Hallo Micha,
aus meiner Sicht ist ESM MORRIS MINORS (http://www.morrisminorspares.com) zur Zeit die beste Quelle für Morris Teile.
VG Jochen
Hallo Micha,
aus meiner Sicht ist ESM MORRIS MINORS (http://www.morrisminorspares.com) zur Zeit die beste Quelle für Morris Teile.
VG Jochen
Hi Marcus,
Danke für die Mühe, auch dafür so ausführlich zu berichten. Wir freuen uns drauf!!!
VG Jochen
Danke für die Guidance, ist gemacht!
Hallo an alle die diese Tour organisieren,
das ist wirklich eine super Idee diese Deutschland Tour!!!
Da wir kurz danach schon eine Tour mit 8 alten Autos über die französischen Alpen (mit 14 Pässen) geplant haben, können wir leider (?) nur bei den ersten zwei Etappen dabei sein. Also bis Heiligenstadt.
Müssen wir uns, ausser bei den Hotels, noch irgend wie anmelden?
Viele Grüße und einen schönen ersten Advent
Jochen und Heidi
Hallo,
ich habe mich auch schon mal an diesem Umbau versucht (da Scheibenbremsen vorne), bin aber daran gescheitert das die Radnarbennicht freigängig an den Gummis der Radbremszylinder waren. Scheinbar wurde die Geometrie der Hinterachse für die spätere Bremse so geändert, dass der Flansch zur Befestigung der Bremsankerplatte weiter innen liegt.
VG Jochen
Hallo Marcus,
bestimmt kann Dir Jens-Peter Adam in Hamfelde bei Trittau helfen.
VG Jochen
Hi Piet,
zwei oder drei zerlegte 948er Motoren hab ich noch. Die zu kompletten Motoren (je nach deinen Wünschen) zusammenzustellen ist sicher kein Problem.
Sie liegen in Hamburg Altona, also nicht mal so weit von Bremen entfernt.
Melde Dich gerne bei Interesse.
VG und einen schönen Tag
Jochen
Hallo Andreas,
ich habe so eine Nabe, ich schicke Dir gleich eine PN.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Georg,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Ragnar,
ja ich habe mal einen Ölkühler zwischen die Rahmenausleger beim Frosch montiert. Dazu muss man die unteren Halter am handelsüblichen 235mm Netz Ölkühler abschneiden, was problemlos möglich ist. Zur Befestigung habe ich vier Gewindeniete von oben in den Auslegern montiert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich einen Ölkühler mit 10 Reihen, der benötigte noch 4 Distanzhülsen, da der Kühler nicht zwischen die Flansche der Ausleger passt, sodass man nicht soweit mit dem Ölkühler nach unten kommt damit er oben auf den Auslegern aufliegt (was sicherlich für die Bodenfreiheit und dem Risiko der Beschädigung des Kühlers ganz gut ist).
Zusätzlich muss dann noch die Verblechung in der Haube für die Ölkühlerschläuche ausgeschmitten werden.
Viele grüße
Jochen
Hallo Jochen, danke für den Tipp, ist auf jeden Fall Näher als Annette Hue. Und um eben zu vermeiden, dass ich ohne Sprit liegen bleibe, muss der Weber neu eingestellt werden; der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse . Ist das Klaus-Dieter Wünsch, Zum Langenberg 1
21220 Seevetal?
Ja, genau der ist es. Und die Preis sind, nach meiner bisherigen Erfahrung, sehr human. Es hängt alles davon ab ob die verschiedenen Komponenten in Ordnung sind.
Hallo,
Nähe ist ja bekanntlich relativ:
Die Firma WÜNSCH in Seevetal kann auf einem Rollenprüfstand sowohl Weber als auch SU Vergaser einstellen. Ich meine der Weg lohnt sich. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn ich auf dem Rückweg ohne Sprit liegengeblieben bin (aber da kannWünsch nichts für )
VG Jochen
Hallo,
sind die Flügel evtl. vom Morris Minor? Die sind ca. 1/2 Zoll größer als beim Sprite.
VG Jochen
Hallo Justus,
ich bin interessiert und habe Dir ne PN geschickt.
VG Jochen
Hallo Axel,
suchst Du den originalen dreieckförmigen Wagenheber? So einen hätte ich noch, ob ich noch eine passende 'Anriebsratsche' habe müsste ich erst prüfen.
Du kannst mir ja ne PN schicken falls du daran Interesse hast.
VG Jochen
Hi Piet,
vielen Dank für den Link, ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzten.
VG Jochen
Hallo,
kennt jemand eine Adresse für die Reparatur/Überholung der Armstrong Dämpfer? Ich habe zwei Paar der einstellbaren für die Hinterachse die Zuwendung benötigen. Muss auch nicht in Deutschland sein.
Vielen Dank
Jochen
Da kann ich mich Piet nur anschließen.
Es ist, glaube ich sein fünftes Buch:
- 2 Bände über den LeMans Healey Climax SR
- 1 Band über den Ausstin Healey 3000 mit 4 Scheinwerfern
- 1 Band über den Fiesta Healey (wenn ich mich richtig erinnere)
Und alles sind so akriebisch zusammengetragen wie dieses neue Buch.
David Matthews ist auch der Initiator der Austin Healey 100 Modelle im Maßstab 1:5 die es vor ca. 15 - 20 Jahren gab. Leider ist davon keins bei mir hängen geblieben
Viele Grüße
Jochen
... oder bei Heuten. Dort habe ich vor ein paar Monaten einen gekauft.
Vierle Grüße
Jochen