Vielen Dank für die Glückwünsche … 👍🥂
Beiträge von Thomas
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… vielen Dank Roland sagt Thomas. Ich stoße virtuell heute Abend mit deinem Portugieser an - sofern du noch etwas drin gelassen hast 🍷🍇
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Jetzt im Ernst … im Ansaugstutzen vom Tank ist innen ein Filter, der kann mit leichtem Druck frei geblasen werden. Leider lässt sich der Filter nicht herausnehmen. Das war mal ein Tipp von Bernd, bestimmt weiß er mehr Details zu diesem Filter.
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na ich hab den Schlauch sogar schon abgezogen: es kommt nicht ein Tropfen Benzin.
… ist denn Benzin im Tank? Duck und weg
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Auch dieses Jahr hat das Spridgetregister auf der Retro Classics vom 23. - 26. Februar 2023 auf dem English Corner einen Stand gemeinsam mit 8 anderen englischen Markenclubs auf insgesamt 660qm
Das Messeteam freut sich auf Eure Kommen und für Verpflegung ist gesorgt.
Wir verfügen über ein Kontigent von Freikarten - wer zuerst kommt, malt zuerst. Bitte bei mir melden.
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Was Piet und Frank-Uwe schreiben kann ich auch nur empfehlen und seit ich das vor vielen Jahren gemacht habe, ist wirklich Ruhe. Beschrieben hier …
https://www.spridgets.de/lexicon/entry/65-kupplung-schaltschwierigkeiten/
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Hallo FTF,
da kannst Du auch lange suchen. Ich gehöre zur Gattung der sparsamen Schwaben der keine ich glaube diesmal +6000€ für den Startnummernbäbber ….
Ui ui Roland, den roten Clio kenne ich doch … weiß Jutta davon oder sucht sie ihr Auto noch … duck und weg.
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Super, dass wieder Messe ist und bestimmt seid ihr alle schon ganz nervös. Bin gespannt auf Berichte (auch vom Italiener) und Bilder. Beste Grüße a das Messeteam und wir im Süden laufen uns langsam auch warm für die Retro Classics Ende Februar.
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Hallo Markus,
welchen Motor hast du? Beim 1275 wird die Leitung an diesem Adapter für den Motorblock angeschlossen https://www.limora.com/de/oelleitung/4181/
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Hallo Wolfgang,
gehe mal ins MGDC Forum, da gibt es einige Beiträge zum Thema Autoreisezug.
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Stehbolzen mit 22 oder kleiner Markierung ~ 68 Nm
Wo wäre den diese Markierung?
Hallo Chris, ich kenne es so, dass die Bolzen auf der Stirnseite einen Körnerpunkt eingeschlagen haben.
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Hat der Ölkühler einen Thermostat? Sonst zieht sich die Kaltstartphase ziemlich lange
Ein Ölkühler ohne Thermostat macht keinen Sinn - aus dem genannten Grund und weil u.U. der Motor gar nicht warm wird.
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… hast du Oli schon gefragt?
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Das tut mir leid Christoph, und im Juli bei unserem Treffen in Hildesheim haben wir noch über deinen Bruder gesprochen.
Alles Gute … Thomas
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… sieht gut aus, ist denn genügend Platz zwischen Schaltknauf und Anschluss unter dem Armaturenbrett? Das sieht auf dem Bild recht knapp aus, nicht dass du dir die Fingerknöchel aufreißt.
Kleiner Hinweis, „eichen“ können nur die vereidigten Beamten vom Eichamt. Alle anderen können nur kalibrieren 🤷♂️
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Hallo Leute,
ein ganz neuer Vorschlag und heute erste Erfahrungen gesammelt. Mein Sohn hat mir aus dem Rennsport diese Reinigungstücher mitgebracht. Die sind der Hammer und mega, wieviel Dreck damit von alten Teilen, Werkzeugen, ... runtergeht. Total einfach in der Anwendung. Vergesst Bremsenreiniger.
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Hallo Leute,
bereits im alten Forum habe ich für dieses kleine Helferlein zum Abschmieren geworben und bin bis heute begeistert. Stolli war so freundlich und hat mir den alten Beitrag als pdf zur Verfügung gestellt. Nachfolgend mein Text von 2016 …
Hallo zusammen,
vor dem jährlichen abschmieren hatte ich immer ein Horror, weil im Prinzip mehr Fett um den Schmiernippel herum verteilt war als durch ihn durch ging. Mit einer Hand das Mundstück auf den Nippel drücken, mit der anderen Hand irgendwie versuchen das Fett mit der Presse durch den Schlauch und Mundstück zu drücken. Es war jedesmal eine größere Sauerei und eine Rolle Küchenpapier war weg. Nun habe ich im Internet ein Mundstück gefunden, dass auf den Nippel geklemmt wird (siehe Bild). Nach langem überlegen, weil das Teil nicht ganz billig ist, habe ich es trotzdem gekauft.
Heute ausprobiert und was soll ich sagen .... Abschmieren ohne Sauerei und ohne Fett, das an der Seite des Nippel rausdrückt ... einfach perfekt.
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Inzwischen sieht das Mundstück etwas anders aus, aber die Funktion ist gleich geblieben. Bezugsquelle …
Hydraulik Sicherheits-Greifmundstück MATO safeLOCKMit gedrehten und gehärteten Greifbacken. Mit Hochleistungs-Hydraulik-Dichtung. Mit integriertem Linear-Drehgelenk. Mit integriertem…shop.quebag.de -
Vorher im Nachbarforum vom MGDC gefunden … die Diskussionen sind eröffnet
SU or Weber Carburetors? | Answering a timeless questionWhich is better, SU or Weber carburetors? We put an MG Midget on the dyno to find out.classicmotorsports.com -
Soll ich den Beitrag editieren?
… ja bitte, sonst führt das nur zu Verwirrungen.
Danke
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Inzwischen habe ich einen weiteren Thread gefunden, in dem Thomas Klein schreibt, dass die Speichenradachse 2 Zoll schmaler sei.
Hallo Stolli, in welchem Thread habe ich das geschrieben - das ist falsch und sollte korrigiert werden. Die Hinterachse für Speichenräder ist 1“ schmäler oder 2,54cm.
Die Länge der Steckachsen habe ich damals in 2014 auf 3 unterschiedliche Methoden berechnet und kam jeweils auf 560mm +- 0,5mm