Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • marcus

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Öl gehört in den Motor? verfasst.
    Beitrag
    Mit einem Peilstab könnte ich sogar noch dienen, wenn ich mich nicht irre, müßte mal auf die Suche gehen.
  • marcus

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Öl gehört in den Motor? verfasst.
    Beitrag
    Warum gehst du nicht den anderen Weg. Du besorgst dir einen Peilstab mit Markierung und dann kannst du dich ranarbeiten, an den Min- und Maxstand. Finde ich die logische Vorgehensweise, als den über die Ölmenge die Markierung auf einem Peilstab zu setzen.
  • Ragnar T.

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Öl gehört in den Motor? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Frank-Uwe,
    Ich habe mich bis jetzt an die 3,7 gehalten.
    Jetzt will ich aber wissen wie viel wirklich hinein gehört.
    Der neue Motor hat einen markierungslosen Peilstab.
    In den 9c gehören 3,5 in den Motor und 0,6 in den Filter.
    Das sind…
  • MC-v-Hammel

    Like (Artikel)
    Das ORGA-Team aus dem reizvollen Bergischen Land rief und die Rekordzahl von 80 Fröschen und Zwergen aus dem In– und Ausland folgten dem Ruf.
  • Fabian

    Like (Beitrag)
    Hallo Ragnar,
    ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mehr als 4 Liter Öl eingefüllt zu haben, insofern würde ich diesen Wert als überzogen einstufen.
    Beim Ölwechsel fülle ich 3 Liter in den Motor und fülle den Schraubfilter fast voll, baue ein…
  • Was bedeutet Mindesttemperatur? 😈
    Ich fahr nicht mehr, wenn die Straßen versalzen sind.
  • marcus

    Hat eine Antwort im Thema Federrate Originalfeder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heiko,
    bezüglich des TÜV kann ich dich beruhigen. Ich habe den Umbausatz seit 15 Jahren drin und noch nie Probleme gehabt.
    Alternativ habe ich mir damals, als ich mir den Umbausatz auf Gasdämpfer von Frontline in England gekauft, dort die…
  • Frank-Uwe

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Öl gehört in den Motor? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ragnar,
    ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mehr als 4 Liter Öl eingefüllt zu haben, insofern würde ich diesen Wert als überzogen einstufen.
    Beim Ölwechsel fülle ich 3 Liter in den Motor und fülle den Schraubfilter fast voll, baue ein…
  • Ragnar T.

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Öl gehört in den Motor? verfasst.
    Beitrag
    Nein, das muss in einem deutschen Text gestanden haben. Ich suche ihn noch Bob.
    Viel interessanter sind die seltsamen Mengenangaben.
    4,1 l oder 3,7l

    Gute Nacht

    Ragnar
  • Thomas

    Hat eine Antwort im Thema Oldtimer Markt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulrich, hallo Ragnar,
    vielen Dank für Eure Hilfe, aber heute Mittag hat mir ein Spridget - Kollege aus dem Forum den Artikel bereits zugeschickt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieviel Öl gehört in den Motor? 6

      • Ragnar T.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      78
      6
    3. marcus

    1. Federrate Originalfeder 12

      • schoeh
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      339
      12
    3. marcus

    1. Oldtimer Markt 7

      • Thomas
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      144
      7
    3. Thomas

    1. Nördliche Anfahrt zum Spridgettreffen 2020 3

      • marcus
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. jagdoc

    1. Ramazotti Revival Tour 1. - 2.10.2011

      • Thomas
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38