Beiträge von Minifahrer

    Das ist kein Streit , das würde ich so auch nicht wollen.Such anzeigen waren nicht erfolgreich ,da ich wohl die Schätze nicht richtig einordnen kann.Versteh mich nicht falsch ,bin sehr wohl bereit auch gutes Geld zu zahlen.

    Ich werde sehr wohl auch noch ordentlich Lehrgeld zahlen.Wäre nicht das erste Projekt welches wirtschaftlich total irrsinnig ist.

    Die Anfrage nach den Preisen ist ja nun gestellt ,nicht nur von mir.

    Verkaufsanzeigen ohne Hausnummer sind für mich immer ein wenig ebay .

    Die von dir angesprochene Mini Szene denke ich ,darfst du nicht mit dieser vergleichen.Die Verkaufszahlen alleine sind zwei verschiedene Ligen.

    Und es hat sich auch etwas in der finanzierbarkeit der Immobilien geändert. Meine erste Halle mitten in Hamburg hatte vor 40 Jahren auch für mich als Lehrling nichts gekostet.

    Heute mußt du auf dem Land etwas suchen , das bezahlbar ist.Da ist meist kein Platz für Teile und Schlachtfahrzeuge sammeln.Ich jedenfalls kann das nicht , ohne woanders Platz zu schaffen.... und ich bin Sammler und Jäger und werde meine Beute nicht verschrotten.In dem Sinne hoffe ich ,daß ihr eure Schätze noch bewahrt und andere bei Zeiten damit glücklich macht.Kommt Zeit kommt Rat.

    Bin eher stiller Leser.In diesem Forum fühle ich mich einfach nicht wohl.Liegt wohl daran ,daß ich aus einer anderen Sparte komme und hier nicht zu Hause bin.Ich habe aber in der Halle eine super Frog karosse stehen die auf die Strasse soll.Desöfteren bin ich auf eine Anfrage bei dem Preis gescheitert. Immerwieder kam der Schrottpreis ins Spiel.Wie soll ich ein Gefühl für den fairen Preis bekommen ,wenn ihr die den Keller und Boden voll Teile habt ,mir das Gefühl gebt ihr schätzt eure Teile nicht Wert.Wenn der Preis nicht erreicht wird, wird mit dem Schrott gedroht.

    Michael : Warum gibt es in deiner Verkaufsanzeige keinen Preis ?. Sind Preise bei euch Geheim ?.Bringt mir doch euer Forum näher und helft eine nackte Karo auf die Strasse zu bringen.

    Nur mal der Versuch euch die andere Seite mal aufzuzeigen,

    bitte nicht wieder als Kriegserklärung verstehen. Pimmelfechten war hier schon genug.

    Frohe Ostern

    So ist es halt , aus gesundheitlichen Gründen gebe ich die Schrauberei auf.Also auch der Frosch.

    Ez 1961 in München,dort wurde er 89 auch stillgelegt.Das Fahrzeug ist zerlegt , gesandstrahlt und in Schwarz lackiert.

    Die Sitze sind neu gepolstert und in Rot bezogen.Zur originalen Motor Einheit kommt noch ein 1100er Motor

    sowie ein geripptes Getriebe dazu.Viele Neuteile sind dabei.Rechnungen sind vorhanden. :rolleyes:

    9500 €

    Das Objekt steht in Fredenbeck bei Stade


    Ich werde diese Entscheidung sowie den Wert des Fahrzeugs hier im Forum nicht diskutieren,

    nicht böse sein ,ich bin angeschlagen und habe nicht die Kraft für Kommentare von nicht kaufinteressierten.

    Alles gut,ich musste ja nur die Schnabeltasse halten.

    Meine Tendenz geht Richtung Retro Hosenträger.Die Umlenkung beim Automatik Dreipunkt

    Gurt scheint mir dann doch nicht vertrauenserweckend.Ich werde mal nach etwas Zeitgemäßem Ausschau halten.Obwohl mir Olivers Beckengurte extrem gut gefallen,optisch.

    Die Frage des Sinns eines Gurtes im Frog stellt sich für mich nicht.Vor über zwei Jahrzehnten ist meiner besseren Hälfte im Midget die Vorfahrt genommen worden,Aufprallgeschwindigkeit unter 50 km/h. Mit den Knien in den unteren Armaturenträger,das Gesicht in den Träger.Ich habe das Gesicht nicht wiedererkannt.Heute geht noch ,in dem Moment des Schocks,mein Spruch ,den ich beim ersten sehen danach gelassen habe,in der Familie um :".... na da hole ich mal die Schnabeltasse."

    Nicht böse sein,über keine Gurte brauchen wir nicht reden.

    Ebenso wenig über den Frontalcrash mit 80 Sachen.Da will wohl keiner wieder aufwachen.

    In dem Sinne,allzeit knitterfreie Fahrt.

    Huhu Gemeinde,

    die Suche war schon recht erfolgreich,Danke Jooochen 1,Danke Hlui 6129.

    Für den Handbremsgriff suche ich nun einen Knopf zum lösen der Feststellung.

    Kann jemand helfen ?. Würde auch den ganzen Handbremshebel nehmen.

    Zustand egal,der Hebel muß eh zum verchromen.

    Hallo Team Spridgets,

    in der Tat ist mir durch das Forum geholfen worden .

    Und schön ,daß ihr hier aufräumen wollt.Nur ist meine Suche zumindestens in Sachen

    Handbremshebel sowie Innenausstattung noch aktuell

    Gruß

    Peter

    Vielen Dank,

    ich werde es testen.Die letzte Bestellung hat drei Monate gebraucht.Armes Deutschland.Da kann Frankreich kaum länger dauern.Die Preise scheinen in der Tat nicht unterschiedlich zu sein.Aber wieviel es nicht mehr gibt,ich bin

    vom Mini schrauben total verwöhnt.

    Hallo Marcus,

    ja die Sprache ist in der Tat auch nicht meine.Aber die deutschen Teilehändler scheinen mich auch

    nicht zu verstehen.Da wird mir recht "freundlich" die Tür gewiesen,auf die Frage was denn die Teile machen.Ich müsse nur meine Bankverbindung mitteilen

    und bekäme mein Geld zurück.

    Da wäre mir die französische Sprache doch lieber.Da bleibt mein Blutdruck normal.

    Danke für das Feedback.

    Moin Moin,

    nachdem ich Monatelang auf meine Teile aus Deutschland warte und nicht weiterkomme,

    würde ich gerne wissen ob

    Jemand Erfahrung mit Moss France gemacht hat und wenn ja gute ?. Macht es Sinn,die Zölle der Briten zu umgehen indem in Frankreich bestellt wird ?.

    Bitte keine politische Diskussion

    daraus machen,ich will nur einen Frosch wieder auf die Straße bringen.

    Vielen Dank für die vielen Reaktionen.

    Die Bremszange ist wohl ein Nachbau / Billig Angebot. Im Vergleich mit einer originalen Bremszange sind Unterschiede zu messen.Werden also nicht montiert.

    Ist noch ein weiter Weg .

    Schönen Adventsonntag

    Peter

    Moin Moin,

    endlich mal ein wenig Zeit für den Frosch in Kisten gefunden.Und gleich wieder Fragen.

    In den Teilekisten ist ein Stabi für die Vorderachse anbei.Die Halteplatten müssen wohl

    an den Querlenker geschraubt werden.Da keine Bohrungen vorhanden sind,stellt sich mir die Frage,

    gibt es dafür Bohrschablonen oder einfach ausmessen ?.Die Lenker anzubohren tut mir ganz schön weh.

    Daraus ergibt sich die Frage ,ob das Ding überhaupt etwas bringt?.

    Die Vorderachse sollte wohl auf Scheibenbremse umgebaut werden.Also habe ich die Teile zusammen gefügt.

    Der Sitz der Zange gefällt mir überhaupt nicht.Zur Bremsscheibe habe ich einen Versatz von gut 4mm.Der innere Klotz

    hat Luft während der Äußere nur stramm seinen Sitz sucht.Sind das Fertigungstolleranzen oder habe ich einen Fehler gemacht ? .

    überlege die Anlagefläche der Bremszange kleiner zu Fräsen.

    Einer eine Idee ?8o

    Grüße aus dem Alten Land

    Peter