Wenn mal ein Tag so richtig schlecht endet - wird es doch mal irgendwann wieder gut 😉

Nachdem seit dem Auffahrunfall im letzten Frühjahr doch schon einige Wochen vergangen sind, steht die Restauration fast vor der Vollendung. Irgendwie ist so etwas durchaus als Wink des Schicksals zu bezeichnen. Ohne Unfall hätte ich ihn nicht Karosseriemässig überholen lassen. Bald steht er wie neu da. Die zweite Restauration seit EZ im Jahr 1961.

Kommentare 11

  • @Peter

    Jetzt habe ich mal so ein wenig in meinen Erinnerungen gekramt und darüberhinaus mit dem Lackierer gesprochen.

    Die Farbe habe ich bei der ersten Restaurierung Ende der 80er ausgesucht. Sie basierte nicht auf einem Farbcode.

    Für den Lack jetzt gibt es somit auch keinen Farbcode, da er eben am alten gemessen wurde.

  • Hallo Andreas, das BRG sieht toll aus. Welcher Code ist das?

    Grüße Peter

    • Guten Morgen Peter,


      da muss ich jetzt wirklich passen 🤔

      Der Lackierer hat den alten Farbton gemessen und wieder angemischt. Aber wenn es Dich interessiert, versuche ich mal herauszubekommen, ob es dafür eine Farbcodierung gibt.

    • Andreas,


      will seit zwei Jahren meinen Kleinen neu lackieren lassen. Meiner war im Original GN29 ist aber in einem viel dunkleren BRG lackiert nachlackiert worden. GN29 wird auch mit Dark BRG bezeichnet, ist aber viel heller als mein alter Lack.

      Habe von Urs noch den Tip mit GN18 versucht, der aber viel zu blaustichig ist für meinen Geschmack.

      Wenn du deinen Lackierer nach der Farbcodierung fragen könntest, ware klasse. Sollte dazu aber auch den Lackhersteller wissen. Mein Lackierer im Nachbardorf macht z.B. nur mit Standox. Mühsiges Thema

      Liebe Grüße

      Peter

    • Guten Morgen Peter,


      wenn Du etwas Geduld hast und nicht gleich mit dem lackieren anfangen willst, kümmere ich mich gerne darum 😏

      Warum ich das sage? Der Wagen wird in OWL restauriert und auch lackiert. Ich sitze hier unten in Südbaden rd. 650 km entfernt und nerve „die da oben“ so langsam mit meinen vielen Anrufen 😔


      Daher würde ich dieses Thema sehr gerne bis zur Fertigstellung bzw. Abholung verschieben. Aber ich würde definitiv nachfragen - versprochen!

      Liebe Grüße

      Andreas

    • Andreas,


      Gar kein Problem, jetzt ist etst mahl fahren angesagt.


      LG Peter

    • So lieber Peter,


      der 🐸 ist fertig restauriert und lackiert, fest verzurrt auf dem Hänger und bereit für die morgige Tour zurück ins Ländle.


      Natürlich habe ich nicht vergessen mich nach einem Farbcode für Dich zu erkundigen. Er lautet: MBT 6443


      Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

      Liebe Grüße

      Andreas

  • Reicht ja noch zur Retro Classics :-)