Beiträge von Bernd

    Moin Ragnar, ja das passt und wie Frans schreibt ist bei Heizung aus, der Knopf gezogen. Ich bin daher immer noch auf der Suche nach einem Ventil für den Mini wo es andersrum ist. Es gab solche Ventile für Mini früher mal zum Umrüsten, aber bisher habe ich noch keins gefunden. Selbst letztes Jahr auf dem grossen Minitreffen in Bristol nicht. Alle Händler sagten mir, das haben sie nicht.


    Gruss

    Bernd

    Ich denke auch, das diese Nut keine Probleme machen wird. Wenn du dich besser fühlst, kann ich dir eine ohne Nut :S für 50€ anbieten.


    Gruss

    Bernd

    Wobei ich die angegebenen Zeitepochen schon als relativ lang ansehe.

    Weil meinen MG Midget mit einem BMW E36 , Mercedes 190E oder Mazda MX5 in die gleiche Klasse zu packen, paßt irgend wie auch nicht recht.

    Ja was fährst du auch so ein modernes Zeug 8):S

    Ja man wird seltsam angesehen wenn man einem Engländer sagt das man einen Oldtimer besitzt=O

    Home Office ist die Bezeichnung des britischen Innenministeriums

    Gruss

    Bernd

    In UK werden als Oldtimer ältere Menschen bezeichnet.

    Autos dagegen Classic Cars.

    Handy = Mobilphone

    Navi = Satnav


    Gruss

    Bernd

    Wie rum die Klappen mit den Ventilen kommt weiß ich nicht. Hatte noch keine SU´s mit solchen in Arbeit. Wennman sich dieKlappen ansieht, sind sie auf einer Seite leicht angeschrägt, das ist die Seite die bei zugehen zum Vergasergehäuse zeigt.


    Gruss

    Bernd

    Wie man auf den Bildern sieht haben die Drosselklappen diese "Ventile" auch die machen durchaus Probleme. Ein Freund hatte nach der Vergaserüberholung auch das Problem das er das standgas nicht runter bekam. Er rief mich an um einen Tipp zu bekommen. Alle Ferndiagnosen halfen nicht. Als ich bei ihm war, sah ich das er die Drosselklappen verkehrt rum eingebaut hatte und deswegen der Spalt zu gross war bzw die Klappen nicht zu gingen. Es waren Klappen ohne "Ventile"


    Gruss

    Bernd

    Hallo zusammen,

    Man kriegt man auch nicht die 1/4 Federn dran!

    Erst mit der Komforthinterachse (halbeliptische Blattfeder) gab es eine Speichenfelgenachse.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Das Bezog sich auf den Beitrag von Ragnar


    Gruss

    Bernd

    Es werden immer mehr die den als Mini sehen, den richtigen haben viele nicht mehr auf der Pfanne.

    Im Miniforum muss man bei der Registrierung auf ein Bild klicken, welchen Mini man hat, einen Klassischen oder BMW MINI. Es vergeht kaum ein Tag an dem sich nicht eine BMW Fahrer dort anmeldet und Fragen zu seinem Neuwagen stellt. Würden die auf das Bild mit dem BMW klicken, würden sie in das Forum für den BMW MINI umgeleitet.


    Gruss

    Bernd

    Hast Du bevor du bvor du es dir genauer angesehen hast die Bremse getreten?

    Wenn nein, kann es nicht der Bremsschlauch sein, weil in den 2 Wochen wäre der Druck weg. Ich denke auch das es der Sattel ist.


    Gruss

    Bernd

    Evtl. sind die Dämpfer trocken, weil kein Öl drin ist8|

    Versuche mal die Wippmethode um zu sehen ob die Dämpfer noch dämpfen.


    Gruss

    Bernd

    Hallo Bernd,

    fahr mal ein Sportwägelchen mit Frontline-Kit - diese Dämpfer und das drumherum sind der Hammer. Das gesamte Fahrverhalten ändert sich um Welten. Ich hatte das nicht für möglich gehalten.


    Grüße

    Dieter

    Hallo Dieter, ich hatte kurz mal das Kit im Sprite MK3, aber es hat mich nicht überzeugt.


    Gruss

    Bernd

    Original sind Hebeldämpfer verbaut, es gibt Umrüstkits auf Teleskopdämpfer. Der Unterschied ist leicht zu erkennen wenn du weißt wie ein Teledämpfer ausieht.

    Ich hatte in meinem Sprite MK3 originale Dämpfer drin und der Kleine ging wirklich gut um die Ecken, wenn sie in Ordnung sind, und ich hatte nie den Eindruck das er schwammig war.

    Es gibt hier einige die schwören auf den Umrüstkit von Frontline, ich hatte den mal liegen und wollte den in meinen Frosch bauen, habe aber dann doch die originalen drin gelassen.


    Gruss

    Bernd