Beiträge von MPetter

    Hallo Ihr Lieben Spridgteers,


    ja es ist wahr. Nach nun fast 17 Jahren habe ich mich gestern von meinem Midget getrennt und ihn in gute Hände verkauft. Noch steht der Kleine 2-3 Wochen bei mir in der Garage und dann wird abgeholt in seine neue Heimat nach Mittelhessen. Der Neue Owner wird sich hier im Register auch anmelden und ich finde, die passen gut in die Runde.

    Ich bedanke mich für die tollen Jahre mit Euch, die vielen Informationen und Hilfestellungen von Euch, sowie die schönen Treffen mit Euch.

    Mir hat es auch Spaß gemacht, für Euch 2 Treffen zu organisieren und den wahren Norden etwas näher zu bringen.

    Ich soll Euch auch ganz lieb von Katja grüßen und wenn es passt, werden wir Euch auch mal auf einem Treffen besuchen und das ein oder andere Kaltgetränk mit Euch trinken.


    Bleibt alle gesund und habt noch viel Spaß miteinander in hoffentlich friedvolleren Zeiten.


    Es grüßen


    Michael & Katja


    P.S: Danke an Marcus für deinen Post und sei Sir sicher, wir werden Deine Einladung annehmen und Du weißt ja auch wo wir wohnen. Liebe grüße auch die Deinen.

    Hallo,


    Hier die aktuellste Antwort zur Veranstaltung auf der Oldtimertankstelle:


    vom jetzigen Stand der Dinge müssen wir die Veranstaltung absagen - nur erlaubt auf eingezäuntem Gelände mit festen Sitzplätzen, Registrierung etc…

    Vielleicht ändert sich bis Anfang nächster Woche ja noch was in den Bestimmungen, von daher warten wir noch mit dem Absagen ;)


    Wer zur Oldtimertankstelle fährt um dort etwas zu Verzehren (Kaffee+Kuchen, leckere Bratwurst am Wochenende oder in der Woche schmackhaftes Essen von der Karte) ist unter Corona-Regeln gerne gesehen.


    Viele Grüße, von jemanden der gerne eine Wurst am Wochenende dort isst,


    Michael

    Guten Abend Zusammen,


    Ich gebe Marcus von der ökologischen Seite her recht, aber Leasing ist auch wichtig.

    Der Großteil der Leasingfahrzeuge wird nach drei Jahren nicht weggeworfen sondern fließen dem Privatmarkt zu und machen Autos mit neuer Technologie bezahlbar. Denn wir wissen Alle, der Wertverlust eines Fahrzeuges entsteht in der ersten Zeit.


    Alles hat Vor- und Nachteile...


    Viele Grüße


    Michael, der ein Leasingfahrzeug und Oltimer fährt

    Heiko: der von Dir empfohlene bei eBay ist nicht der gesuchte flexible Luftschlauch, sondern ein wasserführender Schlauch


    @ István: wenn es Probleme mit der Lieferung nach Ungarn gibt, lass es mich gerne wissen, da findet sich sicherlich ein Weg

    Hallo,


    So wie ich das sehe, ist der Autoreisezug aktuell schwierig.

    Wien - Hamburg gibt es erst ab September 2021

    Wien - Düsseldorf gibt es nicht

    Innsbruck sowie München als Abfahrtsort machen nicht soviel Sinn, da der Umweg zu groß ist, um nach Düsseldorf zukommen.


    Wenn jemand noch Ideen hat, wäre @István sicherlich dankbar.

    Hallo István,


    können wir gerne machen, das wir uns treffen. Wir kommen aber nicht mit dem Midget sondern mit dem Alltagsauto.

    Dein deutsch ist so gut, das man dich verstehen kann. Ausser Egészségére kann ich nichts auf Ungarisch ?


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo István,


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Woher kommst du aus Ungarn? Ich bin sofern wir dürfen, nächstes Jahr ein-zweimal in Ungarn in Balatonbereny.


    Viele Grüße


    Michael

    Moinsen,


    Also, wie schon richtig erkannt, ist das alles ein bisschen zu trennen.

    Zunächst muss man ein Gutachten nach § 23 StVZO erstellen lassen

    um eine Zulassung mit H-Kennzeichen (und daraus resultierende Vor- oder Nachteile zu erhalten) beantragen zu können.

    Hierfür benötigt man ua. eine EVB (elektronische Versicherungsbestätigung) von einem Versicherer seiner Wahl. Und diese Versicherung legt fest, unter welchen Bedingungen ein Versicherungsvertrag vergeben wird. In der Regel möchte man ein Fahrzeut in Haftpflichtversicherung günstiger versichern als ein „Alltagsauto“. Hierfür sind ein paar Parameter hilfreich, wie zum Beispiel ein Alltagsauto. Dies wiederum kann ein eigenes Auto sein, ein Auto auf einen Familienangehörigen zugelassen, das Auto des Partners, das Dienst-oder Firmenauto sein. Das gibt es ganz viele Möglichkeiten, die man individuell mit dem Versicherer besprechen muss und man hierzu keine pauschale Aussage treffen.

    Die Kaskoversicherung lasse ich jetzt bewusst außen vor, sonst wird es noch komplexer


    Es grüßt

    Michael


    1 Firmenauto, 1 Oldtimer und 1 Youngtimer

    Hallo


    Ich fahre Zusatzscheinwerfer stilecht von Lucas mit Halterungen an der Stosstangenaufnahme ohne zu bohren. Angeschlossen sind die Scheinwerfer mittels Relais um die Original Leitungen und Schalter zu entlasten.

    Ich habe noch Original Lucas Scheinwerfer, einen als Fernscheinwerfer und einen Nebelscheinwerfer aus den 50iger Jahren zu verkaufen.


    Es grüßt Michael16124662-E494-4A92-B815-1B12065DC868.jpeg

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Unterstützung. Mit einem Heizlüfter und zweite Person ist das Verdeck nun am Midget verklebt.


    Es grüßt


    Michael

    Moin Zusammen,


    Ich möchte gerne ein neues Vinylverdeck aufziehen. Gibt es irgendwo einen guten Erfahrungsbericht,

    wie man am besten vorgeht?


    Viele Grüße aus dem Norden ?


    Michael