Beiträge von HanJan

    Erfolgsmeldung:


    Ich war heute in der Kirche und habe zu meinem Oldtimer Gott gesprochen und der sagte mir was hast du eigentlich gemacht? Gehe zu dem Ursprung zurück und denke nach. Ich bin zu dem Ursprung zurückgegangen und habe nachgedacht. Und habe festgestellt dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich hatte zwei Zenith Vergaser VM 30-8 dachte ich sie sehen äußerlich gleich aus aber der andere Vergaser ist ein Zenith VM 30-4.


    Beim Zusammenbau habe ich das Schwimmerkammergehäuse vertauscht und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Schwimmerkammergehäuse wieder vertauscht und Brumm Brumm er ist angesprungen als wenn überhaupt nichts gewesen wäre. Ich habe folgendes aus dieser Situation gelernt, man sollte manchmal drei schritte zurückgehen bevor man einen Schritt nach vorne macht. Danke euch allen für die guten Ratschläge und Unterstützung.


    Bis zum nächstenmal

    Gruß Jan

    Guten Morgen zusammen,


    ich werde mich heute mit dem Schwimmernadelventil beschäftigen und versuchen nach Christophers Vorlage vorzugehen. Der Messingschwimmer ist OK und dicht. Ich habe einen neuen Reparatur und Dichtungssatz bestellt, das kann dauern.


    Einen schönen Sonntag wünscht euch

    Jan

    Guten Morgen Christoph,


    die Platte ist mit fünf Schrauben befestigt und alle sind vorhanden. Oberhalb der Schraube wo die kleine dreieckige Fahne ist, diese Nase reicht im Ansaugkanal wo die angesaugte Frischluft an dieser Nase vorbei muss und den anstehenden Kraftstoff mit Unterdruck aus der Nase zieht. Aus dieser Nase tropft und läuft es. Ich werde mir einen neuen Rep/Dichtungssatz kaufen durch das ständige ab und aufschrauben könnten die Dichtungen nicht mehr dicht sein.


    Gruß Jan

    Hallo Stolli,


    Es reicht ein kleiner Druck aus um das Ventil zu schließen. Der Kraftstoff der überläuft kommt aus dem Schwimmerkammergehäuse das heist das der Kraftstoff in der Kammer sinkt und dadurch das Ventil wieder öffnet so das Kraftstoff wieder nachlaufen kann. Ich meine das der Fehler hinter dem Schwimmernadelventil sitzt aber da ist nicht viel. Kann es vielleicht sein das die Dichtung am Schwimmergehäuse defekt ist und der Kraftstoff sich über die Bohrungen einen anderen Weg sucht?


    Gruß Jan

    Hallo Stolli,


    ich habe das gemacht was du vorgeschlagen hast. Die Kraftstoffförderpumpe abgeklemmt, eine Flasche mit Benzin gefüllt und nach dem Prinzip Schwerkraft oberhalb des Vergasers placiert. Und siehe da es funktionierte NICHT. Aber jetzt habe ich gesehen dass die ganze Zeit der Kraftsoff in den Vergaser lief und sich im Ansaugkrümmer sammelte. Er hat nur aufgehört zu laufen wenn kein Benzin mehr in der Flasche war. Ich hatte gedacht wenn ich das Schwimmernadelventil tiefer setze schließt es früher und es müsste das tropfen aufhören. Problem, ich hatte gedacht, er machte es nicht und es läuft und läuft. Ich habe ein paar Bilder von dem Vergaser reingestellt vielleicht habt ihr Vorstellung warum der Vergaser läuft läuft läuft.


    3fa9d106-106b-4f75-9422-a6b142421966.jpge17a2e3e-3aa5-4156-b722-2665914ecced.jpg2cee0a82-c3c6-410e-891c-0cf99de883d7.jpg29b5494b-f47c-407d-b2af-75412359f797.jpg887dc4fc-0533-4c69-8a32-cf7041bd08f9.jpgace78558-93b2-479d-b4b0-eab2f5dec8ab.jpgGruß Jan

    Hallo Volker und Stolli,


    danke für die guten Ratschläge. Ich werde morgen den Druck an der Benzinpumpe überprüfen. Vorher werde ich erst den Ratschlag von Stolli ausprobieren. Da ich die Membrane von der Pumpe erneuert habe, aber keinen Gedanken daran verschwendet, etwas verkehrt gemacht zu haben, will ich das mit dem Überbrücken der Kraftstoffförderpumpe durchführen.


    Bis morgen.

    Gruß Jan

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe die Membrane von der Benzinpumpe erneuert. Wieviel Druck habe ich noch nicht überprüft weil ich es noch nie gemacht habe. Frage wie macht man das und wie viel Druck ist im Grünen Bereich. Das Schwimmernadelventil funktioniert im ausgebauten zustand und der Schwimmer schwimmt. Der Choke funktioniert auch (der Choke hat doch nur die Aufgabe die Luftzufuhr zu reduzieren dass das Gemisch fetter wird) Der Vergaser hat keine Beschleunigerpumpe.


    So und jetzt seid ihr wieder dran.


    Gruß Jan

    Es ist wieder soweit ich habe mal wieder eine Frage an das Super Spridget Forum. Es geht nicht um ein Spridget ausnahmsweise. Es geht um meinen Austin Big Seven. Ich dachte ich wäre auf der Zielgeraden bei meiner Restauration aber ich sehe das Ziel immer noch nicht. Kommen wir zu meinem Problem: Der Motor springt an er läuft ca. 1-2 Minuten dann geht er aus. Naja dachte ich kein Sprit. Im Gegenteil zuviel Sprit. Er säuft ab. Im Ansaugkrümmer ist eine große Pfütze von Kraftstoff. Zündkerzen ausgeschraubt drei Zündkerzen sind nass eine ist trocken.


    Es wurde der Vergaser neu bestückt (Drosselklappenwelle, Drosselklappe, Schwimmernadelvendil, neue Dichtungen) Der Vergaser ist ein Zenith VM30-8 ist Original in diesen Austin verbaut. Ich hoffe es hat einer von euch eine Idee.


    Gruß Jan

    Hi Holger,


    die Kostenaufstellung für die Anhängerkupplung an meinem MG Midget:

    Anhängerkupplung: 145,00 Pfund

    Kugelkopf: 12,00 Pfund

    Fracht: 35,00 Pfund

    Zoll / MwSt: 58,98 Euro

    Elektrik: ca. 20,00 Euro aus der Kramkiste

    Abnahme / Gutachten § 21 StVZO 100,00 Euro


    Gruß Jan

    Die Anhängelast gebremst 610 kg, ungebremst 410 kg. Ich habe einen Qek Junior Leermasse 360 kg zgg 500 kg den ich noch restaurieren muß, aber gedacht ist ein Fahrradträger man kann überall hinfahren und hat seine Fahrräder dabei. Aber gespant bin ich wie der Midget auf den Anhänger reagiert.

    Gruß Jan956ee369-8d57-4ce4-8eee-b10097b34a11.jpg1f95d66b-6ccb-4aa0-9b91-e50af4596db9.jpg30e559ee-dd73-4ee8-834f-a5df44fca6dd.jpgcbe63a4c-6c9d-49db-b7b8-559e718c8533.jpg

    Danke für die Hinweise.

    Schade, daß die Preisliste nicht auf dem aktuellen Stand ist. Den Oldi-Fan habe ich schon mal am 11. August 2020 wegen seiner Anhängerkupplung angeschrieben, leider hat er sich nicht gemeldet. In der nächsten Woche werde ich zum TÜV fahren und mich informieren.

    Melde mich

    Gruß Jan

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage,


    habt ihr, der eine oder andere Erfahrung mit der Zulassung einer Anhängerkupplung für einen Midget. Was will der TÜV sehen. In England könnte ich für den Midget günstig eine Anhängerkupplung bekommen. Kann ich mit der Einbauanleitung beim TÜV etwas erreichen oder wollen die noch mehr Unterlagen haben.

    Anhängerkupplung MG Midget_Kopie_autoscaled.jpg

    Gruß Jan

    Hi an alle,


    Er Läuft wieder. Ich habe heute Morgen bei Hardi-Pumpen angerufen und mit Herrn Nenad Mlinaric gesprochen ein sehr netter Mensch der gut zuhören konnte. Ich habe ihn mein Problem geschildert. Er sagte das gleiche wie Gerd direkt von der Pumpe in den Reservekanister um den Fehler einzugrenzen, und das klackern war weg und der Midget sprang an. Der Einbau der Pumpe in welche Richtung ist egal, sie funktioniert in jeder Stellung.


    Man muss aber darauf achten das der Anschluss zum Vergaser immer oben liegt falls sich Luftblasen/Gase gebildet haben werden sie rausgedrückt. Wenn die Luftblasen/Gase an der Pumpseite sein sollten kann er keinen Druck aufbauen und er klackert sich dumm und dämlich. Ich habe aber alle Kraftstoffschläuche und die schellen erneuert.


    Ich glaube mein Problem war das der Anschluss von der Pumpe der zum Vergaser ging tiefer lag und Luft im System war.


    Dieses Problem ist gelöst wo ist das nächste Problem???????????????????


    Danke an alle


    Gruß Jan

    Hallo an alle,

    ja der Tank ist voll, trotz der Spritpreise. Der Midget reagiert von heute auf morgen auf einmal so.

    Die Pumpe habe ich schon sehr lange im Motorraum, ist ja gelaufen bis gestern. Er ist nicht Undicht, alles Trocken unterm Fz. Filter habe ich ausgebaut. Ich werde Morgen das ausprobieren was der Gerd meint einfach mal direkt von der Pumpe in den Reservekanister gehen, Fehler ausgrenzen. Und nun zu dir Bernd, fliese mal schön deine Küche im Saarland und sei lieb zu mir, Gitti will meine Umzugskartons haben, Gruß an alle, Melde mich wenn ich alles ausprobiert habe.

    Jan