Spridgettour 2024

Spridgettour 2024


Wir planen für 2024 eine Tour durch Deutschland von der Elbe im Norden bis zur Isar im Süden.


Treffpunkt am Sonntag (26. Mai 2024) ist im Norden die wunderschönen Hansestadt Hamburg.

Unser Hotel ist zentral gelegen, unweit von Reeperbahn und Landungsbrücken.

Das erste gemeinsame Abendessen ist im Bockbräu direkt im Hafen geplant.

Wer Lust hat, kann natürlich auch schon am Samstag anreisen, und den Sonntagmorgen für einen Bummel über den Fischmarkt oder der vielen anderen Sehenswürdigkeiten nutzen.

  • Am Montag (27. Mai 2024) geht es auf die erste Etappe über 220 km in die Region Wolfsburg / Königslutter. Unterwegs habt ihr genügend Zeit, um die Lüneburger Heide, das Panzermuseum oder den Hindenburgbunker sowie weitere Sehenswürdigkeiten an der Strecke zu genießen.
  • Dienstag (28. Mai 2024) geht es weiter auf kurvenreichen Straßen durch den Harz. Das passende Revier für unsere kleinen Fahrzeuge. Abends können wir dann im Vital Hotel lecker essen und und diesen dort gemütlich ausklingen lassen. Streckenlänge 200km.
  • Am Mittwoch (29. Mai 2024) erklimmen wir die Höhen der Rhön mit der bekannten Wasserkuppe. Nach 150 km erreichen wir unser Ziel das Best Western Hotel Rhön Garden in Poppenhausen.
  • Am Donnerstag (30. Mai 2024) erreichen wir die nördlichen Ausläufer Bayerns, um nach schönen Touren auf landschaftlich reizvollen Straßen unser nächstes Ziel in Lichtenfels anzusteuern. Streckenlänge: 185km
  • Freitag (31. Mai 2024) führen uns die nächsten 220 km in die wunderschöne alte Stadt Regensburg an der Donau.
  • Samstag (01. Juni 2024) geht es von Regensburg durch Deutschlands größtes Hofenanbaugebiet, vorbei am Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg und erreichen unser Ziel in München. Streckenlänge 180km


Für die Einen heißt es dann am Sonntag Verabschiedung und eine gute Fahrt nach Hause, für die Anderen noch ein paar schöne Urlaubstage im Süden.


Dies ist erst einmal die grobe Planung für die komplette Tour. Die Feinheiten der Strecke werden noch liebevoll ausgearbeitet, sodass jeder von euch selber entscheiden kann, was er auf der Strecke sehen möchte. Ganz entspannt soll es verlaufen, ohne Stress und Hektik, halt wie Urlaub, nur mit Freunden und Gleichgesinnten.


Diesmal kann man sich für die komplette Tour anzumelden oder auch nur einzelne Etappen mitzufahren. Der Ein- bzw. Ausstieg ist bei allen Stopps erlaubt. So bieten wir vielen die Möglichkeit, individuell an dieser Tour teilzunehmen.


Die Hotels findet ihr auch in der Spridgetmap



AnreiseEtappe Hotel E-Mail Tel
Sonntag
26. Mai
Start Hamburg Egon
+49 (0)40 3118210
Montag
27. Mai
1 Gifhorn
Morada Hotel Isetal
+49 (0)5371 98930
Dienstag
28. Mai
2 Heilbad Heiligenstadt
Hotel Vitalpark
+49 (0)3606 66370
Mittwoch
29. Mai
3 Poppenhausen Rhön Best Western
+49 (0)6658 91760
Donnerstag
30. Mai
4 Lichtenfels Hotel Krone
+49 (0)9571 78 50
Freitag
31. Mai
5 Regensburg Best Western
+49 (0)941 463930
Samstag
01. Juni
6 München Grand Hotel Palladium
+49 (0)89 1218994908


- Der Kontingent Code lautet bei allen Hotels: Spridgettour 2024

- Alle Zimmerpreise verstehen sich incl. Frühstück.

- Alle Hotels erlauben Haustiere. Bitte bei der Buchung angeben.

- Teilweise fallen Parkgebühren bei den Hotels an.


Die Strecke:

Die bis jetzt ausgearbeitet Strecke könnt ihr hier einsehen


Die komplette Route oder auch die einzelnen Etappen werden wir den Teilnehmern als elektronische Datei zur Verfügung stellen. So kann sich jeder die Datei auf sein Handy oder sein Navi hochladen. Eine günstige Vollversion der Kurviger-App kann käuflich erworden werden.


Anmeldung zum Treffen:


Die Anmeldung zum Treffen erfolgt über unser Anmeldeforum auf jeder Seite oben links.

Hier findet ihr die üblichen Teilnahmebedingungen und alle zugehörigen Infoseiten.


Das Nenngeld beträgt 50,00 € pro Auto


Bezahlung kann per Paypal oder per Banküberweisung (Daten werden per Email zugesandt) erfolgen.