Beiträge von woolfman

    Hallo,


    da ich ja nun mit einer neuen Nockenwelle rechnen muss - welche macht am meisten Sinn bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ich möchte jedenfalls so wenig wie möglich am System ändern - also "stock" bleiben. Minispares empfiehlt den Kent MD246. Vom Leistungsspektrum wäre glaub ich der MD256 sogar näher dran...


    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüsse,

    Wolfgang

    Hallo,


    danke für eure Rückmeldungen.


    Ich habe mit einem Motorenbauer telefoniert, der dieselben Fotos bekommen hat.

    Seiner Meinung nach Nockenwelle raus, Stößelbecher raus. Alles neu inkl. Verteilerantrieb (der hat auch schon fühlbare Spuren hinterlassen.


    Damit sollts für die nächsten Jahre wieder getan sein. Das eigentliche Problem war ja die eingelaufene Kipphebelwelle, aber die Stößelbecher wollte ich sowieso anschauen. Ist halt eben immer was los...


    Liebe Grüsse,

    Wolfgang