Beiträge von Eckhard

    Die haben auch so ein nichtkorrosives Zeugs, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Gibt noch ein paar andere Anbieter.

    Hallo,


    ich habe es ausprobiert, während der Karosseriearbeiten an meinem Frosch.

    Es ist eine Quälerei damit. Bin dann schnell wieder auf "klassisch" umgeschwenkt.

    Last Euch nicht verleiten, dieses Mittel zu kaufen!


    Gruß, Eckhard

    Hallo,


    um dem Thema einen Abschluss zu geben......

    Habe das Teil für einen Euro eingestellt. Die erste Woche lediglich neun Zugriffe und kein Angebot!

    Beim zweiten Durchlauf gab es dann letztendlich ein Gebot.

    Das Cover ist also für 1€ + Versand inzwischen auf den Weg gegangen, in die Nähe von Bremen.

    Wirtschaftlich darf man das sicher nicht betrachten. Ist halt reiner Idealismus und Begeisterung, respektive Verständnis für Altes!


    Beste Grüße,

    Eckhard

    Wow,

    das ist so weit weg von meinem (Stino-)Leben!

    Aber Gratulation, Roland, Du bist ein sympatischer "Kerl", ich gönne Dir den Spaß von Herzen.


    Eckhard

    Tatsächlich, sieht so aus wie auf der S/W-Abbildung!

    Das Teil ist sicherlich aus der Zeit. Dann mache ich mal ein paar gute Aufnahmen und stelle es demnächst ein, für einen Euro.

    So altes Zeug wegwerfen liegt mir eigentlich auch nicht.


    Danke für Eure Hilfe,

    Eckhard

    Hallo Frank,


    was auf dem Foto nicht zu sehen ist, das Teil hat zudem einige, nicht unerhebliche, Schäden.

    In den beiden Zwickeln ist jeweils ein mehrere Zentimeter langer Riss und auf der Oberfläche ein Loch. Zudem fehlt ein Druckknopf. Das kann ich maximal verschenken.


    Beste Grüße,

    Eckhard

    Liebe Spridgetters,


    vor mehreren Jahre, als ich noch beim Schweißen war, sammelte ich schon mal, wenn etwas Geld übrig war, Teile, für Später.

    Unteranderem zog ich jetzt einen Karton aus dem Regal, auf dem Stand "Cover für Verdeck und Gestänge".

    Ach, sicher, hatte ich ja mal bei ebay erstanden und ohne nähere Betrachtung in der Regalwand versenkt. Nun ausgepackt und aufgelegt. Musste dann resümieren: "Mist, fürs´ Froschauge ist das nicht! Passt zwar von den Abmessungen, aber was sollen die Ösen und die vielen Druckknöpfe. Sicher für irgendein späteres Modell.

    Meine Bitte an die Wissenden, mich dazu mal aufzuklären.



    20220921_120905.jpg



    Beste Grüße,

    Eckhard

    Hallo,


    um meiner Anfrage einen Abschluss zu geben....


    Die Lüfterflügel von Marcus sind montiert!


    Unter der roten Farbe konnte ich das originale Gelb freilegen. Da Piet in seinem Beitrag darauf hinwies, dass ab ca. 14000 der Farbton von Rot auf Gelb wechselte, meiner die Nummer 29*** trägt, habe ich umgestellt.


    Falls mal jemand seine neu lackieren willAnsicht, neu.jpgLüfterfl.JPG und sich so dicht wie möglich am Originalfarbton bewegen möchte, beigefügt ein Befundfoto.


    Herzliche Grüße,

    Eckhard

    Hallo miteinander,


    gemessen und tatsächlich für zu lang befunden! Der Verkäufer muss das damals mit "Nachdruck" zusammengesetzt haben. Motor lief ja nicht und zum Verkauf war es dann eben komplett (Hinten rechts steckte z.Bsp. auch nur die äußere Hälfte einer durchgebrochenen Steckachse drin).


    Bernd, danke fürs' nachschauen, der Lüfter ist sicher von Vorteil, aber ich bin auf der "Originaloschiene" unterwegs!


    Markus, über Dein Angebot freue ich mich und wir können uns gern darüber verständigen.


    HeinRich, das wäre die Variante, die ich zur Not vornehmen würde. Wenn das mit Markus klappt, "zerstöre" ich allerdings ein 60 Jahre altes Originalteil nicht. Besitze da von Berufswegen einige Skrupel.


    Piet, danke fürs Messen! Mein Maß ist Gesamtlänge 307 mm, dann durch 2 = 153,5 mm. Also tatsächlich dann viel zu lang! Und ja richtig, das/der Stiffener fehlt! Dachte, dass das Teil bei der Demontage vorhanden war und ich bei der langsamen Leerung der Regale im Zuge des Zusammenbaus das schon wieder finden würde. Allerdings hat sich das bisher nicht erfüllt.


    Herzlichst grüßt,

    Eckhard

    Lüfterflügel.jpg

    Liebe Schrauberfreunde!


    Danke fürs Mitdenken, den vielen Tips und Ideen.

    Das möchte ich mal der Reihe nach abarbeiten:


    Stolli: Nein, unter den Kühler gehören keine Gummipuffer


    Ragnar: - Ja, es schleift rundum,

    - Die Riemenscheibe war, genau wie die Flügel, rot, so dass das zusammenpassen dürfte

    - Nein, die Lüfterflügel sind nicht neu. Die rote Farbe ist zu ca. 80% noch die originale.


    Holger: - Die Motorplatte ist die "dünne".

    - Die Motorbefestigungshalter waren zumindest farbig unterschiedlich. Der eine hatte

    eine blaue Hammerschlaglackierung. Waren also zusammengesucht. Eventuell sind es
    wirklich nicht die richtigen!?


    Jochen: Auf dem Motor, der beim Kauf drin war, stand tatsächlich "MORRIS" drauf.

    Stammen eventuell die Flügel tatsächlich aus dem Haus und sind somit zu lang?


    Hubert: - Das Spiel der Kühlermuttern habe ich schon versucht aus zu nutzen.
    Beim Ausbau sah ich, dass die Flügel rundum rote Spuren hinterlassen haben.

    - Leider habe ich die Länge der Flügel nicht gemessen (25 cm?). Hole ich Donnerstag

    nach und berichte.


    Volker: Die Getriebeaufhängung scheint in Ordnung zu sein. Der Motor steht dem Augenmaß

    nach recht gerade. Werde mal eine Wasserwaage auflegen.


    HeinRich: Danke für das Foto. Tatsächlich sehen Deine Flügel kürzer aus! Ich muss meine

    wirlich mal messen. Nein, gebogen sind sie nicht. Lediglich das Versteifungsblech

    fehlt.


    Fazit: Die Flügel sind einfach zu lang. Eventuell stammen sie vom Morris Minor?

    Also ersteinmal messen, dann eventuell neue bestellen oder die vorhandenen kürzen?


    Herzliche Grüße,

    Eckhard