ja, finde ich auch.
Beiträge von juesch
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gebr. Handbremsnachsteller mit Gewindeverlängerung (für weitere Nachstellung als serienmäßig)
22€ mit Versand
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Deshalb den Batteriehauptschalter immer in die Verbindung der Batterie zur Masse einbauen!
Ja, unbedingt.
Das hat damals mein Auto gerettet - Masse weg und es hat aufgehört zu kokeln.
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Ja die Batterie ist wohl einfach 180° gedreht bei mir. Und Die Halterung ist provisorisch mit Klebeband "isoliert"
Bei meinem Auto (Midget MK III) sind auch die Pole vorne - seit ich das Auto aus England geholt habe. Keine Ahnung ob das Original ist.
Unbedingt auf genügend Sicherheits-Abstand vom +Pol zur Batt. Befestigung (=Masse) achten!
Ich habe die Muttern der Befestigungsschrauben auch mit Draht gegen Lösen gesichert.
Pluspolbereich des Haltebügels möglichst noch mit Isolation versehen. Der Querbügel sollte auch dem Original entsprechen ( meist ist da irgendwas drangebastelt worden !) dann hält das.
Mir ist mal fast das Auto abgefackelt, als sich die Batteriehalterung gelöst hat!!
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Ich fahre die Bremszangen von denen:
(20) PAIR NEW MIDGET CALIPERS 17H9438/9 LEFT & RIGHT HAND PAIRHere we have a pair of Midget calipers, new and outright. Part number 17H9438 and 17H9439 This is item number 20 on the diagram below. This listing is for a…mgbhive.co.ukund bin voll zufrieden.
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Ich gebe ihn auch für weniger als 30€ ab!
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beim Beschleunigen aus dem Stand heraus ein lautes Tickern, das an eine Nähmaschine erinnert. Es verschwindet bei ca 2000-2500rpm.
vielleicht ein Pleuellagerschaden?
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Hallo Roland,
vielen Dank für den o.a. link.
Jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast.
Gut möglich, dass bei modernem Motoröl mit VI-Verbesserern ein weniger starker Einfluss auf die Viskosität statt findet.
Was ist Viskosität? Definition, Formel, ViskositätsklassenErfahren Sie alles über Viskosität, speziell bei Ölen ? Wir informieren umfänglich über Einheiten, Formeln, Viskositätsklassen von Öl und weitere Aspekte.addinol.deLeider habe ich noch keine Diagramme mit konkreten Daten bzgl. 20W50 gefunden. Da gibt sich die Ölindustrie bedeckt.
Vermutlich müssten Syntheseöle diesbezüglich die besten Daten aufweisen.
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Hallo Gabi,
hier im Video ist schön beschrieben, was man als "Heimwerker" machen kann, damit die Stossdämpfer wieder besser arbeiten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn die Hebelachse undicht ist, ist es meist vorbei - dann hilft nur der Rebuild in Amerika.
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Bei Motorradgabelöl scheint es sich um ein Einbereichsöl zu handeln, das heisst, das wird erheblich dünnflüssiger zwischen 20Grad und zB 100Grad. Dabei könnte es sich sogar um Hydrauliköl handeln könnte. Irgendwo hatte ich gelesen, die Gabelöle sind um die 2W bis 10W angesiedelt. Aber, ich bin der Meinung, dass die Dämpfereigenschaften beim benutzen, sprich fahren, sich nicht verändern sollten, so bin ich auf die Idee vom Mehrbereichsöl gekommen.
Vielen Dank Roland.
Nun, ich habe Gabelöle hier mit Viskosität SAE 5, 20 und 30 - auch vom Motorrad.
Ich habe mal einige Zeit Motorradstossdämpfer repariert und mir ein provisorisches Viskosimeter gebaut ( Auslauf aus einem Gefäß über eine Bohrung) und auch Öl-Mischungen versch. Viskosität hergestellt. Also das ist alles machbar.
Auch Motorradgabeln arbeiten mit einem "Kolben" (und Einbereichsöl) und sind m.E. vergleichbar mit dem Armstrong-Dämpfer. Daher habe ich meine Dämpfer mit Gabelöl befüllt und bin zufrieden. (Vielleicht auch Sache des Anspruchs?)
Soweit ich weiss, sind ALLE Öle variabel in der Viskosität bzgl. Temperatur - die einen mehr, die anderen weniger.
Auch Motoröl bleibt dies nicht konstant, wie ich an meinem Öldruckmesser im Auto ablesen kann.
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Auf keinen Fall Motorrad Gabelöle verwenden.
Warum?
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hier noch 2 Bilder
- links die gequollene Gummidichtung , rechts die Korkdichtung mit den korrekten Maßen.
das 2. Bild zeigt links die gequollen Dichtung und rechts den Blechring- so groß war die Dichtung mal.
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Habe vor einigen Wochen den neuen Tankgeber von MOSS eingebaut.
Bald fiel mir auf, dass das Auto mehr Sprit verbraucht.
Zuletzt 13 Liter auf 120 km .
Die üblichen Verdächtigen, Schwimmerkammer, Benzinschläuche waren`s nicht.
Also den Tank erneut ausgebaut:
siehe da: die Gummidichtung des Gebers war gequollen und damit undicht.
Vermutlich haben die Lieferanten NBR statt Viton für die Dichtug genommen!
Original ist eine Korkdichtung drin!
Grüße
Jürgen
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Der Tankgeber ist noch zu haben!
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Vielen Dank an Euch beide!
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Eine Frage an die, die es vielleicht wissen:
welche Gewindegröße ist direkt in den Kopf geschnitten um den Kühlwasserthermometer aufzunehmen?
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Christoph, ich würde die Felgen silbern lackieren lassen:
- sie waren so original - nämlich lackiert
- wenn sie Kratzer haben oder rosten kannst Du später mit der Dose nachlackieren
- Pulverbeschichten hält m.E. nicht auf Dauer. Im Bereich der Speichennippel bewegen sich Felgen und Speichen minimal, was langfristig zur Unterwanderung der Pulverschicht führt.
- außerdem werden vor dem Pulvern die Teile üblicherweise gestrahlt und phosphatiert, damit die Schicht besser hält - dann kannst Du vmtl. das später erforderliche Nachspannen vergessen, weil das Gewinde fest ist.
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Die Kontakte der Steckerverbindungen waren an meinem Auto immer mal wieder ein Problem.
Die Bullet-Stecker an der Frontmaske habe ich schon vor Jahren durch AMP 6,3 Steckverbinder ersetzt und gegen Wasser geschützt. Ebenso die Hupe.
Seither ist Ruhe. Am Heck hatte ich auch immer mal wieder Lichtausfall: überall neue Massekabel verlegt.
Vergiss auch die Steckerleiste am Regler nicht !
Und generell alle Massekontakte!
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Was soll denn da so ein Tausch bringen?
Denke: Mehr Hubraum, mehr Leistung.
Hat der MGB nicht 1800 ccm und 100 PS?
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