Hallo Dodo,
na da hat dein Prüfer bei der Abgasanlage ja beide Augen zugedrückt
Beste Grüße
Jens
Hallo Dodo,
na da hat dein Prüfer bei der Abgasanlage ja beide Augen zugedrückt
Beste Grüße
Jens
Hallo Andreas,
da es so viele Autos mit Holzlenkrädern gibt, wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert: Zur Eintragung wird ein Festigkeitsgutachtwn gefordert. Das gibt es für diese Lenkräder in der Regel nicht. Es gibt Prüfer, die sehen darüber hinweg und die anderen. 2016 hat es den Prüfer bei dem Gutachten zum H-Kennzeichen für mein Auto nicht interessiert. Inzwischen sind die Prüfer wohl strenger geworden. Wenn dein Prüfer darauf beharrt, bleibt nur zunächst mit dem Originallenkrad vorzuführen.
Das Thema Felgen ist ähnlich oft besprochen worden. Nutz am besten mal die Suche.
Viele Grüße
Jens
Hallo Herrmann,
bei der originalen Nabe lässt sich der Messingstift herausziehen. Vermutlich geht das bei der MotoLita-Nabe auch.
Viele Grüße
Jens
Klasse, dass du so die benötigten Teile bekommen hast! Öl hast du bestimmt auch gewechselt, dann kann die Saison ja losgehen.
Viel Spaß
Jens
Hallo Rainer,
Du hattest mir ja telefonisch den Tipp gegeben. Tatsächlich ist wohl die Nut in der Kugel bei mir schmaler. Der originale Stift passt ziemlich genau rein, nennenswert dicker scheint mir nicht möglich zu sein. Zudem kann ich schneller kleben als schleifen
Viele Grüße
Jens
Hallo,
der Hebel dreht sich nicht mehr.
Vielen Dank nochmal an Stolli und Rainer!
Tatsächlich war der Stift noch vorhanden. Aber die Bajonetthaube war etwas verbogen. Dadurch wurde der kleine Kerl nicht mehr daran gehindert, nach außen zu wandern und die Nut der Kugel freizugeben.
Ich habe nun den Stift mit Loctite eingeklebt. Die Heimfahrt aus der Schrauberhalle nach Hause hat es schon mal gehalten😊
Viele Grüße
Jens
Moin Eberhard,
ja, der Umbausatz von Limora ist teuer. Aber anscheinend hat auch Moss USA keine Umrüstsätze im Angebot. Scheinbar sind die Sachen sogar dort inzwischen selten geworden.
Das Teil, welches die Verstellung überträgt sieht nicht so aus, als das es mit einer DIY-Lösung umsetzbar ist.
Vielleicht weiß Jens Peter Adam Rat.
Viele Grüße
Jens
Das überzeugt mich
Viele Grüße
Jens
Hallo,
an unserem MG-Stammtisch nutzen einige das Drivesmart 55 mit importierten Routen. Garmin hat ja mit Basecamp ein eigenes Programm zur Routenplanung am PC. Ich würde daher die Flinte beim 65 noch nicht ins Korn werfen.
Viele Grüße
Jens
Moin Jochen,
ich habe mir mal online die bda von dem Garmin angeschaut. Danach ( Seite 17 ff) kann es nach vorher aufgespielten Routen navigieren. Dafür muss die Route als .gpx-Datei erstellt worden sein. Das steht da nicht, aber die Routen-Software Basecamp von Garmin arbeitet mit diesem Format.
Bei kurviger habe ich bis jetzt noch keine Funktion gefunden, die Route der Tour zu exportieren. Daher weiß ich nicht, welches Dateiformat dort genutzt wird bzw. in welche Formate exportiert werden kann.
Ob allerdings das Garmin dann stur die gespeicherte Route abfährt oder aktuelle Informationen, wie Verkehrslage oder Abkürzungen, einbezieht, weiß ich nicht. Die bda ist da nicht so eindeutig…
Viele Grüße
Jens
Moin,
der Fischkopp aus HH plädiert auch für Fischschuppen. Erste Versuche wurden schon Ende der Dreißiger gemacht. Zeitgenössisch wäre es also zumindest für das H-Kennzeichen
Viele Grüße
Jens
Danke! Anscheinend bekommt man nur noch eine Variante. Zum Glück die längere, so dass ich ggf. einen kürzen kann. Habe mal zwei bestellt und versuche mich am Freitag an dem Problem.
Viele Grüße
Jens
Klasse, danke! Das schaue ich mal nach.
Viele Grüße
Jens
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Ja, wenn man den Blick mal den Blick von dem Schalthebel löst
Die Buchse ist ja bei Limora ein Schnäppchen. Aber der Kragen hat gar keine Aussparung. Ich dachte, dass damit die Drehbewegung unterbunden wird. Da muss ich mal weiter forschen.
Viele Grüße
Jens
Hallo,
mein Schalthebel ließ sich plötzlich nach links drehen.
Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass der Kragen der Kunststoffbuchse teilweise fehlt. IMG_5920.jpg
Ich hoffe auf dem Foto ist das zu erkennen. Leider kann ich auf den Explosionszeichnungen der einschlägigen Teilehändlern nicht nachvollziehen, welche die benötigte Buche ist. Nach dem Wiedereinbau ist wohl nun der restliche Kragen auch noch abgebrochen, denn jetzt kann ich den Schalthebel in beide Richtungen drehen. Schalten geht, aber wenn sich die Buchse selbst auch auflöst, schlackert der Hebel ja in der Aufnahme des Getriebes…
Weiß jemand, wo man das Teil bekommt?
Viele Grüße
Jens
Hallo Oliver,
Vielleicht hier? Kleineanzeigen Zumindest der untere Halter müsste passen. Oben ist glaube ich schon die späte Version mit Ablendfunktion. Da kann der Spiegel nicht mehr auf der Verbindungsstange in der Höhe verändert werden, sondern steckt mit in der oberen Befestigung…
Viele Grüße
Jens
Hallo Rolf,
ich habe mir aus der Bucht einen Step-down Spannungsregler für 5,50 Euro für meine Tankanzeige besorgt. Hat nicht so ein schönes Gehäuse, dafür lässt sich die Ausgangsspannung einstellen. Damit kann man die Anzeige abgleichen. Eigene Erfahrungen damit versuche ich heute Abend zu sammeln.
Viele Grüße
Jens
Hallo Oliver,
die wird nicht nur „gerade" nicht mehr geben, sondern als Neuteile nie mehr. Wer sollte dafür eine Nachfertigung auflegen? Ich drücke die Daumen, dass dir gute Gebrauchtteile über den Weg laufen.
Viele Grüße
Jens
Ja, das wird wohl die Erklärung sein. Ansonsten macht der Weg für die Blinkerkontrollleuchte über den Lichtschalter keinen Sinn. Wäre nur zu klären, ob die Nachbau-Schalter auch diesen Widerstand haben oder da immer direkter Durchgang ist. Sonst kann man jeden Schalter nehmen und die beiden Leitungen direkt verbinden