Liebe Schrauberfreunde!
Danke fürs Mitdenken, den vielen Tips und Ideen.
Das möchte ich mal der Reihe nach abarbeiten:
Stolli: Nein, unter den Kühler gehören keine Gummipuffer
Ragnar: - Ja, es schleift rundum,
- Die Riemenscheibe war, genau wie die Flügel, rot, so dass das zusammenpassen dürfte
- Nein, die Lüfterflügel sind nicht neu. Die rote Farbe ist zu ca. 80% noch die originale.
Holger: - Die Motorplatte ist die "dünne".
- Die Motorbefestigungshalter waren zumindest farbig unterschiedlich. Der eine hatte
eine blaue Hammerschlaglackierung. Waren also zusammengesucht. Eventuell sind es
wirklich nicht die richtigen!?
Jochen: Auf dem Motor, der beim Kauf drin war, stand tatsächlich "MORRIS" drauf.
Stammen eventuell die Flügel tatsächlich aus dem Haus und sind somit zu lang?
Hubert: - Das Spiel der Kühlermuttern habe ich schon versucht aus zu nutzen.
Beim Ausbau sah ich, dass die Flügel rundum rote Spuren hinterlassen haben.
- Leider habe ich die Länge der Flügel nicht gemessen (25 cm?). Hole ich Donnerstag
nach und berichte.
Volker: Die Getriebeaufhängung scheint in Ordnung zu sein. Der Motor steht dem Augenmaß
nach recht gerade. Werde mal eine Wasserwaage auflegen.
HeinRich: Danke für das Foto. Tatsächlich sehen Deine Flügel kürzer aus! Ich muss meine
wirlich mal messen. Nein, gebogen sind sie nicht. Lediglich das Versteifungsblech
fehlt.
Fazit: Die Flügel sind einfach zu lang. Eventuell stammen sie vom Morris Minor?
Also ersteinmal messen, dann eventuell neue bestellen oder die vorhandenen kürzen?
Herzliche Grüße,
Eckhard