Mehr Arbeit als gedacht...

Nach dem Entfernen des Unterbodenschutzes kamen diese Funde zutage. Die Blattfederaufnahmen vorne sind quasi nicht mehr existent, ich bin etwas ratlos... :|

Kommentare 3

  • Hallo Roland,
    inzwischen wirst Du mit Deinen Entscheidungen betreffs des Karosseriezustandes wohl weiter gekommen sein. Deine Bilder sind mir nur zu bekannt. Die gute Nachricht ist, dass die Bleche des Unterbodens und der Aufhängungen Zahlbar und alle verfügbar sind. Es braucht allerdings einen Karosseriebauer, der in der Lage ist, Maße und Winkel bei der Montage einzuhalten. Das ist nicht banal. Und schon gar nicht ist es leicht zu kalkulieren in Arbeitsaufwand und Zeitbedarf. Lasse den Wagen im Unterboden lackieren aber vergiß diese ganze Unterbodenpampe, der Beginn des Verrottens. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen. Gruß Bernd

  • Hallo Roland,

    im Moment versuche ich noch, eine bessere Karosserie zu finden, da an meiner leider sehr viel hinüber ist. Das war vor dem Kauf nicht ersichtlich, erst nach der Entfernung des Unterbodenschutzes wurde das Ausmaß sichtbar.

    Meine Schweiß-Künste halten sich in Grenzen, ein Radlauf ist kein Problem. Vor der Blattfederaufnahme schrecke ich etwas zurück, weil es auf Genauigkeit und Stabilität ankommt. Da will ich persönlich nicht bei gehen.

    Viele Grüße

    Richard

  • Hallo Richard, das sieht im ersten Moment schlimm aus, ist aber alles relativ. Die Federaufnahme gibt es als Reperaturteil. Kannst Du das selber machen oder musst es zu einem Karosseriebauer geben?

    Gruss

    Roland