Beiträge von Kobold

    Hallo Istvan,


    ich habe vor 3 Jahren auch so einen günstigen Alu-Kühler eingebaut und er funktioniert sehr gut.

    Mir kommt es auch so vor, dass die Kühlleistung etwas besser ist, genaue Temperaturvergleiche habe ich nicht gemacht.

    Ist auch egal, alter Kühler raus, neuer rein, Ok. Fahren und freuen :):):)


    Schöne Grüße

    Dietmar

    Moin Wolfgang,


    ich hatte 2017 meine vorderen Radlager mit SKF Rollenkugellager erneuert, mit dem Ergebniss, dass das Lagerspiel viel zu groß war. Den Tipp auf Kegelrollenlager auszuweichen für die äußeren Radlager, habe ich von Jürgen Schnepf, den er Dir sicherlich schon mitgeteilt hat. Damit klappt die Einstellung des Lagerspieles ganz einfach mit der Kronenmutter.


    Freundliche Schraubergrüße

    Dietmar

    Moin,

    bei meinem alten original Kühler ging es auch nicht um Kühlprobleme, der war einfach nicht dicht zu bekommen. Nach dem Nachlöten ist am Gewindestutzen des Temperaturgeber der Länge nach immer noch ein Riss. Ich suche noch nach Ersatz. Der Kauf des Alu-Kühler hat sich als günstige Alternative ergeben.


    Schönen Abend


    Gruß Dietmar

    Moin Jörg,


    ich hab mir im Januar 2018 über eBay bei

    worley auto parts pty ltd
    autopartsworley@gmail.com
    einen Alu-Kühler für "ganze" 120,- € gekauft und eingebaut. Alle Anschlüsse haben gut gepasst und mit Kühlerschutz auf Glykol Basis aus dem Teilegroßhandel funktioniert es einwandfrei. Warum dann für fast 350,- € bei Limora einen Alu-Kühler kaufen.


    Freundliche Schraubergrüße


    Dietmar

    Vielen Dank für die Tipps,

    das Problem bei meinem Kühler ist der in der Länge nach gerissene eingelötete Gewindestutzen.

    Der Kühler wurde schon mal komplett nachgelötet und ist sonst dicht.


    Gruß

    Dietmar

    Moin Leute,


    suche vom Froschkühler den Gewindestutzen wo der Temperaturfühler für das Kühlwasser eingeschraubt wird oder oberen Wasserkasten mit dem Stutzen oder jemanden der so etwas für mich anfertigen könnte.


    Freundliche Schraubergrüße


    Dietmar

    Moin Jörg,

    meine wartungsfreie Batterie im Frosch ist mindestens 10 Jahre alt, wurde irgendwann vom

    Vorbesitzer eingebaut. Die hängt bei längerer Standzeit an so einem Erhaltungsgerät. Wahrscheinlich wird die Batterie dadurch aber nie ganz voll geladen, für längere Startversuche reicht es nicht. Zum Saisonstart lade ich immer noch einmal mit einem normalen Ladegerät nach.

    Vielleicht sehen wir uns am Sonntag in Bremen.:)



    Gruß

    Dietmar