Beiträge von DieterB
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Das genaue Anzugsdrehmoment ist . . . . schlapp. Den sonst stauchst Du den Kork und verziehst den Deckel.
Braucht man da wirklich Hylomer?
Grüße
Dieter
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Es ist ja hier nun schon mehrfach geschrieben worden, warum man einen Graphitring nicht einfach durch ein Kugellager bei der Midget-Kupplung also Ausrücklager ersetzen kann, wenn man nicht eine Geradeweg-Betätigung gewährleisten kann. Isofern traue ich dem Werbespruch >100.00 Meilen dann doch nicht so ganz.
Grüße
Dieter
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Hallo Roland, bist Du sicher, dass BorgundBeck noch was taucht. Ich habe da andere Infos und und würde AP kaufen, z.B. bei Oldtimer Centrum in Aachen (sehr kompetent). Ne AP läuft bei mir seit vielen Jahren bei deutlich mehr PS im kleinen Flitzer.
Grüße
Dieter
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Hallo Marcus,
hat es Schorse wieder einmal erwischt?!
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Habe auch noch einen irgendwo rumliegen.
Grüße
Dieter
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Falls GTÜ rumzickt, die haben mal für Ihren Verein in der Oldtimer-Markt und auch Oldtimer-Praxis Werbung gemacht mit einem Foto mit einem offenen Roadster, in dem ein MotoLita-Lenkrad prominent zu sehen war. Kopie dieses Fotos hatte ich hier mal eingestellt. Wäre ja vielleicht ne kleine Argumentationshilfe.
Grüße
Dieter
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Moinsen,
wie wäre es mit Kipphebeln, die mit Rollen versehen sind?
C-AHT446A-1.5 Ratio Roller Tip Rocker Assembly MG Midget Auswww.sportscarpartsltd.comGrüße
Dieter
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Nun habe ich heute mal in meinen Aufzeichnungen gewühlt. Ich glaube, ich hatte bei ähnlicher Kombination die Nadeln AAB drin (mit Lambda-Sonde gemessen). (Kann aber nicht mehr nachsehen, da heute ein Weber werkelt).
Grüße
Dieter
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Hallo Namenloser,
wie wäre es denn mal mit ner vernünftigen Anrede an uns und einem richtigen Namen unter Deiner Suche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann auch schnell Angebote gibt.
Grüße
Dieter
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Ragnar, lies mal den Beitrag #16 von Roland und die darauf folgende Frage. Darauf bezieht sich mein Beitrag. Und wie Du schon schreibst Einatmen und Ausatmen muss passen.
Grüße
Dieter
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Der Tuning-Pabst David Vizard beschreibt auf 24 Seiten in seinem Buch "Tuning the A-Series Engine", dass es sehr wohl etwas bringt, den Ansaugkrümmer zu optimieren und den Serienkrümmer zu eliminieren. Seine Aussagen untermauert er durch entsprechende Messdaten. Originalwortlaut (ich glaube von Roland schon mal zitiert): Twin SUs in essence, are an asset, but the standard Leyland intake manifold is a very inefficient design, so much so that most of the asset of twin carbs is lost.
Der Maniflow-Krümmer ist seiner Meinung nach eine gute Alternative zum Serienkrümmer.
Grüße
Dieter
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Hallo Frank,
wenn Du schon eine neue Leitung legst, könntest Du eine weitere ca. 30 cm lange Leitung an den Entlüfteranschluss legen und die Leitung bis in den Motorraum verlegen. Dann ist das Entlüften ein Kinderspiel.
Grüße
Dieter
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Peter Burgess ist eine vertrauenswürdige Adresse, selbst wenn der Internet-Auftritt etwas "seltsam" ist.
Grüße
Dieter Bödeker
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Hallo Marcus (Frogbite),
in Sachen Optimierung der Leistung ist wohl Roland hier im Forum sehr kompetent und hat extrem viel Erfahrung.
Ich selbst habe eine 1293er Motor in den weniger als 5000,- reingeflossen ist (vom Vorbesitzer) und der nach Rollenprüfstand 105 PS abdrückt (nicht für den Rennbetrieb).
Wenn Du wissen möchtest, welche Teile verbaut wurden, schick mir ne PN.
Grüße
Dieter
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Kleiner Kommentar am Rande:
Als ich auf meine damaligen HS2 die Messingdämpfer draufgeschraubt hatte (eben viel schöner anzusehen als die schwarzen Plastikteile), lief der Kleine gar nicht mehr gut, so dass ich wieder auf schwarz gewechselt habe.
Grüße
Dieter