Im Rahmen von BImSch-Verfahren gibt es keine separaten Baugenehmigungen und keine Zuständigkeit des Bauamts. Muss man nicht wissen, sollte man aber bevor man sich über die Unwissenheit anderer lustig macht.
Tja, lieber Jörg,
dann muß man wahrscheinlich auch wissen, daß du grundsätzlich alles besser zu wissen glaubst, anscheinend sogar besser , wie das Bauamt in Köln, mit denen ich über 2 Jahre erfolglos verhandelt habe, um einen Container dauerhaft aufstellen zu dürfen. Ebenso , wie der Architekt und der Anwalt für Baurecht, den ich konsultiert habe. Der Händler, bei dem ich den Container kaufen wollte, ist dann im Gegensatz zu dir auch ahnungslos...klar , er macht das Geschäft ja auch täglich. Der hat mir nämlich explizit geraten vor dem Kauf beim Amt nachzufragen. Sicher hat er sich auch über das geplatzte Geschäft gefreut. Dann kann ich dir zu deiner Allwissenheit schlußendlich nur gratuliereen !
Aber jetzt bin ich bei dieser Diskussion mit dir raus, dein Geschwurbel nervt nämlich nicht nur viele andere hier , sondern mittlerweile auch mich
Auch beim britischen Norton oder Ariel Club gibt es eine Parts Section bei denen man Teile als Mitglied bestellen kann. Man muss eben die Zeit für den Club investieren wollen und können.
Ja Heiko, in UK gibt´s noch ein paar Clubs , die ein Spar Parts Department betreiben. Grade in der Vorkriegsszene. Der ATDC betreibt auch einen, geht aber auch nur, weil der durch Mitgliederbeiträge gestützt wird und ein paar " Mumien" am Rollator durch die Gänge im Lager schleichen . Wenn die mal nicht mehr sind, ist dort auch Schluß und die seltenen Teile wandern in den Schrott. Der DLOC hat schon vor vielen Jahren aufgegeben und auch nur einen geringen Teil des Bestandes an Händler verkaufen können. So selten wie manche verschrottete Teile waren, würde sich heute der eine oder andere die Finger danach lecken, der grade z.B. einen SP250 restauriert.
Man muß allerdings wirklich den Hut vor dem ziehen, was der VDH auf die Beine gestellt hat. Aber auch dort wird sich wahrscheinlich in Zukunft einiges ändern, da selbst solche Urgesteine, wie der Dirk Quenter , sich doch mehr und mehr aus ihrer Tätigkeit zurückziehen und eigentlich keine geeigneten Nachfolger parat stehen.
Ich weiß, dass das Thema viele ältere Mitglieder echt berührt. Auch ich habe bei meiner Scheunen Räumung diese leidvolle Erfahrung machen müssen. Tonnenweise landete das Zeug im Altmetall.
Ja, Marcus, es berührt die älteren tatsächlich ( mich eingeschlossen) und deine Erfahrung bei der Scheunenräumung ist das Paradebeispiel für die heutige Denke.
Um das Thema mal weiter zu spinnen: Es betrifft ja nicht nur die Teile, mindestens genau so schlimm ist, daß nun auch viele Altgediente ihr Geschäfte oder ihr Hobby altersbedingt aufgeben (müßen). Dadurch geht massiv Wissen und Fähigkeiten verloren.
Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen
Ciao
Claudio