Hier zwei Bilder der Sitze, Teppiche und Innenausstattung.
Die Verarbeitung ist echt super, ich freu mich so drauf die einzubauen!
Hab ich bei Sandra McPhillips machen lassen. Der Kontakt kam ja hier aus dem Forum. Nochmal Danke!
VG
Seb
Hier zwei Bilder der Sitze, Teppiche und Innenausstattung.
Die Verarbeitung ist echt super, ich freu mich so drauf die einzubauen!
Hab ich bei Sandra McPhillips machen lassen. Der Kontakt kam ja hier aus dem Forum. Nochmal Danke!
VG
Seb
Hallo zusammen,
lieben Dank für die zahlreichen Beiträge. Das ist ja der Grund warum ich die Karosserie geduldig in dieser Werkstatt gelassen habe. Das Thema Bremsen mach ich gemeinsam mit dem dortigen Meister. Bremsleitungen und alle Bremsteile habe ich schon neu besorgt (ist allerdings schon bald zwei Jahre her, den tatsächlichen Lieferumfang muss ich mir noch anschauen).
Es ist eine Vollabnahme fällig. Es konnten keine Fahrzeugpapiere mehr gefunden werden, weshalb ich da gerade eine Aufbietung angestoßen habe.
Die neuen Fahrzeugpapiere gibts erst nach der TüV-Vollabnahme.
Herzlichst
Seb
Hallo zusammen,
danke für die Tipps, alle Bremsteile werden erneuert und liegen schon in der Werkstatt bereit.
Kabelbaum liegt auch in neu bereit.
VG
Seb
Hallo Jörg,
danke für die Blumen zum Meister
Ja schaun wir mal ob ich dem Titel gerecht werde. Ja, da hast du Recht, ich überlege schon, was ich derzeit parallel machen oder auch besorgen kann.
Das Thema Schrauben hatte ich schonmal kurz hier angesprochen. Ich tendiere zu den alten Schrauben, soweit das Gewinde und der Kopf noch in Ordnung sind. Die Schrauben von den Kotflügeln sind hinüber, da werde ich neue brauchen.
Oder soll ich komplett neue besorgen?
Thema Lenkgetriebe- Gestänge, das wieder so einbauen oder macht man da was neu?
Ansonsten freue ich mich auf Tipps, was grundsätzlich gemacht werden sollte.
Sitze und Innenverkleidungsteile sind neu bzw. neu bezogen.
VG
Seb
Hallo Roland,
ja korrekt, man muss auch sehen was die Dinger kosten. Dann passt das schon. Sind nicht so scharfkantig gebogen wie die originalbleche und schon wird das Blech 1 bis 2 mm kürzer. Er meinte, um das Schwellerblech etwas "raus" zu bekommen und das es nicht unter der unteren Türkante zurückbleibt, könnte er das Blech der Länge nach aufschneiden und einen kleinen Streifen einschweißen.
Aber jetzt schauen wir mal.
Auf jedenfall springt die Motivation von 5% auf 60% beim Anblick einer Karosserie alleine schon wenn paar Teile hingeheftet werden
LG
Seb
Hallo zusammen!
Es geht weiter! War heute mal wieder vorbeischauen und habe mich sehr gefreut, dass der Wagen nun in Angriff genommen wurde. Mit den Spaltmaßen und den Reparaturblechen von Limora muss man noch ein wenig tüfteln, aber das wird schon…
VG
Seb
Hallo Marcus,
genau so ist es. Das Endergebnis muss stimmen. Wenn die Türe mir ordentlichen Spaltmaßen stimmt, ist mir der Weg dorthin völlig egal bzw. Kann ich den ohnehin nicht fair beurteilen. Andere können das wohl.
LG
Seb
Hallo liebes Forum!
Sorry Kalli, ich hab deine Nachricht nicht gelesen.
Wie die Zeit vergeht! Ich will euch mal auf dem Laufenden halten…
Die schlechte Nachricht ist, dass sich seit einem Jahr fast nichts bewegt hat. Die Karosse steht mit Schutzlack lackiert immer noch in der Meisterwerkstatt und wurde seitdem fast nicht angerührt.
Ich wurde immer wieder vertröstet usw., das hat mich schon wirklich sehr sehr geärgert. Aber was will man machen, eine andere Werkstatt suchen und vor allem finden die sich so einem Projekt annimmt erschien mir keine Lösung. Jeder ist voll, keiner hat Zeit.
Zumal ich auch nur ca. 500 m Luftlinie habe und jederzeit, nach den Karosserie und Lackierarbeiten, selber das Fahrzeug dort fertigschrauben kann.
Da bin ich froh wenn ich einen KFZ Meister um Rat fragen kann. Oder auch das Bremsenthema, an dass ich mich natürlich nicht alleine heranwage, kann dort gemeinsam durchgeführt werden.
Heute war ich mal wieder dort und bekam die Aussage, dass er in diesem Monat die Fahrerseite fertig machen will. Immerhin etwas! Ich denke wenn er mal angefangen hat, bekommt das vielleicht einen Flow und er bleibt drüber.
Ich stelle euch mal ein paar Bilder ein. Ich hab ja auch schon die komplette Innenausstattung mit Sitzen neu belehren lassen. Da bin ich euch auch noch Bilder schuldig.
Also der Wagen wird restauriert wie es sich gehört, keine Sorge - wir müssen halt etwas Geduld mitbringen.
Ich wünsche euch noch alles Gute für 2023!
LG
Seb
Hallo zusammen,
Sorry für die Pause! Bin noch am Ball, aber werde leider immer wieder geschoben in der Werkstatt. Naja, da kommen halt überwiegend Leute.m, die auf ihre Autos angewiesen sind. Verstehe schon, dass die vorgehen, aber um ehrlich zu sein, wird meine Geduld schon etwas strapaziert.
Schwer den Elan nicht zu verlieren, wenn man lange am Wagen nichts machen kann.
Aber die längste Zeit habe ich gewartet. Ich weiß, dass schon was gemacht wurde.
Vielleicht schaffe ich die Tage mal in der Werkstatt ein Update zu machen.
Keine Sorge, der MG wird fertig gemacht!
Zwischenzeitlich sind schon die neu bezogenen Sitze gekommen. Ein Traum!
Wünsche euch ein tolles Wochenende!
LG
Seb
Ok, kann ich jetzt nicht mehr ändern. Könnte natürlich sein, dass ich mich irre.
Bin am Wochenende dort, dann kann ich fragen wie gestrahlt wurde.
Die Achsen wurden mit Sand gestrahlt. Nur die Karosse mit Wasser.
Ich habe überlegt ob ich den Achsen selbst Sandstrahle und dann entschieden das mitmachen zu lassen.
War eine kurzfristige Entscheidung.
VG
Seb
Hallo zusammen,
vielen Dank für euren Zuspruch! Das freut mich sehr.
Ich freue mich schon richtig darauf, den neuen Kabelbaum in der frisch lackierten Karosserie zu verlegen.
Halte euch auf dem Laufenden.
VG
Seb
Hallo Stolli,
danke für deine ausführliche Antwort und den Hinweis zum Lexikon.
Gestern konnte ich die Karosserie vom Sand/Wasser-Strahler holen (lassen). Habe sie leider noch nicht selbst gesehen, aber hier schon einmal paar Bildchen.
Als nächstes steht wohl Grundieren an, damit die Teile nicht Flugrost ansetzen und dann werden die Schweller geschweißt.
Denke im großen und ganzen sollte es bei den bekannten Roststellen geblieben sein.
VG
Seb
Hi Stolli,
ja das ist noch ein Punkt. Ich sehe schon immer wieder so Schraubensets im Netz für 20 EUR, aber bin mir nicht sicher wie ich da rangehen soll.
Mal 3 solche Sets kaufen und die Schrauben nach und nach "verbrauchen" und schauen wie weit ich komme?
Nachzählen und einzeln bestellen hätte ich keine Lust.
Habe mir einen neuen Tank bestellt und dazu dann passend einen Befestigungsatz, die alten Muttern waren schon ziemlich verrostet.
Wie hast du das gemacht?
VG
Seb
Hallo zusammen,
Kabelbaum und Brems- bzw. Kupplungsleitungen sind da.
Sind ja die ersten Dinge, die ich wieder einbauen werde. Gibts sonst noch was, dass am Start sein muss?
Innenaustattung bin ich noch in Kontakt mit Sandra aus UK.
VG
Seb
Hi Dodo,
nein, der strahlt mit Wasser. 2.500 bis 2.800 bar Druck hat er gemeint.
Er meinte, der Lack geht ab, ohne dabei das Metall zu verändern. Also man sieht die Struktur des Bleches im Originalzustand wie es damals vor dem Lackieren war.
VG
Seb
Hallo zusammen,
so endlich. Gestern habn wir die beiden Achsen abmontiert, so dass wir heute den Wagen zum Sandstrahler fahren konnten.
Dieser hat auch die Möglichkeit mit Wasser zu strahlen, wodurch das Blech nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die Schweller wurden aufgeschnitten, so dass auch hier das Blech gestrahlt und begutachtet werden kann. Die neuen Blechteile liegen schon bereit. Außenschweller links und rechts inkl. Endteile hinten und vorne für gerade einmal 83 EUR (kamen aus UK, bestellt über das große E).
In zwei bis drei Wochen kann ich wohl mit der gestrahlten Karosse rechnen.
Bis dahin würde ich mich mal mit dem Biegen der Hydraulikleitungen und der Beschaffung neuer Kabelbäume beschäftigen.
Anbei noch paar Bilder.
Ok, danke! Das sind super Tipps von euch.
VG
Seb
Hallo zusammen!
Das war’s, der Motor ist raus ?.
War absolut easy, danke für die Anleitung!
VG
Seb
Hi Frank-Uwe,
ja genau dass meinte ich. Ok, dann lass ich mal das Öl ab.
VG
Seb