Beiträge von Speedster57

    Moin,

    mir geht es ähnlich wie vielen anderen auch hier. Mir fehlt das Wissen, um überhaupt die Dinge für meinen " Kleinen " zu erstehen, die ich vielleicht in Zukunft brauchen könnte . Schnell stellt man sich die Garage oder den Keller voll, mit Teilen, die man gar nicht braucht. Als Neuling in Sachen Spritget wünsche ich mir ebenfalls Unterstützung in Form von Workshops oder ähnliches. Leider habe auch ich hier weder den Platz noch die Möglichkeit um selber groß zu schrauben. Service Arbeiten gehen sicher, wenn ich denn mal weiß, wo am Auto alles ist und die Kiste nicht komplett hochgebockt werden muss dafür. Möchte damit sagen , dass ich keine zwei linke Hände haben, aber die Gegebenheiten hier nicht mehr hergeben. Zudem gehe ich auf die 70 zu , da nehmen Motivation und Kraft für z.B. nen Motor oder Getriebetausch etwas ab!


    Workshop: ja, bitte gerne!!

    So , ich wollte noch etwas nachreichen. Die Proberunde verlief alles andere als gut. Die Kiste lief wie ein Sack Nüsse.

    Habe dann festgestellt, dass ein Zündkabel nur noch lose im Zündkerzenstecker steckte. Da hatte sich der Dorn im Stecker verabschiedet. So konnte die Abby ja nur bescheiden laufen.

    Habe gleich 4 neue Kerzen und 4 neue Kerzenstecker besorgt. Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! LG Robert

    Moin,

    ich habe glaube ich den Übeltäter gefunden. Beim Hantieren vor der Garage hat sich wohl der Überdruck / Unterdruckschlauch der vom Vergaser ab der Y Verzweigung zur Dose hin verläuft versehentlich und ohne es zu merken von diesem Anschluß gelöst. Wieder drauf und die Abby läuft. Jetzt erstmal ne Proberunde fahren. Ich berichte oder komme mit weiteren Fragen! :D LG Robert


    PS: Die Kerzen waren beide hellgrau

    Moinsen Ihr Lieben,


    ich hatte gestern unterwegs ein kleines Problem; von jetzt auf gleich ging das Standgas hoch auf 3000 Touren. Eine der drei Federn war gebrochen, diese konnte ich am Ende nachbiegen und wieder einsetzen ( ist jetzt etwas strammer, da ja kürzer ) Auto lief dann einwandfrei bis nach Hause vor die Garage. Auto aus, Garage auf und die Kiste startet nur noch unwillig und hält kein Standgas mehr ( geht dann aus) . Was kann sich denn da jetzt verabschiedet haben? Normal verstellt sich doch so plötzlich die Vergasereinstellung nicht! Habt ihr eine Idee, wo ich da suchen könnte?

    Noch zur Info: ich hatte das Blech ( Wärmeschutzblech), an dem der Gaszug oben mit der Hülse reingeht etwas verbogen, in der Annahme, dass der Gaszug auf Spannung ginge ( als das Problem der erhöhten Drehzahl auftrat um Spannung rauszunehmen. Dieses habe ich wieder zurückgebogen. Kann ich dabei eventuell irgendwas ausgehakt / verstellt haben ?

    Sorry für meine laienhaften Ausführungen, ich bin kein Fachmann und lerne meine " Kleine " erst noch kennen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße! Robert

    Moin,


    kaum ist das Auto da, geht`s auch schon los mit den Verbesserungen. Bei meinem Wägelchen ist ein Motolita Holzlenkrad verbaut, welches mir aber viel zu dünn ist. Deshalb suche ich ein Motolita Lederlenkrad in der Hoffung, dass dieses einen dickeren Kranz aufweist. Vielleicht hat der ein oder andere noch was liegen und möchte sich davon trennen.

    So, es ist vollbracht. Gestern war endlich nach langen Wochen der Vorfreude, der Tag X gekommen. Wir konnten unsere kleine " Abby " bei Marcus abholen.


    Früh morgens sind wir , meine beste Beifahrerin von allen und ich mit dem Zug nach Altenbeken gefahren. Das allein war ja schon ein Abenteuer für sich. ^^ Marcus hat uns schon am Bahnhof erwartet und wir sind zusammen zur Scheune gefahren.


    Scheunentor auf und das Objekt der Begierde stand unter einer Abdeckung versteckt vor uns. Marcus zelebrierte es förmlich und zog langsam die Plane vom Auto. WOW, da hatte jemand ganze Arbeit geleistet, die Kleine funkelte quasi mit unseren Augen um die Wette! Wie " geleckt " stand sie da!


    Das Wetter war im Übrigen bescheiden.....warm , aber etwas Regen. Wir hatten uns was anderes gewünscht. Naja machste nix! Also mit Marcus`s Hilfe das Dach zu + Einweisung zum Auto ! TOP Jetzt wissen wir wenigstens wie`s geht.


    Noch Nummernschilder dran und nach herzlicher Verabschiedung ging es dann aber endlich ab auf die Straße. Wir haben bewusst die Strecke mit Calimoto über die "Dörfer" gewählt, damit wir gleich mit einer schönen Tour unser Wägelchen kennenlernen können.

    Komisches Gefühl für uns Beide auf der quasi falschen Seite zu sitzen! Geht ja ganz gut denke ich und krrrrr Ach ja, den 1. Gang immer im Stillstand! Ok, weiter geht`s. 3. Gang schön nach rechts rüber. Läuft doch ganz gut! brrrrrrr, das war der 4. Gang ich wollte aber den 2. Gang Wie oft wird mir DAS wohl noch passieren denke ich. Kann doch nicht sein! Ich gebe mir Mühe und je länger wir unterwegs sind um so besser läufts. Du bist zu weit links! jahaa ich merks schon!

    Diese Sätze werden auch viel weniger im Laufe der Fahrt! Die Abby schnurrt vor sich hin , als wenn sie nur darauf gewartet hätte, von uns endlich wieder bewegt zu werden. Herrlich! Die Bremsen!! Welche Bremsen? DAS war die Überraschung schlechthin! Gefühlt waren keine vorhanden, aber ich trete doch und irgendwie kommt das Auto auch irgendwann zum Stehen! Puuuhh! Wir lernen uns kennen und genau deshalb fahren wir gechillt über die Dörfer Richtung Heimat nach Schwelm bei Wuppertal. Normalerweise ne Fahrt von vielleicht 3 Stunden ohne Autobahn.

    Ach so, hatte ich noch nicht erwähnt, nach ca 15 Km Fahrt klärte sich der Himmel auf und wir entschlossen uns, der Abby die Kappe runter zu ziehen und von nun an offen die restliche Strecke zu bewerkstelligen. Was für ein Genuss!!

    Also mit Pausen und Tankstop sind wir schon gut 5 Stunden unterwegs, die kleine rennt wie der Blitz, ok, ein kleiner Blitz.

    Kurz vor dem " Heimathafen "kommt ne Frage von links; willst du eigentlich schon nach Hause? ööööhm nö!!! Ok, dann noch ne Ehrenrunde über die Hausstrecke! Man gönnt sich ja sonst nix! Also nochmal locker 1,5 Stunden drangehängt. Wir wollten einfach noch nicht aussteigen!


    Liebe Grüße Robert mit Kerstin, der besten Beifahrerin von Allen!

    Hey Jule,

    Dankeschön! Du hast da aber auch ein sehr hübsches Exemplar! :thumbup: hätte ich in der Farbe auch genommen. ;)

    Ich glaube jeder von uns kennt das, da ist das Auto noch gar nicht da und man(n) sucht schon nach diversen Dingen und Optimierungen ^^ verrückt!!

    PS: Glückwunsch zu Deinem grünen Zwerg! :thumbup: