Beiträge von Thomas
-
-
Bring sie zu einem Gelenkwellenbauer. Die Kreuzgelenke von denen sind meißtens qualitativ besser, als das , was man so bekommt. Ausserdem können die die Welle wuchten (bringt extrem viel).
Genau das habe ich auch gemacht und nie bereut.
-
Hallo Eberhardt,
siehe den link in diesem Beitrag Differential - Kardanwelle - Klong - Meine Erfahrungen und Ursachen Das Geräusch war nicht zu überhören und irgendwann zerbricht das Kreuzgelenk. Zum Glück habe ich zuvor die Kardanwelle überholen lassen.
-
… das geht natürlich auch, und ist mein erster Versuch
…. oder die Anrede (oder anderes) über dem Zitat einfügen und den Rest darunter.
und mehrere Zitate geht auch mit zu zitierendem Text markieren und dann wieder als Zitat im eigenen Beitrag einfügen
Danke
-
Hallo Michael,
das ist jetzt zwar off topic, aber beim Zitieren von Beiträgen machst du etwas falsch. Bei dir sind es immer zwei Einträge hintereinander, was nicht sein muss und die Lesbarkeit erschwert. Ich meine mich zu erinnern, dass dir das Marcus auch schon einmal geschrieben hat. Wenn du zitierst, kannst du ohne „Antworten“ zu drücken direkt unter dem eingerahmten Zitat deinen Text schreiben und erst wenn du deinen Text geschrieben hast auf „Antworten“ drücken.
Siehe Bild, wo ich einen Artikel zitiere und danach meinen Text dazu an der rot markierten Stelle eingebe. Erst dann am Ende des Textes „Antworten“ drücken. Ich hoffe, das ist verständlich geschrieben, sonst können wir auch gerne dazu telefonieren.
Und jetzt kann es zum Thema wieder weitergehen …
-
Vor einigen Jahren habe ich meinen Geber im Tank mit dem Instrument kalibriert. Dazu mit quasi leerem Tank an die Tankstelle gefahren und nach je 5 Liter den Widerstandswert des Gebers gemessen. Damit hatte ich dann eine grobe Kennlinie des Gebers. Danach mit einem Potentiometer die Widerstandswerte des Gebers für voll/halb/leer am Instrument eingestellt. Für das Einstellen am Instrument hatte ich später auch eine Artikel vom MGCC für einen MGB gesehen und eingescannt. Beim Midget ist es vom Prinzip her gleich. Wenn jemand den Artikel benötigt bitte melden.
Seitdem habe ich eine annähernd genaue Anzeige, wobei der Geber nicht linear ist und deshalb die Anzeige ebenfalls nicht linear verläuft.
-
Beim MGB gibt es zwei unterschiedliche Hinterachsen (Tube und Banjo). Weißt du, zu welcher Achse die Umlenkhebel passen? Eine Google Anfrage mit der Nummer liefert mir nur „willhaben.at“ Anzeigen - wahrscheinlich von dir.
-
Zulassung und H-Kennzeichen wahrscheinlich schwierig 😩
-
war ein gelungener Stand.
Danke Helmut … es hat leider nicht geklappt, dass wir länger reden konnten. Am Samstag war sehr viel los auf dem Stand.
-
-
-
-
Seit gestern Abend 20 Uhr ist die Retro Classics 2023 Geschichte, der Stand abgebaut und alles in einer Garage verstaut.
(Mein) Rückblick und Resümee:
Die ersten beiden Messetage am Donnerstag und Freitag waren verhalten und nach meinem Empfingen weniger Besucher als sonst. 3 von 10 Hallen waren geschlossen und insbesondere bei den Teilehändlern waren Lücken zu sehen. Das, obwohl die Messegesellschaft spontan die Flure breiter gemacht hat. Statt Teilehändler für Oldtimer waren es mehr Antiquitätenhändler und es herrschte Flohmarktstimmung. Unser Gemeinschaftsstand war gut besucht und es ergaben sich einige Gespräche.
Getoppt wurde alles am Samstag, wo es sehr sehr viele Besucher auf dem Stand gab und wir von 10 - 16 Uhr wir viele neue und bekannte Mitglieder persönlich begrüßen konnten. Das Catering auf dem Stand war belagert und sehr früh war bereits alles aufgegessen und leer getrunken. Der Hauptorganisator des English Corner hatte allerdings eine Plan B und konnte für Nachschub sorgen, so dass keiner durstig oder hungrig blieb. Damit war der Samstag anstrengend aber toll, dass so viele Kontakte gepflegt werden konnten.
Der Sonntag war traditionsgemäß Familientag mit mehr oder weniger vielen Besuchern, aber fast ohne tiefgreifenden fachlichen Gespräche. Der Abbau ab 18 Uhr ging rasend schnell und inzwischen sind wir ein eingespieltes Team mit allen 9 Markenclubs auf dem Gemeinschaftsstand. Gespannt sind wir alle, wie es nächstes Jahr mit der neuen Messegesellschaft weitergeht und ob es neue Konzepte gibt.
Ganz besonders möchte ich mich beim Messeteam aus dem Spridgetregister bedanken - es war toll und hat sehr viel Spaß gemacht mit Jochen, Peter, Andy und Manfred - ihr wart spitze.
-
Ihr seid fleißig! ... und ein witziger Bodenbelag; mir klappern schon die Zähne wenn ich nur daran denke auf sowas mit dem Frosch rum zu fahren ...
Danke das waren wir … den Bodenbelag haben wir letztes Jahr bei der Allianz abgeschwatzt 🤷♂️
Morgen soll es a.d. Pressekonferenz eine Überraschung geben. Es wird gemunkelt, dass die Retro Messen GmbH verkauft wurde. Das könnte weitreichende Veränderungen geben, schau‘n mehr mal.
-
Tag 2 Aufbau:
Der Bodenbelag ist gelegt, die Zelte stehen und die Küche ist in Betrieb Alle Fahrzeuge ebenfalls in der Halle und unser Banner zentral aufgehängt. Der Spiti Club wollte das MG Logo überkleben, aber wir haben uns erfolgreich gewehrt.
Vielen Dank an das Spridget - Aufbauteam Jochen, Manfred und Andy. Morgen geht es los ...
89971B70-2ACE-4B46-B307-A982842509AD.jpg
D342CF6F-E804-4951-9F16-FBC73D75710C.jpg
-
Tag 1 Aufbau:
Der Teppichboden ist (fast) verlegt und die Zelte stehen schon. Morgen fertig aufbauen und die Fahrzeuge stellen …
CBBB9BC1-12E7-41AF-9435-9E5B1FF6F7B5.jpg
161BC497-47B9-4EA2-B318-06CF795DD38C.jpg
-
-
Katalysator
Wie, das Hubraummonster hat eine Kat? Noch nie gehört, wo ist der verbaut?
-
Super … vielen Dank Piet
-
Hallo miteinander,
weiß jemand den Durchmesser am Schlauchanschluss vom Steuergehäusedeckel zur Motorentlüftung?