Oily Haubentaucher

  • aus Eitorf
  • Mitglied seit 7. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
87
Erhaltene Reaktionen
29
Punkte
1.398
Profil-Aufrufe
206
  • Ich grüße den


    Oily.


    Besteht immer noch Interesse an einen 1958-ziger-Froschauge ?


    H-Kennzeichen - Racing-green - Renault-R-5-Alpine-Motor mit 73 PS - Getriebe (5+1 Gänge) + Kupplung vom Ford-Sierra usw.


    Wenn ja , dann bitte meine Anzeige aus Februar 2022 lesen oder Kontakt über [Telefonnummer vom Moderator entfernt; siehe Profil von Georg] aufnehmen.


    Ich grüße aus Kerpen-Horrem

    Georg Aigner

    • Hallo

      Das ist optisch ein ansprechendes Fahrzeug, aber sehr wild von der Technik her. Die teuren Crossi- und Alpinteile schrecken mich da ein wenig ab. Warum wurde denn da so ein wilder Umbau gemacht, ist der Motor soviel giftiger als ein 1275er?

      Hat der Wagen verstärkte Halbachsen und ein Diff-Lock oder ist die Hinterachse Standard?

      Haube orginal oder GFK-Nachbau?

      Was haben Sie denn überhaupt für eine Preisvorstellung?


      LG Marc Trutzenberg

    • Hinterachse ist Standard und Haube ist Original - beim Antriebsstrang hatte ich bislang keinerlei Probleme.


      Ein Ersatz-Fordgetriebe habe ich vor vielen Jahren gebraucht aus Hamburg für rd. € 100,-- kommen lassen


      Habe den Wagen so 2009 vom einem Ingenieur (dem war nichts zu schwör) erworben.


      Ich denke so an T€ 21,5.


      Und grüße Marc Trutzenberg


      Georg Aigner