Beiträge von Jooochen1

    Hallo an alle die diese Tour organisieren,


    das ist wirklich eine super Idee diese Deutschland Tour!!!

    Da wir kurz danach schon eine Tour mit 8 alten Autos über die französischen Alpen (mit 14 Pässen) geplant haben, können wir leider (?) nur bei den ersten zwei Etappen dabei sein. Also bis Heiligenstadt.


    Müssen wir uns, ausser bei den Hotels, noch irgend wie anmelden?


    Viele Grüße und einen schönen ersten Advent

    Jochen und Heidi

    Hallo,

    ich habe mich auch schon mal an diesem Umbau versucht (da Scheibenbremsen vorne), bin aber daran gescheitert das die Radnarbennicht freigängig an den Gummis der Radbremszylinder waren. Scheinbar wurde die Geometrie der Hinterachse für die spätere Bremse so geändert, dass der Flansch zur Befestigung der Bremsankerplatte weiter innen liegt.

    VG Jochen

    Hi Piet,

    zwei oder drei zerlegte 948er Motoren hab ich noch. Die zu kompletten Motoren (je nach deinen Wünschen) zusammenzustellen ist sicher kein Problem.

    Sie liegen in Hamburg Altona, also nicht mal so weit von Bremen entfernt.

    Melde Dich gerne bei Interesse.


    VG und einen schönen Tag

    Jochen

    Hallo Ragnar,


    ja ich habe mal einen Ölkühler zwischen die Rahmenausleger beim Frosch montiert. Dazu muss man die unteren Halter am handelsüblichen 235mm Netz Ölkühler abschneiden, was problemlos möglich ist. Zur Befestigung habe ich vier Gewindeniete von oben in den Auslegern montiert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich einen Ölkühler mit 10 Reihen, der benötigte noch 4 Distanzhülsen, da der Kühler nicht zwischen die Flansche der Ausleger passt, sodass man nicht soweit mit dem Ölkühler nach unten kommt damit er oben auf den Auslegern aufliegt (was sicherlich für die Bodenfreiheit und dem Risiko der Beschädigung des Kühlers ganz gut ist).

    Zusätzlich muss dann noch die Verblechung in der Haube für die Ölkühlerschläuche ausgeschmitten werden.


    Viele grüße

    Jochen

    Hallo Jochen, danke für den Tipp, ist auf jeden Fall Näher als Annette Hue. Und um eben zu vermeiden, dass ich ohne Sprit liegen bleibe, muss der Weber neu eingestellt werden; der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse =O . Ist das Klaus-Dieter Wünsch, Zum Langenberg 1

    21220 Seevetal?

    Ja, genau der ist es. Und die Preis sind, nach meiner bisherigen Erfahrung, sehr human. Es hängt alles davon ab ob die verschiedenen Komponenten in Ordnung sind.

    Hallo Axel,


    suchst Du den originalen dreieckförmigen Wagenheber? So einen hätte ich noch, ob ich noch eine passende 'Anriebsratsche' habe müsste ich erst prüfen.


    Du kannst mir ja ne PN schicken falls du daran Interesse hast.


    VG Jochen

    Da kann ich mich Piet nur anschließen.

    Es ist, glaube ich sein fünftes Buch:

    - 2 Bände über den LeMans Healey Climax SR

    - 1 Band über den Ausstin Healey 3000 mit 4 Scheinwerfern

    - 1 Band über den Fiesta Healey (wenn ich mich richtig erinnere)

    Und alles sind so akriebisch zusammengetragen wie dieses neue Buch.

    David Matthews ist auch der Initiator der Austin Healey 100 Modelle im Maßstab 1:5 die es vor ca. 15 - 20 Jahren gab. Leider ist davon keins bei mir hängen geblieben :(


    Viele Grüße

    Jochen

    Hallo Dieter,


    Im Prinzip sind die Getriebe gleich, allerdings wurden die Übersetzungen geändert:

    Frosch: 3.627:1; 2.374:1; 1.412:1 Rückwärts 4.664:1

    Midget MK1: 3.2:1; 1.916:1; 1.357:1 Rückwärts 4.114:1(angeblich ware diese beim Frosch als Extra auch erhätlich!?!)


    Viele Grüße

    Jochen