MG Midget Mk III (1971) zu verkaufen!

  • MGMidget50-01.jpg


    Nach monatelanger Unentschlossenheit biete ich euch meinen MG Midget zum Kauf an. Diese Entscheidung habe ich mir nach 10 Jahren nicht leicht gemacht, da viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mit dem kleinen Roadster verbunden sind. Zusammen mit Marcus Pieper habe ich ihn 2011 in der Nähe von London gekauft und auf eigener Achse nach Bayern gefahren. Mein damals 1-jähriger Sohn war vom „kleinen grünen Auto“ sofort begeistert, ebenso wie der TÜV-Prüfer, der völlig problemlos das H-Gutachten ausstellte. Im Frühjahr 2012 hatte mein Midget dann seinen ersten großen „Auftritt“ auf dem Messestand des MG-Drivers-Club in Augsburg.


    Es folgten viele tolle Ausfahrten, Oldtimer-Treffen und -Stammtische. Beim Geschicklichkeitsturnier und Sicherheitstraining konnte der MG beweisen, dass eine kleine Sportskanone in ihm steckt. Zwei kleine Pannen in zehn Jahren waren schnell wieder verziehen. Die Oldtimer-Zeitschrift „AutoClassic“ widmete 2016 dem „Briten in Bayern“ ein mehrseitiges Fahrzeugportrait. In schöner Erinnerung werden aber vor allem strahlende Kinderaugen bleiben, wenn sie bei Oldtimertreffen hinter dem Lenkrad Platz nehmen und sich wie die Großen fühlen durften. Das Rätsel, was sich wohl im Koffer befindet, wurde aber nur ganz selten geknackt.


    Eckdaten zum MG Midget Mk III:

    • Baujahr 1971, Rechtslenker
    • fünf (!) Alufelgen im Minilight-Design,
    • Dreipunkt-Automatikgurte, Bremskraftverstärker, elektronische Zündung
    • ca. 1999 von Oldtimer-Liebhaber in GB restauriert, Lackierung in grün (nicht ganz perfekt, aber sehr ansehnlich und nach über 20 Jahren noch rostfrei)
    • bis 2011 Linksverkehr auf der Insel, dann unterwegs unter weiß-blauem Himmel
    • regelmäßig gewartet, Stoßdämpfer und Windschutzscheibe erneuert, Vorderachse mit PU-Buchsen gelagert und viele kleine Details mit Liebe verschönert, aber hauptsächlich gefahren und gefreut!

    Gesucht wird ein „MG-Driver“, der den kleinen Roadster häufiger als ich artgerecht bewegen und dabei großen Fahrspaß genießen will! Ich wünsche mir sehr, dass er durch das Spridget-Register in gute Hände kommen wird...


    Preis: VHB 12.800 EUR

    Standort: 86316 Friedberg (Bay.)

    Erstkontakt: [Email-Adresse wurde vom Moderator entfernt. Wer per Email erreicht werden möchte, kann dafür den Email-Kontakt in seinem Profil zulassen.]


    Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung!

    VG Michael Stegherr

  • StegMich

    Hat den Titel des Themas von „Zu verkaufen: MG Midget Mk III, Bj. 1971“ zu „MG Midget Mk III (1971) zu verkaufen!“ geändert.
  • Time to say "goodbye" - I will miss you, small green car! ?


    IMG_20211218_155001a.jpg


    Nach 10 Jahren endete heute mein englisches Auto-Abenteuer - mein MG Midget MK III ist unterwegs in den hohen Norden nach Osnabrück. Der Abschied ist mir nicht gerade leicht gefallen, weil viele schöne Erinnerungen und Begegnungen mit diesem kleinen grünen Roadster verbunden sind. Aber mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ihn in sehr gute und erfahrene Hände übergeben zu können... vielleicht darf er schon im kommenden Jahr seine alte Heimat wieder besuchen - das freut mich sehr! ?


    Danke für die wertvolle technische Unterstützung an alle Forumsmitglieder des "Spridget-Register". Dem neuen Besitzer wünsche ich allzeit gute Fahrt und vor allem viel Freude mit unserem "kleinen grünen Auto"! ?

    Viele Grüße
    Michael Stegherr


    MG Midget MKIII (1971), 08/2011 - 12/2021

    Mercedes-Benz W124 E320 Cabrio (1995)

    BMW Z3 3.0 Roadster Individual (2002)

    https://oldtimer-friedberg.de

  • Ja Thomas, ich bleibe Midget-Fan und werde euch beim MGDC besuchen... auch wenn ich auf den "Besitzer-Bereich" schon keinen Zugriff mehr habe. Der Admin war fleißig... :D

    Danke euch allen für eine tolle MG-Zeit - wir bleiben in Kontakt! :thumbup:

    Viele Grüße
    Michael Stegherr


    MG Midget MKIII (1971), 08/2011 - 12/2021

    Mercedes-Benz W124 E320 Cabrio (1995)

    BMW Z3 3.0 Roadster Individual (2002)

    https://oldtimer-friedberg.de