Dashboard

DIE BREMEN CLASSIC MOTORSOW STARTET AM - 6. Februar 2021 · 15.00 – 20.00 Uhr



Diesen Hinweis könnt ihr endgültig über das X oben rechts ausblenden.

Letzte Aktivitäten

  • Lamatano

    Hat eine Antwort im Thema Motorstart nach der Wintersaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xs.ruediger)

    Hallo und Moin,
    ich habe das letztes Wochenende auch so gemacht. Ohne Zündung (ich habe einen Schalter als Diebstahlsicherung) den Motor drehen lassen. Öldruck aufgebaut. Dann die Zündung eingeschaltet und gestartet. Motor…
  • major_healey

    Hat eine Antwort im Thema Spannungsstabilisator verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    im Bentley-WHB ist auf Seite 251 der Schaltplan für Fahrzeug mit Plus an Masse enthalten, er zeigt keinen Spannungsstabilisator (das wäre die Nr. 64)!
    Der Stabilisator wird erst in den Schaltplänen für Fahrzeuge mit Minus an Masse …
  • Steckaxel

    Hat das Thema Spannungsstabilisator gestartet.
    Thema
    Ich muss dieses Thema hier eröffnen, weil ich in diesem, wie auch im alten Register keine entsprechenden Beiträge gefunden habe.

    Mein Drehzahlmesser zeigt im warmen Zustand viel zu hohe Drehzahlen an und die Tankanzeige wackelt wie ein "Entenarsch".
  • peteran5l

    Hat eine Antwort im Thema Hauptbremszylinder reinigen verfasst.
    Beitrag
    Es gibt nur einen Schlauch zur Hinterachse.
    Hast Du ein Werkstatthandbuch ?..würde für alle Reparaturen die Sache erleichtern.

    Piet wünscht einen schönen Abend und viel Erfolg
  • xs.ruediger

    Hat eine Antwort im Thema Motorstart nach der Wintersaison verfasst.
    Beitrag
    ist wirklich schon der normale Kompressionsdruck schädlich für die Lager? Oder ist es nicht eher der Druck, der durch die Explosion des Gemisches entsteht?
    Beim Frosch kann man ja den Anlasser ohne Zündung betätigen. Ich habe das bisher immer so…
  • C.R.

    Reaktion (Beitrag)
    Mmh, Zündschlüssel umdrehen und anlassen :)
  • Steckaxel

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von froschfahrer)

    Wenn Du die Zündkerzen nicht raus nimmst, kannst Du auch sofort starten. Das macht dann keinen Unterschied mehr.
    Die Zündkerzen macht man raus, damit keine Kompression da ist und damit kein Druck auf den Lagern ist wenn noch…
  • froschfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Motorstart nach der Wintersaison verfasst.
    Beitrag
    Oha, wieder etwas gelernt😀
  • Josef

    Hat eine Antwort im Thema Motorstart nach der Wintersaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von froschfahrer)

    Wenn Du die Zündkerzen nicht raus nimmst, kannst Du auch sofort starten. Das macht dann keinen Unterschied mehr.
    Die Zündkerzen macht man raus, damit keine Kompression da ist und damit kein Druck auf den Lagern ist wenn noch…
  • Holger Hermann

    Hat eine Antwort im Thema Motorstart nach der Wintersaison verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    eine elektrische Ölpumpe wäre Klasse, vorher Öldruck aufbauen und dann starten.
    Grüße Holger

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motorstart nach der Wintersaison 10

      • Kalli
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      167
      10
    3. Lamatano

    1. Spannungsstabilisator 1

      • Steckaxel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. major_healey

    1. Hauptbremszylinder reinigen 31

      • mterry
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      985
      31
    3. peteran5l

    1. Zylinderkopf für MK1 Bleifreiumbau 8

      • Janosch
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      182
      8
    3. Holger Hermann

    1. Elektrik-Regler für Gleichstromlichtmaschine (+ an Masse) 11

      • Ragnar
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      180
      11
    3. Ragnar