Hallo Ragnar,
mein kreativer Vorbesitzer hat einen Ölkühler eingebaut, dieser tut in meinem Frosch noch immer seinen Dienst.
Hallo Ragnar,
mein kreativer Vorbesitzer hat einen Ölkühler eingebaut, dieser tut in meinem Frosch noch immer seinen Dienst.
Hey Ihr,
hoffentlich ist das Experiment bis zum Meeting in Asselheim abgeschlossen, so richtig lecker klingt das für mich nämlich nicht 🤢 (Sorry für off topic 😇)
Hallo Heinrich,
wenn die Spur vorher korrekt eingestellt war musst Du diese nicht neu einstellen, durch die Adapter sind die Räder gleichmäßig weiter nach außen gerückt. Die 2 cm welche die Räder bedingt durch die Adapter weiter außen stehen haben bei mir dazu geführt, dass beim Einfedern in Kurven die Reifen am Radlauf der Motorhaube geschliffen haben. Deshalb habe ich die VA des Froschs 🐸 auf Scheibenbremsen passend für Speichenräder umgerüstet. Seitdem ist Ruhe an dieser Stelle.
... nein, der Fahrer ist schwer genug . Ich habe das alte Federpaket mit dem "neuen" gemischt und noch eine 10 mm Platte unter die Federn montiert, somit passt es.
Hallo Zusammen,
wer auf eine technisch ausgereifte und sauber konstruierte Lösung von Vauteh nicht warten mag kann sich bei namhaften Teilelieferanten schon mal einen Höherlegungssatz für die Hinterachse beschaffen (Standardfederpaket 1/4 eliptisch) . So durfte der Frosch meinen Hof übrigens nicht verlassen
Moin Piet,
ich habe gute Erfahrungen mit Caramba Schock Rostlöser gemacht. Bei hartnäckigen Fällen habe ich die Teile vorher gut warm gemacht.
Hallo Zusammen,
leider ist Ferodo noch nicht auf die Idee gekommen die Breite der Halteklammern anzupassen ☹️. Vermutlich liegen noch zu viele davon auf Lager.
Hallo Volker,
oft stimmt deine Aussage leider. Bremsbeläge für Scheibenbremsen sind vom Markenhersteller aber nicht wirklich teuer. Das mag daran liegen, dass kein Verschleißanzeiger vorhanden ist 😀.958AE539-E7E0-430C-887F-69797A383275.png
Hallo Wolfgang,
ich nutze einen 123 Zündverteiler seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden. Unabhängig von der Zündung selbst solltest Du Zündkabel mit Kupferseele verwenden, die mit Graphit gefüllten Kabel sind sch…
Just my 5 Cent.
Hallo Klaus,
ich habe bei der Standard 123 die Kurve 4 eingestellt.
Hallo Zusammen,
das Verteilerthema kenne ich in ähnlicher Art. Ich habe seinerzeit einen Goldsealmotor aufgehübscht und wollte nach dem Einbau am kommenden Tag an einer Rallye teilnehmen. Der erste Versuch den Motor zu starten ging mit richtig viel Lärm einher, Fehlzündungen nachts um 2:00 in meiner Garage umgeben von anderen Wohnhäusern😇😇😇. Den Fehler gefunden, Verteilerwelle um 180 Grad verdreht eingebaut. Welle ausgebaut, und beim Versuch der Montage ist mir diese in die Ölwanne gefallen 😭😭😭. Also Ölwanne bei eingebauten Motor ab, Welle korrekt montiert, alles wieder zusammengebaut. Nachts um 4 Uhr hatte ich aber keine Traute mehr, den Anlasser zu betätigen. Kollege Jörg hat dann seinen Frosch für die Rallye selben Tag zur Verfügung gestellt. 😀.
Hallo Heinrich,
möglicherweise suchst Du diese Muttern die bei Fa. Kischka in Pulheim erhältlich sind.
2299E91E-D6E9-404C-846A-80D27DAFB58D.jpegE8A8E0B7-F4BE-4308-B349-6173F3F3E8BE.jpeg5AE61BB2-FD3C-44B9-8A7C-187F82ADAC0E.jpeg673D315D-5CE0-48E8-B489-34E548B322B4.jpeg
Hallo Bernd,
Dämpfer mit ähnlichen Abmessungen gibt es z.B. hier: https://partsfinder.bilsteingroup.com/de/article/febi/20532
Die Suche ist etwas langwierig, aber vielleicht schafft eine Mail schnell Klarheit.
Hallo Guido,
hier findest Du ein Kit:
Ist zur Zeit zwar nicht verfügbar, aber nachfragen kostet ja nichts.
Hallo Zusammen,
bevor ich mittels Catch Tank versuche Mehrleistung zu erzielen sollte ich damit anfangen den Fahrer - also mich 😇 - zu optimieren. Das ist bestimmt günstiger als jedes Motortuning. Einen Catchtank habe dennoch eingebaut.9FA8AFBD-B41A-4C74-A201-B365ABEBFA3F.jpeg
Die magische Kraft des Faktischen
Hallo Marc,
Horst aus Wegberg hat seinen Motor soweit ich weiß bei der Fa. Ritterbecks in Heinsberg überholen lassen. Vielleicht liest Horst mit und sagt was dazu.
Hallo Kalli,
bei mir hat die Verwendung von Super Plus Sprit gegen Nachdieseln geholfen.
Hallo Ragnar,
vorne habe ich gestartet.
Hallo Jürgen,
möglicherweise ist der Regler defekt. Eine Anleitung zur Überprüfung gibt es hier http://www.spitui.com/regulator.html
Nachdem ich zwei neue Regler gekauft hatte die beide defekt waren habe ich den Regler auf Elektronikinnenleben umbauen lassen. Da ich keinen Plan habe wie das Teil funktioniert war es mir egal ob die Funktion elektrisch oder elektronisch umgesetzt wird. Seitdem ist jedenfalls alles i.O. 😎