionstest gemacht (mir hat jemand geflüsdtert, es könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein. Zwischen 2 und 3 merkt man das erst mal nicht.)

    Ich mache das mit einem Handprüfer und bin überall locker über 11. Das sollte reichen.


    Da die Kerzen nun gerade alle draußen waren, habe ich an Stolli denken müssen. Zu mager ?( sagte das Kerzenbild. Also habe ich 1/6 Umdrehung fetter gedreht und werde wieder ein kleine Probefahrt machen. Mal sehen was passiert.


    Trotz allem müssen die Schwimmerkammern gleich gefüllt werden.


    Schöne Grüße



    Ragnar

    Moin zusammen,

    er ruckelt nicht sondern sporadisch beim Beschleunigen ist die Leistung für einen Augenblick weg. Dann läuft es wieder normal-> bis irgenwann wieder.

    Ich habe heute die Schwimmerkammern geöffnet und folgendes festgestellt:
    1. Hinterer Vergaser, Deckel runter, über Kopf gehalten -> erheblich mehr als 4 mm Platz zum Deckel.

    2. Vorderer Vergaser, Deckel runter, über Kopf gehalten -> weniger als 4 mm Platz zum Deckel.

    Dafür liegt der Schwimmer leicht auf dem Schwimmernadelventil auf was er auch soll.


    Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Bei Burlen steht im Katalog zum weißen Schwimmer:

    WZX 1300 alle HS-Typen weißes Nylon nicht einstellbar ersetzt alle früheren HS-Schwimmer.

    Der schwarze WZX 1304 für alle HS ist einstellbar.

    Meine sind weiß naja gelblich.

    Morgen werde ich die Achse ziehen und sehen ob an meinen alten Schwimmern dieses kurze Blech zum Biegen dran ist. Sonst heißt es wohl Trauerkleidung in der Schwimmerkammer - WZX 1304 schwarz, einstellbar ertragen auch Ethanol.

    Ich hoffe, dass das der Fehler ist.

    Ich melde mich wieder und danke für die Tipps, noch bin ich nicht fertig.

    Zur Zündung ganz kurz:

    Die schließe ich erst einmal aus, da der elektronsiche Drehzahlmesser bei Zündungsausfall, sei er auch noch so kurz zumindest zuckt.


    Schöne Grüße


    Ragnar