Wolfgang, hast Du die Ölabweisblech richtig herum montiert, F-Markierung nach vorne (F=Front)?
Beiträge von GelbeGefahr
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Jupp,
weil mir Schwaben hens halt voll drauf. Mir könnet eben älles, ausser hochdeutsch. Aber, genau dafür beneidet uns der Rest der Republik.
So, jetzt genug offtopic und habe fertig!
Gruss
Roland
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Lieber Marcus,
es gibt so viele Chancen, aber man kann nicht alle nutzen.
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Ergänzung: Standort ist Nähe Daun in der Eifel.
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Die „Altgedienten“ unter uns wissen vielleicht, dass ich vor 6 Jahren meinen gelben Midget Mk3 verkauft habe.
Der jetzige Besitzer möchte sich nun auch von dem Fahrzeug trennen und ist an mich herangetreten, mich im Bekanntenkreis umzuhören, daher geht die Information hier zuerst an die Spridget-Gruppe.
Also bei Interesse bitte PN an mich, ich werde dann nur den Kontakt herstellen, alles weitere bitte mit dem Anbieter ausmachen. Seine Verhandlungsbasis liegt bei 12 T€, da ist m. E. sicher noch Luft nach unten.
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Ölwanne umgekehrt auf ebene Fläche legen, dann sieht man ob die Dichtfläche überall aufliegt oder irgendwo "Luft" ist.
Beim Montieren muss unter jeder Schraube die ovale Unterlagscheibe zur Druckverteilung liegen. Die Schrauben nicht zu fest anziehen, sonst kann sich die Dichtfläche wölben und liegt nicht mehr überall auf.
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Narkoleptiker sollten aber nicht Autofahren.
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Die Fächerkrümmer für Linkslenker haben eine andere Rohrführung damit die Lenksäule vorbei geht.
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Mein Lehrmeister hätte in dem Fall gesagt: "En Guater verträgt's und om en Schlechta isch's net schad."
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Bei fast allen modernen Autos mit Schaltgetriebe muss man die Kupplung treten, sonst startet der Motor nicht. Schmierungstechnisch gibt es m. E. da keine Unterschiede gegenüber älteren Motoren.
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Inlet only, habe ich irgendwo gelesen.
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130-150 hatte ich über längere Strecke ausprobiert. Hatte aber einen Wasserkühler mit größerem Netz und einen Ölkühler drin. Es geht zwar rein technisch schon, aber dann sollte man Gehörschutz tragen.
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Hallo Stolli,
ja klar, wenn die Klemme nicht greift, wirds eh nix.
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Ich habe vor der Montage in den tulpenförmigen Teil immer etwas Auspuffreparaturpaste appliziert. Danach war es immer dicht.
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Hallo Woolfman,
könnte sein, dass die Kohlen im laufe der Zeit verschmieren. Vielleicht mal die Isolierung zwischen den Kollektorsegmenten mit einem dünnen Sägeblatt einschneiden.
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Hallo Roland,
das Detail mit der Kipphebelschmierung habe ich auch noch nicht gewusst. Jetzt wird mir auch klar, wozu diese kleine Nut in der Nockenwelle ist.
Du bischt halt a Käpsele!
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Vielleicht geht das Gewinde eines Reifenventils, dann könnte man einfach Ventilkappen draufschrauben
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Hallo Ragnar,
vielleicht geht es damit:
https://www.ebay.de/itm/143172…beedb1:g:BLUAAOSwztRe6Kn6
Gibt es evtl. auch in anderen Durchmessern. Muss halt gut sitzen, damit es luftdicht ist.
Vorteil gegenüber der Lötlösung: Du musst die Vergaser nicht ausbauen und die Kappen wären bei Bedarf schnell wieder ab.
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"More power makes a car faster on the straight, less weight makes it fast everywhere” Colin Chapman
Leider hat das Jochen Rindt das Leben gekostet.