Beiträge von Nordstar

    Liebe Spritgetgemeinde,


    nur zur Info und vielleicht Orientierung nach ersten Reaktionen auf diese Anzeige, nein, die 10.000 Euro sind nicht in Stein gemeißelt, und ja, ich gebe den Wagen nicht für 7.000 Euro ab......... . 8)

    AH Sprite MK III / EZ 26.05.1965 / H-AN 5xxx


    Angeboten wird ein AH Sprite MK III. Das Fahrzeug befindet sich seit Okt. 2005 in unserem Besitz und Eigentum. Standort des Wagens ist in der Nähe von Schleswig in Schleswig Holstein. Die vom Vorbesitzer aus München begonnene Revision wurde bis Frühjahr 2007 nach Überführung in den Norden auf eigener Achse abgeschlossen und komplettiert. Seitdem war der Wagen ohne Pause angemeldet und wurde regelmäßig bewegt.


    Die bekannten Schwachstellen wie Kotflügelendspitzen hinten, A-Säulen unten inkl. Türscharnieraufnahme, Lampentopf vorne, Türunterkanten, Motorhaube im Fronbereich, Frontblech etc. wurden damals komplett gemacht. Der Schwellerbereich war erstaunlich gut, so dass hier keine Arbeiten erforderlich waren. Es folgte eine Neulackierung über einen Fachbetrieb. Die abschließende Rostvorsorge wurde durch Fachbetrieb mit Mike-Sanders-Fett vorgenommen. Dieses Ergebnis kann man heute noch bei Außentemperaturen über 30 Grad sehen.


    Verbaut ist ein ATM 1100er (späte Version) mit ATG (geripptes Gehäuse) und AT-Diff. (4,22). Diese Zusammenstellung bedeutet rund 100 km/h bei 4000 U/min und ein zeitgemäßes Vorankommen im modernen Verkehr. Die Kombo hat in den annähernd 20 Jahren knapp 20.000 km mit H-Kennzeichen gelaufen. Zur Steigerung der Zuverlässigkeit wurde ein 123-Ignition-Zündanlage und Teleskopstoßdämpfer hinten verbaut. Seit 2007 wurde der Wagen regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet. Rechnungen über E-Teile, Werkstattbesuche, Reparaturen und Inspektionen sowie die Prüfbescheinigungen der HU usw. liegen natürlich vor.


    Der Wagen ist angemeldet und hat gerade in 03.2024 eine HU ohne Beanstandungen bestanden. Ich habe den mündlichen Hinweis des Prüfers erhalten, dass zum nächsten Vorstellungstermin in 03.2026 bitte das Handbremsseil wegen Längung ersetzt und der Wellendichtring vorne ausgetauscht wird. Das Fahrzeug ist also "ready to race" für die bevorstehende Saison.


    Die Bilder sind nicht aus diesem Jahr, sondern aus der letzten Saison. Aktuelle Bilder oder ein Handyvideo werden bei Interesse übermittelt. Originale Teleskopstoßdämpfer, Stoßstangen usw. gehören zum Fahrzeug und somit zum Angebot.


    Es ist kein Notverkauf, ein neues Projekt ist allerdings geplant und werde ich starten, sobald der Kobold ein neues Liebhaberherz gefunden hat.


    Meine Preisvorstellung sind 10.000,00 Euro.


    Kontakt kann gerne über die hier im Forum hinterlegten Möglichkeiten hergestellt werden.


    VG


    Lars


    02.jpg03.jpg04.jpg06.jpg08.jpg09.jpg11.jpg12.jpg13.jpg

    Moin zusammen,


    selbst ich habe die Registrierung erneut geschafft. Sofern ich nichts vergessen habe, ist dies bereits die dritte Stufe der Umsetzung, top und klasse Leistung.


    Vielen Dank an alle, die an der Umsetzung dieser neuen Präsentation mitgearbeitet haben. Gefällt mir wirklich gut.