Beiträge von s.mugler

    Nachricht an Claudio,

    du schreibst:

    Zitat

    Wenn alles warm ist die Kupplung mal von Hand unten am Nehmerzylinder(Natürlich auf einer Bühne und gut abgesichert)weiterdrücken und schauen,ob mehr Weg nötig ist,als die Hydraulik liefert um die Kupplung freizumachen. Wenn nein die Stange nachstellen,aber nur soweit,daß das Ausrücklager beim Fahren nicht ständig mitläuft.

    Genau das hab ich alles schon mehrfach gemacht und komme immer wieder auf das selbe Problem. Da passt der Weg der als max vorgegeben und ausgereitzt ist, nicht zum System.

    Bevor ich die Gabel etwas verkürze dachte ich an den Nehmerzylinder. Aber wie misst man das Volumen bzw wer hat da Daten um einen ähnlichen (etwas kleineren) zu finden.

    Ich will auch nicht wieder den ganzen Motor samt Getriebe ausbauen müssen.

    Hier noch ein Bild von Innen vor dem Einbau.IMG_20171223_164812.jpg

    Lieber Stolli,

    sorry du hast natürlich recht. Aber ich bin schon im alten Forum angemeldet gewesen und konnte mich nicht mehr einloggen. Somit musste ich mich neu anmelden.

    Nach einigen weiteren Problemen und einem Anruf von Marcus Pieper (danke für das nette Gespräch) hat es dann endlich geklappt. Leider ist dabei die Höflichkeit etwas ins Hintertreffen geraten.

    Wenn es jemand jetzt doch noch interessiert kann man es mit dem Knopfdruck "S." und dann "über mich" nachlesen.

    Grüße Steffen

    Brauche aber immer noch eine Beratung . Das mit der Luft habe ich gefühlt hundert mal schon gemacht (wie bereits erwähnt). Auch beide Zylinder sind neu. Ich denke einen kleineren Nehmerzylinder (kleineres Volumen) könnte der eleganteste Weg sein.

    :?:

    Freue mich auf weiter Beiträge

    Habe seit zwei Jahren das 5 Gang T9Getriebe verbaut. Nach länger Fahrt reicht leider der Pedalweg nicht aus um die Kupplung sauber zu trennen. Im kalten Zustand geht das alles super. Geber und Nehmerzylinder sind entlüftet und funktionieren einwandfrei. Den Bolzen am Nehmerzylinder ist zum Einstellen (man kann die Länge verändern). Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielleicht die Gabel verkürzen?

    Nehmerzylinder.jpg