Beiträge von Ragnar

    Hallo Rüdiger,

    Klar, wenn man laut genug spricht.

    Es dröhnt etwas mehr aber so schlimm wie man es mir erzählt hat ist das lange nicht. Aber ich nutze das Hardtop äußerst selten. Ohne Dach ist das einzig wahre und da sind Unterhaltungen ab 70, 80 auch schwierig.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    erst einmal sieht dieser Frosch mit dem Hardtop gut aus!

    Was ihr mit den Undichtigkeiten habt verstehe ich hingegen nicht.

    Es ist schon ein paar Tage her, da habe ich das Pride and Clarke Hardtop erstanden. Gekauft habe ich es wegen der Vorschriften für die Bergrennen. Also hab ich es drauf gemacht und bin nach Höxter gefahren. Die seitenfenster waren nicht drin, der Scheibenwischer lief die ganze Zeit. Unter dem Dach war es eigentlich viel zu warm aber es war T R O C K E N. Kein Wassereinbrauch während der Fahrt ohne Seitenfenster! Ja, am nächsten Morgen hatte ich Wasser im Auto. Die Dichtung am Heck des Dachs hat an einer Stelle nicht sauber angelegen und so ist das Wasser in der Dichtung zum Ausgang gelaufen, genau hinter den Fahrersitz. Das Hardtop ist dicht. Auch am Scheibenrahmen. Vieleicht weil es genauso eingehakt wird in der Frontscheibe wie das Softtop. Am Hardtop ist noch eine dünne Gummidichtung.

    Kurz gesagt.

    Mein Hardtop ist regendicht!

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    der eine oder andere hat mich bislang über Whats App erreichen können. Dank der neunen Datenverschiebebedingungen zu facebook hin werde ich dem nicht zustimmen und demnächst dort gelöscht.

    Achtung Reklame:

    Ich habe mir vor eineiger Zeit Signal herunter geladen. Es ist kostenlos (Spenden sind erwünscht). Es besteht eine Ende zu Ende Verschlüsselung und die Nachrichten werden nicht auf bestimmten vom Betreiber zu findenden Servern zwischen gespeichert.

    Hier der Link: https://signal.org/download/android/

    Alles weitere wird Whats App bald bemerken.


    Schöne Grüße


    Ragnar

    Hallo Manfred,

    Das sind Standardkolben!

    Die 2 mit dem Dach bedeutet, dass der Motor im Werk etwas größer gebohrt wurde und er die entsprechenden Kolben bekommen hat. Es geht hin bis zu einer 4 mit Dach. Was dann kommt ist Ausschuss weil schon 1. Übermaß.

    Wenn es Übermaßkolben wären, stände dort eine kleine 020, 030 oder 040.

    Da du aber einen Austauschmotor hast nehme ich an dass da neue Laufbuchsen eingebaut wurden.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Danke Oliver,

    wenn wir in die Liste weiter oben schauen können wir sehen, dass die 10CC (2"Lager" ) 12G432 heißen. Diese Zeichen habe ich auch auf diversen Teilen gesehen auch in der Getreibeglocke und meinen Motoren. Bei meinem 10CG weiß ich (vom Vorbesitzer), dass es aus einem Midegt stammt und damals 30.000 auf der Uhr gehabt haben sollte.

    Ich fülle meine Tabelle weiter.


    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo Jörg,


    Demnach haben die 9C Motoren die Gussnummer 2A799 MOWOG heißt bei "Morris" gegossen.

    Der zweite Motor ist auch ein 950 (war nicht schwer) aber mittels des Blechgschildes wüssten wir auch welcher 9A, 9B, 9C oder 9CG oder was auch immer.

    Das wäre hilfreich. Uns fehlt boch ein 9CG Motor. Er hat drei Nockenwellenlager, der 9C nur eins.

    Jede Nummer hilft.

    Danke

    Ragnar

    Hallo Oliver,

    es gibt glatte Getriebe, da hat man ein komplettes geripptes eingebaut und umgekehrt.

    Deshalb ist das nicht so zielführend denke ich. Nichts desto trotz habe ich von meinen Getrieben die Gehäusenummern aufgelistet. Schaden kann es nicht.

    Lass uns erst die Motornummern machen und dann können wir ja mal versuchen ob das mit den Getrieben klappt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin Christoph,

    8, 9, 15 richtig

    14 8 oder 6 einige dich mit Frank-Uwe.

    Die guten Stones hast du auch erkannt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo Stolli,

    das Buch kenne ich nicht. Es ging mir um die Bezeichnungen (Prefix) der Motoren. Damit da Klarheit besteht.

    Was mir unklar ist, warum bei "unseren" Motornummern hinter der "9" keine Kennbuchstaben folgen.

    Bezüglich der Nummern bin ich schon ein bisschen weiter ich warte aber noch auf die eine oder andere Meldung. Gerade zu den vielen 1275ern und den 948ern bin ich noch neugierig.

    Die A-Serienmotoren wurden so weit ich weiß in Longbridge (Austin) und bei Morris ( MOWOG) gegossen. Gibt es da Unterschiede? Aber wir werden sehen was kommt.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen,

    anke für die Nummern!

    https://www.mg-cars.org.uk/news/news498.html

    Da habe ich gefunden, dass die Sprites und Midgets 9CG bzw 9CC als Prefix zur Motornummer haben sollen. Wir wissen aber 9C für den Frosch und 9CG der Nachfolger!

    Der A35 heißt dort 9A.

    der A40 Mk 1 9A oder 9D

    der A40 Mk 2 9DB

    bei Morris heißen sie 9M (1098er10MA oder 10ME)

    Wenn bei den Motornummern auf dem Belchschild hinter der 9 kein Kennbuschtabe steht ist das seltsam. dann weiß man an Hand der Motornummer nicht wohin er gehört.

    U ist die Mittelschaltung H= hohe Verdichtung L=niedrige Verdichtung. Soll laut Horler glaube ich bei unseren Autos fast bis gar nicht vorgekommen sein.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    20170726_163331_autoscaled.jpg

    20170726_163338_autoscaled.jpg