Moin zusammen,
Das Reserverad und die Fenster liegen unter dem Gepäck,
Wow, mit Reserverad! Das hätte ich nicht gedacht. Du musst ein Staumeister sein 😳. Aber das Dach bleibt dann drauf, oder?
Moin zusammen,
Das Reserverad und die Fenster liegen unter dem Gepäck,
Wow, mit Reserverad! Das hätte ich nicht gedacht. Du musst ein Staumeister sein 😳. Aber das Dach bleibt dann drauf, oder?
Oh Mann Heinrich, die Reifen sind ja gerade erst eingefahren von 2009 🤣
Hallo Frank, ich werde in Dänemark sein und auch jockel aus HB.
Ingo, wechselst du dann den Ölfilter auch? Der kleckert auch ordentlich 😳.
Weserbergland find ich super. Haben dort schon einige Touren mit dem ZRoadster-Forum gemacht. Ggf. könnte ich Tourenvorschläge besorgen. Sind aber idR nur in elektronischer Form verfügbar, aber als Grundlage vielleicht brauchbar. Gerne melden, wenn Interesse besteht.
Ok- danke 🙏
Bei einer meiner Steckscheiben hat sich der vordere Teil der umlaufenden Dichtung gelöst. Der Versuch, die Dichtung in das Rahmenprofil zu klemmen, ist mir mißlungen, sie rutscht immer wieder raus. Kann es sein, dass die Dichtung geklebt werden muss? Ich habe Klebereste festgestellt. Und wenn ja, was nimmt man da am besten?
Roland! Immer, wenn ich deine Beiträge lese, wünsch ich mir, dass du meinen Frosch einer gründlichen Prüfung unterziehst und Schwachstellen beseitigst. Deine Expertise ist echt unübertroffen 👍
Billiger wäre, die Dämpfer mal richtig einzustellen
Billiger als was?
Bei mir verbaut. Ich muss sagen, hammerhart! Geht natürlich durch die Kurve wie nichts, aber mich hat’s bei Bodenwellen schon aus dem Sitz gehoben (vielleicht sollte ich die Hosenträgergurte anlegen 🧐).
Super, danke!
Ich habe mir ein Verdeck direkt in England bestellt. Die Firma hat immer wieder Rabattaktionen. Zum Winter und aktuell zum Sommer 40% Aktionen.
Die Qualität ist wirklich super und die Abwicklung lief ohne Probleme! Alle Teile zur Montage waren dabei!
VG Andreas
Hallo Andreas, danke für den Tipp. Tatsächlich werden aktuell 40 % gewährt. Welche Qualität hast du seinerzeit gewählt?
After market range
Factory quality oder
Premium range
Viele Grüße Axel
Bekomme aktuell das Vinyl-Verdeck nicht auf dem Frosch montiert (und ja, ich habe es in die Sonne gelegt UND den Spriegel eingefahren). Ist einfach zu knapp geschnitten. Bei L. kosten die Dinger richtig viel (Mohair rd. 1.200 €). Bei KHM in Esslingen 395 €.
Hat jemand andere zuverlässige Bezugsquellen, die gute UND passgenaue Verdecke anbieten? Nur für den Fall, dass ich bei unseren Segelmachern keinen finde, der mein Problem günstiger löst
Dafür gibt’s was von der BBC 🤣
Einfach mal zu Bosch-Dienst fahren und Lichtmaschine und Batterie testen lassen - fertig. Bei mir war die Ladeleistung der Batterie schlecht. Neu und gut is.
Hallo Spridgeteers,
für meinen Frosch habe ich Windabweiser zur Klemmbefestigung am Scheibenrahmen. Leider fehlen die kleinen Madenschrauben. Ich kenne leider die Maße der Schrauben nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus 👍
Hallo Namensvetter 🙃
willkommen im Forum. Wünsche viel Spass bei der Schottland Tour. Kommt sicher etwas spät, aber vielleicht trotzdem interessant:
Regen? Da bin ich aber froh, dass wir hier in der Sonne sitzen, wo ich doch mein Softtop nicht installiert kriege.
Es ist super schade, dass wir nun nicht dabei sein können. Wir hätten euch so gerne unseren neuen Frosch vorgestellt. Und so viele liebe Menschen, die wir jetzt nicht wiedersehen können! Es ist echt scheixxe, aber nicht zu ändern. Viel, viel Spaß euch allen.
Alles anzeigenMoin zusammen,
das ist die Tabelle der Tankuhren und Tankgeber von John Harper. Den Sprite Mk I habe ich nach bestem Wissen und Gewissen selbst eingefügt!
MAKE and MODEL
Year FUEL GAUGE
TANK UNIT
100/6
Aug. 1956 - Mar. 1959
FG. 2530/03
FT.5300/15
3000 BN7
1959 - Apr. 1961
FG. 2530/03
FT.5300/15
3000 Mk. II
1961 -Jan. 1964
FG. 253 0/03
FT.5300/15
3000 Mk. Ill
Feb. 1964 on
FG. 2333/10
FT. 5346/52
Sprite Mk I 948 cc.
1958-1961
FG. 2530/31
??
Sprite Mk II 948 cc.
1961-1962
FG. 2530/64
FT. 530 1/06
Sprite Mk.II 1100c.c.
1962-1963
FG. 2530/70
FT.5301/06
Sprite Mk. IlI 1100cc
1964-1966
FG. 2530/70
FT.5301/06 1
Sprite Mk. IV 1275 cc
Oct. 1966-Sept. 1967
FG. 2530/70
FT.5301/06
Sprite Mk. IV 1275 cc
Oct. 1967 on
BF. 2226/00
TB. 21 14/003
Sprite Mk IV 1275 cc
Oct. 1970-Jan. 1972
BF. 2226/00
TB. 2114/003
Das sind die Ohmdaten von John Harper für die Moving Coil Instrumente (FG)
Full = 75 ohm
Half (If required) = 50 ohm
Empty 7 ohm
Ob dies für die Nachfolgeinstrumente gilt weiß ich nicht!
Das habe ich bei Gerard gefunden:
Spridget Specs compiled by Bob Spruck
FUEL GAUGE READINGS
Full
14 Ohms
Half
90 Ohms
Empty
258 Ohms
Schöne Grüße
Ragnar
Ich hab heute Folgendes gefunden, wass ggf. die Tabelle vervollständigt