Beiträge von Steckaxel

    Auf ähnliche Art (Eisensäge) haben wir uns vor ungefähr 46 Jahren die Chancen bei einem Stockcar-Rennen erhalten, nachdem wir überrascht :huh: vor einer "Sandgrube" standen, in der das Rennen stattfand :!:

    Hat zwar nicht für das Podest gerreicht ;( , aber der "Käfer" konnte einige Konkurrenten rausschmeißen ^^ , bevor er sich festgefahren hat :( .

    Hallo Robert,


    Thomas hat vollkommen recht. Erstmal den "Kobold" am laufen halten und jeden Kilometer genießen.

    Dann auf die Wintermonate freuen, in denen man vieles/einiges optimieren und verbessern kann.


    Mache ich genau so, nachdem ich den kleine grünen "Zwerg" mit der weißen Haube hier aus den Fahrzeugangeboten gekauft habe.


    Übrigens, Marcus konnte dir erst den Sprite präsentieren, nachdem ich meinen Midget abgeholt hatte und somit wieder Platz in seiner "Scheune" war.


    Viele schöne und knitterfreie Kilometer mit deinem neuen (alten) Oldie.

    Ich hatte das Problem 2019 bei meinem Sprite MK IV. War neu auf diesem Fahrzeug und hatte echt Angst Gas zu geben.

    Dann hat mir ein toller junger Mann aus Salem angeboten den Drehzahlmesser zu kalibrieren (ich glaube das nennt man so).

    Danach lief's wieder "rund".

    Ich möchte nicht rechthaberisch erscheinen und ich habe auch nicht richtig zitiert.

    Nachfolgend der richtige Text!

    Preis

    Neu kostete ein MG Midget MK 3 umgerechnet und inflationsbereinigt etwa 2.635 Euro, wobei es den Roadster seit der eingestellten Produktion 1974 lediglich als Gebrauchtwagen gibt. Hier beginnen die Preise für Oldtimer-Fahrzeuge mit Restaurationsbedarf bereits bei 2.000 Euro, während gepflegte Exemplare mindestens 6.000 Euro kosten.



    Ich widerspreche auch nicht, dass es nahezu bis überhaupt nicht möglich ist, eine gepflegten Spridget zu diesem Preis zu bekommen; sonst hätte ich schon längst wieder einen (hatte ich aber auch geschrieben).

    Und ja, der Bericht ist einfach Sch..ße.

    Servus Alex,


    ich habe das mit dem Tuch so gemacht. Dazu habe ich das Tuch allerdings angefeuchtet.

    Beim Einbau der Frontscheibe waren wir zu viert. Einer, der das Tuch und damit die Dichtung zieht, zwei die den Scheibenrahmen herunterdrücken und der vierte um das ganze schnell zu verschrauben.


    Ich bin derzeit ohne Spridget und daher passives Mitglied im Register. Daher habe ich wohl nicht mehr alle Zugriffsberechtigungen.


    Vielleicht findest du noch Informationen unter: archiv.spridgets.net: Suche

    Ich habe meinen geliebten Sprite :love: aus noch größerer Liebe zu meiner Frau <3 verkauft, weil sie sich in diesem kleine Kobold nicht sicher =O fühlte.

    Dafür habe ich mir einen größeren Oldtimer gekauft, in dem ich aber schnell über 4.500,- Euro investieren musste ;( , um ihn sicher auf der Straße zu bewegen. Dank den "damn previous owner" :cursing: .


    Wenn ich jetzt einen Spridget oder einen anderen kleinen Roadster auf der Straße sehe, wird mir schwer ums Herz :( .


    Mittlerweile fahre ich meinen Jaguar XJ sehr gerne :) und möchte ihn auch behalten, parallel suche ich schon wieder nach einem Spridget, weil ich das Fahren, welches mir ein breites Grinsen ^^ ins Gesicht zaubert, wieder erleben möchte.


    Kurze Rede, langer Sinn, äähhhh umgekehrt ;) ein größeres älters Auto kann schnell mehr Geld verschlingen, als wie die Reparatur eines kleinen "Älteren" :!:


    Einen wirklichen Rat kann ich auch nicht geben, vielleicht geht ja auch beides, "Größer" und "Klein", so wie ich es auch versuchen will. :)

    Hallo Wolfgang,


    ich kann Dir leider nicht bei Deiner Frage helfen, möchte aber darauf hinweisen, das es hier nicht nur "Männer" gibt, die Frosch, Kobold oder Zwerg fahren.

    Diese solltest Du nicht bei Deinem Problem ausschließen, vielleicht könnte ja von den "Frauen" eine passende Antwort zu Deinem Problem kommen.

    Hallo Michaela,


    hast du mal in den "Spridget Maps" geschaut wer in deiner Nähe wohnt "Standorte unserer Sprite und Midget", bzw. in der "Helferkarte - Schrauber und ..." wer in deiner Nähe Hilfe anbietet?


    Es lesen ja nicht alle regelmäßig hier mit! Vielleicht ein Weg um die Hilfe zu bekommen, die du möchtest.