Beiträge von ThomasSteinheber

    Wenn es durch die Scheibendichtung kommt würde ich wie gesagt zum Carglaser gehen. Die haben einen Spreizer und tupfen das so ab, dass du danach nichts siehst. Wenn man das selbst abdichtet, ist es meist ein sichtbares Geschmier. Der Carglaser macht das in fünf Minuten...

    Ich habe noch nie erlebt, dass die Spridget-Scheibe bei Regen jedweder Art dicht hält. Wenn dich das stört: Wenn das Wasser an der inneren Dichtung eintritt, also direkt an der Scheibe, dann würde ich zu einem Carglaser gehen, die haben das Werkzeug um die Dichtpampe auch bei eingebauter Scheibe zu injizieren, das ist auch nicht teuer. Wenn es am Übergang Scheibenrahmen zur Karrosserie eintritt kannst du selbst mit Dichtmasse nacharbeiten, du musst ja lediglich die Gummilippe etwas anheben. Man darf die Gummilippe halt nicht direkt an den Pfosten kappen sondern muss sie unter die Pfosten ziehen.

    Hallo André, freut mich dass das Projekt vorwärtsging und du zu einem guten Ergebnis gekommen bist. Ob es mit Hardtop lauter ist?? Hmm, das Geräusch ist halt ein ganz anderes. Das Hardtop schließt dichter und viele Außen- und Windgeräusche sind weg. Mich hat damals die nackte rohe Optik im Innenraum gestört, die Sichtbarkeit der Glasfasernadeln. Ich habe damals eine alte Isomatte zerschnitten und auf die Dachflächen geklebt, darüber einen gelochten Dachhimmel, den es als Meterware bei vielen Verdecklieferanten zu kaufen gibt. Letzteres war etwas pfriemelig und nicht ganz einfach wegen der Hardtoprundungen, die dann viele Korrektureinschnitte bedingen, damit es keine Falten wirft. Überschüssiges Material habe ich übereinander geklebt. Von der Spiegelachse (Mitte, oben) nach außen arbeiten und immer nur kleine Flächen. Viel Flächenpuffer einkalkulieren. Als Kleber habe ich Kontaktkleber genommen. Problem dabei: das Material läßt sich seitlich nicht mehr verziehen und nur schwer korrigieren. Mir fiel jedoch nichts anderes ein. Du musst das vor dem Einbau der Heckscheibe machen, damit du das Material über die Heckscheibenfassungskante ziehen kannst, dann sieht das hinten gut aus (hatte ich damals versäumt). Das Gesamtergebnis: nicht perfekt, bin ja kein Sattlerprofi, aber ich war zufrieden und für mich sieht es schöner aus als vorher

    Keller aufräumen macht Spaß: Ich habe noch eine Schwungscheibe mit einer neuen Anlasser-Verzahnung für einen 1100er gefunden. Es ist die alte Version (30.- inkl. Versand). Ferner hab ich noch das glatte Getriebe. Ich hatte es selbst einmal eingebaut. Es läuft leise und hat nur einen Mangel: bei Halblast springt der zweite Gang raus (VB 80.-).

    Klar doch, schick mir deine emai-Adresse an [Keine Angabe von email-Adressen in den Beiträgen! Daher wurde die Adresse vom Moderator gelöscht. Bitte benutzt die Funktionen des Forums für einen Kontakt (Übermittlung der email-Adresse per Konversation oder Einsicht in die email-Adresse im jeweiligen Mitglieder-Profil!] dann schick ich dir die Bilder zu

    Ich brauch immer noch dringend mehr Platz: zum Verkauf stehen ein glattes Getriebe. Ich hatte es selbst einmal eingebaut. Es läuft leise und hat nur einen Mangel: bei Halblast springt der zweite Gang raus (VB 80.-). Ferner habe ich zwei rostfreie Frosch-Türen abzugeben (VB je 60.-), eine überholte Original Doppelvergaseranlage mit den Original-Luftfiltern (SU H1, VB 50.-), 2 Stoßstangenhörner mit Halterungen, diese teils Im Neuzustand (VB 80.-). Ich verkaufe meinen Transportanhänger. Vorteil, er wurde für Spridgets konzipiert. Nachteil: es passen aufbaubedingt nur Spridgets, Minis und Fiat 500 drauf :P. Der Anhänger hat eine grüne Sportzulassung, d.h. er ist steuer- und versicherungsfrei. Er ist auch als niedere Hebebühne sehr hilfreich, ich hatte darauf im Winter immer meinen Frosch gelagert um alle Wartungsarbeiten bequem erledigen zu können. Kein Rost, sehr guter Zustand. Fahrwerkseigenschaften sind gut für die derzeit angedachte Richtgeschwindigkeit :D, VB 500.-. [Keine Angabe von persönlichen Daten in den Beiträgen! Deshalb wurde die Telefonnummer vom Moderator gelöscht. Bitte benutzt die Funktionen des Forums für einen Kontakt (Übermittlung der Telefonnummer per Konversation oder Einsicht in die Telefonnummer im jeweiligen Mitglieder-Profil!]

    Der Anhänger ist noch da. Frank, ich hab mal auf deinen Handy-AB gesprochen. Melde dich einfach mal (0171-1767 534). Irgendwie komm ich auf der neuen Seite mit der Beantwortung und dem Kontakt zu den Mitgliedern nicht so richtig zurecht. Es erschien mir früher selbsterklärender und einfacher...

    Ich brauch dringend mehr Platz: zum Verkauf stehen ein glattes Getriebe. Ich hatte es selbst einmal eingebaut. Es läuft leise und hat nur einen Mangel: bei Halblast springt der zweite Gang raus. VB 100.-. Beim Hardtop handelt es sich um ein Werkshardtop: ich hatte es in Vorzeiten mal abgeschliffen um die Haarrisse zu reparieren, hab das Projekt dann aber nicht weiterverfolgt. Die Heckscheibe fehlt, dazu hab ich aber hilfreiche Infos. Zum Hardtop gibt es neue Beschläge/Klammern zur Befestigung an der Frontscheibe.VB 250.-. Ich verkaufe meinen Transportanhänger. Vorteil, er wurde für Spridgets konzipiert. Nachteil: es passen aufbaubedingt nur Spridgets, Minis und Fiat 500 drauf :P. Der Anhänger hat eine grüne Sportzulassung, d.h. er ist steuer- und versicherungsfrei. Er ist auch als niedere Hebebühne sehr hilfreich, ich hatte darauf im Winter immer meinen Frosch gelagert um alle Wartungsarbeiten bequem erledigen zu können. Kein Rost, sehr guter Zustand. Fahrwerkseigenschaften sind gut für die derzeit angedachte Richtgeschwindigkeit :D. VB 800.-. Und ich hab noch einen Kotflügel für eine Froschhaube, rechts. Der Kotflügel wurde vor 30 Jahren entlackt, lag in meinem Heizungskelle und hat nun Flugrost angesetzt. VB 20.-. Thomas: 0171 1767 534