Hallo zusammen,
danke für Eure Hinweise, bin bei AH Spares fündig geworden.
Grüße Rolf
Hallo zusammen,
danke für Eure Hinweise, bin bei AH Spares fündig geworden.
Grüße Rolf
Hallo zusammen,
wer kennt außer L... noch eine Bezugsquelle für Vinyl-Sitzbezüge (blau) für Sprite Mk1- Sitze.
Im Internet habe ich auch in GB nichts passendes gefunden.
Danke für eine Info.
Grüße Rolf
Thema erledigt.
Ich war eben im Elektronikladen, habe für ein Sechstel des Smith-Regler-Preises einen einstellbaren Regler erworben, welcher funktioniert und einen deutlich wertigeren Eindruck macht.
Danke für Eure Beiträge und schönes Wochenende
Rolf
Frosch ist normalerweise Plus an Masse.
Hallo Oliver,
Du hast recht, aber meine Frosch- Elektrik wurde auf Minus an Masse umgeändert!
Hallo zusammen,
danke erst einmal für eure schnelle Reaktion.
Die (elektronischen) Regler waren lt. Aufdruck für Minus an Masse vorgesehen, also passend für meinen Frosch. Ich habe auch auf eine gute Masseverbindung zur Karosserie geachtet. Deshalb ist die kurze Lebensdauer für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn es handelt sich tatsächlich um schlechte Qualität. (Anbei ein Bild des geöffneten Reglers)
Frage ob es einen qualitativ besseren Spannungsregler gibt, im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Für einen Tip wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Rolf
Hallo zusammen,
ich hatte mir eine Öltemperaturanzeige von Smith in meinen Frosch eingebaut und für die erforderliche Spannungsreduzierung auf 10V einen passenden Spannungsregler von Smith zwischen Zündschloss (Stromversorgung) und Instrument einschließlich 3A Sicherung zwischengeschaltet.
(Stromversorgung an "B", Instrument an "I" wie es sein soll). Hat eine Woche prima funktioniert, dannn leichter brenzliger Geruch am Spannungsregler beim Einschaltung der Zündung und anschließend keine Spannung mehr am Ausgang "I".
Neuen Regler eingebaut, nach 5 Minuten gleiches Problem, wieder keine Spannung am Ausgang "I", ergo Regler wieder defekt.
Fage an unsere Elektriker: Was könnte die Ursache sein, weil man bei der Installation eigentlich nichts falsch machen kann.
Danke und Grüße
Rolf
Dat is heel jammer.
Schöne Grüße
Rolf
Hallo Marcus,
das Hardtop würde ich gerne übernehmen.
Grüße Rolf
Hallo zusammen,
ich habe mir im Herbst`23 eine Borg & Beck Kupplung eingebaut.
Leider habe ich mir damals das Produktionsdatum nicht vermerkt, glaube aber wegen der neuwertigen Verpackung, dass es sich nicht um alte Lagerware, sondern um neue Produktion handelte. Einbau war unproblematisch, bin bisher 2000km gefahren und sie trennt sauber und greift weich ein, funktioniert also wie mans erwartet.
Grüße Rolf
Hallo Marcus,
bei meinem Frosch hats mich auch gestört, dass die Haube im unteren Bereich ein paar Millimeter
überstand.
Ich habe die runden Diagonalstreben demontiert und ca 12- 15 mm nach innen gebogen, wieder montiert und danach war der untere Bereich wieder bündig mit den Schwellern.
Grüße Rolf
Hallo Christoph, hallo Holger,
danke sehr für Eure hilfreichen Hinweise.
Falls jemand aus dem Forum diesen Umbausatz in seinem Sprite/Midget verbaut hat, wären ein oder zwei Fotos von der Einbausituation sehr nett.
Danke und Grüße
Rolf
Hallo Claudio,
danke Dir für Deine sehr gute Erklärung, ist sicher alles machbar und wie Marcus bereits geschrieben hat, werden wir schon klar kommen.
Ich werde mal berichten wie der Umbau funktioniert hat.
Danke und Grüße
Rolf
Hallo Marcus,
eigentlich müsste ja auf der beiliegenden Einbauanleitung die relevante Modellbezeichnung erwähnt werden.
Die Umbausätze z.B. bei L.....,sehen etwas komplexer aus.
Wenn Du aber glaubst, dass diese Ausführung auch passt, dann bitte zusenden und dann sehen wir weiter.
Wenns nicht passen sollte, wirst Du sie sicher zurücknehmen?
Vielleicht kennt auch jemand aus dem Forum den Umbausatz und kann etwas dazu sagen.
Grüße Rolf
Frosch hat Scheibenbremsen vorne.
Hallo Michaw,
ein Schreiner kann doch wohl mit einem Teppichmesser umgehen
Hallo Marcus,
wenn der Umbausatz komplett ist und auch für den Frosch passt, werde ich ihn nehmen.
Rolf
Hallo Michaw,
warum nicht beim Teppichhändler Deines Vertrauens ein passendes Reststück besorgen, mit Teppichmesser anpassen und ketteln lassen, kostet keine 50 Euro.
Grüße Rolf
Hallo Marcus,
bei meiner hinteren Motorplatte war die Teilenummer werkseitig eingeschlagen. Wenn Du sie entziffern kannst wäre sie leicht zuzuordnen.
Grüße Rolf
Hallo Marcus,
habe mal wieder einen netten (Telefon)-Kontakt mit Dir gehabt. Danke, alles wird gut.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf