Beiträge von RanaColonia

    Hallo Wolfgang,


    die sind bestimmt gut. Ich habe Barum Brillantis von meinem Vorbesitzer geerbt und die waren auf dem Trockenen ok, aber sobald es etwas nass wurde, war es eine gefährliche Katastrophe. Da ich nicht in dem Frosch selbst zu Tode kommen möchte, habe ich vielleicht in einer Überreaktion die Michelin XAS 155 R13 FF aufgezogen und probiere sie einfach mal aus. Sie sehen zumindest auf dem Frosch prima aus. Das Auge fährt ja mit. Die Mischung soll weich sein und in Richtung der Cup-Reifen gehen.


    Letztlich bin ich einer Empfehlung von Lucas Tyres aus den USA gefolgt, die sehr nett, ohne die Aussicht nach Deutschland zu verkaufen und freundlich geschrieben haben. Die hatten den Michelin eher für Trackdays empfohlen und sonst den deutlich günstigeren Pirelli Cinturato. Der vielleicht wichtigste Rat war "do not overtyre...."


    LG Axel

    Danke an Euch! Über die Recherche bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die unisono zu den schmaleren Reifen raten.

    Austin Healey Sprite Tyres - Classic Tyres


    Austin Healey Sprite Tires
    Bugeye Sprite Tires. Buy Austin Healey Sprite tires online. Crossply tires and radial tires. 145R13, classic tires for the Bugeye Sprite.
    lucasclassictires.com


    Die empfehlen für die Straße den pirelli und für trackdays den Michelin. Ich werde den einfach testen und berichten…

    Hallo in die Runde

    Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen für den Frosch mit Stahlfelgen.

    Ich suche etwas mehr grip als die üblichen Kleinwagenreifen und da ist die Auswahl bei 155/165 mit hohem Querschnitt eingeschränkt.

    Dabei bin ich auf die Michelin XAS FF gestoßen, die viel versprechen aber auch viel kosten…

    Kennt die jemand? Lohnt sich der Mehrpreis z.B. zu einem ecocontact! Außer positiven Erfahrungswerten aus einem Elanforum gibt das Netz nicht viel her.


    Liebe Grüße

    Axel

    Danke für die Antwort. Der einzige Vorteil, den ich mir verspreche ist die leise Hoffnung auf bessere Haltbarkeit. Rennen nein, aber Trackdays sind schon geplant und der Motor wird um die 90 PS haben.


    Ich habe für den Fall, dass es mich doch komplett stört, noch ein normales Getriebe in Reserve.

    Nach eigentlich… sachverständig überholtem Getriebe hat dieses einen Defekt. Ich muss es aber noch ausbauen. Es ist ein geripptes Getriebe bei 1275er Motor. Ich überlege nun einen geradverzahnten Radsatz einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit? Der Krach ist mir bewusst. Aber gibt es unterschiedliche Hersteller oder andere Dinge zu beachten?

    Gruß Axel

    Nach dem xten Kondensatortod habe ich auch einen Elektronischen Verteiler eingebaut. Ich habe mich aber nicht für 123 sondern für csi entschieden. Die sehen aus wie Lucas und waren mir etwas sympathischer als 123, weil sie sich mehr auf a-Serien Motoren fokussieren. vermutlich ist es aber egal, Hauptsache der funke springt rüber.

    Ich habe beim Kauf des Autos eine 2“ Auspuffanlage aus dem Rennbereich geerbt. Bislang war dem tüv das egal, ich tausche sie nun um, weil sie durch ist. Maniflow macht mir gerade eine passend für den Frosch, wieder mit zwei Zoll, damit es zum Krümmer past, gerade nach hinten raus. aber auf Wunsch mit zwei Töpfen damit man sich zeitgemäßer und unauffälliger bewegen kann. Bin mal gespannt…

    Hallo ich bin auf der Suche u. a. nach Teilen für einen 1275er Motor.

    Ölwanne, Ölabsaugung, Ölfilterflasch inkl. Leitung, Motorplatte vorne, Steuergehäusedeckel, Riemenscheibe und Antriebsritzel Verteiler


    Das wichtigste wäre mir die Ölwanne. Es scheint weder Neuteile noch Gebrauchte zu geben.

    Wenn jemand noch Reste von einem defekten Motor hat, gerne melden.


    Liebe Grüße Axel

    Hallo Ragnar


    Ich habe meinen Frosch ganz neu und habe im Trockenen viel Freude an weniger Grip. Im Regen sind die barum aber eine Katastrophe. Welche Größe fahrt ihr? Ich habe die originalen Stahlfelgen drauf. Liebe Grüße Axel

    Hallo in die Runde

    Bei meinem Frosch fehlt die Innenverkleidung und der Teppich hat auch ein paar Löcher. Für das Gesamtgewicht sind natürlich die Löcher optimal, aber dennoch will ich das mal machen... Gibt es Qualitätsunterschiede bei imora vs ahead4healey oder anderen Anbietern?

    Liebe Grüße Axel

    Hallo zusammen


    Die poly Buchsen erscheinen sympathischer, aber ich wollte mal die Experten fragen, ob die poly Buchsen für den Rest des Fahrwerks und der Aufhängung verträglich sind, oder ob zum Beispiel die Steckachsen dann mehr leiden?

    Liebe Grüße Axel