Beiträge von JensausHH

    Hallo Andreas,

    da es so viele Autos mit Holzlenkrädern gibt, wurde das Thema hier schon mehrfach diskutiert: Zur Eintragung wird ein Festigkeitsgutachtwn gefordert. Das gibt es für diese Lenkräder in der Regel nicht. Es gibt Prüfer, die sehen darüber hinweg und die anderen. 2016 hat es den Prüfer bei dem Gutachten zum H-Kennzeichen für mein Auto nicht interessiert. Inzwischen sind die Prüfer wohl strenger geworden. Wenn dein Prüfer darauf beharrt, bleibt nur zunächst mit dem Originallenkrad vorzuführen.

    Das Thema Felgen ist ähnlich oft besprochen worden. Nutz am besten mal die Suche.

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Rainer,

    Du hattest mir ja telefonisch den Tipp gegeben. Tatsächlich ist wohl die Nut in der Kugel bei mir schmaler. Der originale Stift passt ziemlich genau rein, nennenswert dicker scheint mir nicht möglich zu sein. Zudem kann ich schneller kleben als schleifen :D


    Viele Grüße

    Jens

    Hallo,

    der Hebel dreht sich nicht mehr.

    Vielen Dank nochmal an Stolli und Rainer!

    Tatsächlich war der Stift noch vorhanden. Aber die Bajonetthaube war etwas verbogen. Dadurch wurde der kleine Kerl nicht mehr daran gehindert, nach außen zu wandern und die Nut der Kugel freizugeben.

    Ich habe nun den Stift mit Loctite eingeklebt. Die Heimfahrt aus der Schrauberhalle nach Hause hat es schon mal gehalten😊

    Viele Grüße

    Jens

    Moin Eberhard,


    ja, der Umbausatz von Limora ist teuer. Aber anscheinend hat auch Moss USA keine Umrüstsätze im Angebot. Scheinbar sind die Sachen sogar dort inzwischen selten geworden.

    Das Teil, welches die Verstellung überträgt sieht nicht so aus, als das es mit einer DIY-Lösung umsetzbar ist.

    Vielleicht weiß Jens Peter Adam Rat.

    Viele Grüße

    Jens

    Moin Jochen,

    ich habe mir mal online die bda von dem Garmin angeschaut. Danach ( Seite 17 ff) kann es nach vorher aufgespielten Routen navigieren. Dafür muss die Route als .gpx-Datei erstellt worden sein. Das steht da nicht, aber die Routen-Software Basecamp von Garmin arbeitet mit diesem Format.

    Bei kurviger habe ich bis jetzt noch keine Funktion gefunden, die Route der Tour zu exportieren. Daher weiß ich nicht, welches Dateiformat dort genutzt wird bzw. in welche Formate exportiert werden kann.

    Ob allerdings das Garmin dann stur die gespeicherte Route abfährt oder aktuelle Informationen, wie Verkehrslage oder Abkürzungen, einbezieht, weiß ich nicht. Die bda ist da nicht so eindeutig…

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Ja, wenn man den Blick mal den Blick von dem Schalthebel löst ^^

    Die Buchse ist ja bei Limora ein Schnäppchen. Aber der Kragen hat gar keine Aussparung. Ich dachte, dass damit die Drehbewegung unterbunden wird. Da muss ich mal weiter forschen.

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo,

    mein Schalthebel ließ sich plötzlich nach links drehen.

    Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass der Kragen der Kunststoffbuchse teilweise fehlt. IMG_5920.jpg

    Ich hoffe auf dem Foto ist das zu erkennen. Leider kann ich auf den Explosionszeichnungen der einschlägigen Teilehändlern nicht nachvollziehen, welche die benötigte Buche ist. Nach dem Wiedereinbau ist wohl nun der restliche Kragen auch noch abgebrochen, denn jetzt kann ich den Schalthebel in beide Richtungen drehen. Schalten geht, aber wenn sich die Buchse selbst auch auflöst, schlackert der Hebel ja in der Aufnahme des Getriebes…

    Weiß jemand, wo man das Teil bekommt?

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Oliver,


    Vielleicht hier? Kleineanzeigen Zumindest der untere Halter müsste passen. Oben ist glaube ich schon die späte Version mit Ablendfunktion. Da kann der Spiegel nicht mehr auf der Verbindungsstange in der Höhe verändert werden, sondern steckt mit in der oberen Befestigung…

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Rolf,

    ich habe mir aus der Bucht einen Step-down Spannungsregler für 5,50 Euro für meine Tankanzeige besorgt. Hat nicht so ein schönes Gehäuse, dafür lässt sich die Ausgangsspannung einstellen. Damit kann man die Anzeige abgleichen. Eigene Erfahrungen damit versuche ich heute Abend zu sammeln.

    Viele Grüße

    Jens