Hallo Roland,
ist schick, gell. Es gibt Bremslichtschalter für geringere Systemdrücke, siehe Bild.
Hallo Roland,
ist schick, gell. Es gibt Bremslichtschalter für geringere Systemdrücke, siehe Bild.
Hallo Eberhard,
der Schalter sitzt wie bei Ragnar im Verteilerstück. Da ist ein zölliges Gewinde drin.
Hallo Zusammen,
nachdem ich die Tauscherei des Schalters leid hatte ist bei meinem Frosch ein Käferteil eingebaut. Funktioniert seit über 4 Jahren problemlos und war ohne Anpassungen einzubauen.
Hallo Reinhold,
ich habe den Unter-Boden mit hellgrauer Unversal-Heizkörpergrundierung lackiert bevor ich ihn in Wagenfarbe gestrichen habe. Hält nun seit mehr als 10 Jahren.
Hallo Rainer, hier die Leitung aus dem Sortiment der Firma Limora.
Hallo Bernd,
mein Lenkgetriebe habe ich vor 6 Jahre als Neuteil bei Kischka gekauft und tut seitdem klaglos seinen Dienst. Die Aufnahmen der Klemmstellen an denen das Gehäuse an der Karosserie befestigt wird hatten einen geringfügig kleineren Durchmesser als das Altteil. War aber ein behebbares Problem.
Hallo Gino,
neben Stollis Tip mit Bremsenreiniger habe ich gute Erfahrungen mit Ballistol gemacht. Damit wische ich vor dem TÜV das Auto an den fettigen Stellen sauber.
Hallo Ebbes,
bevor ich den Motor nach längerer Standzeit starte lasse ich den Anlasser ohne Zündung laufen bis Öldruck aufgebaut ist. Erst dann wird gestartet. Dies kannst Du zur Eingrenzung des Problems ja mal versuchen.
PS: Gang rausnehmen nicht vergessen
Hallo Orgateam,
auch ich finde es sehr sehr schade, dass das Treffen ausfällt. . Ich bin gerne bereit, mich an den Kosten für die Organisation zu beteiligen. Falls die Rallyeschilder schon fertig sind, nehme ich das mir zugedachte Schild gerne. Entweder könntet Ihr mir dies zuschicken (gegen Kostenbeteiligung) oder Ihr bringt es nach Paderborn 2021 mit. Gibt es eigentlich ein Video von den schönsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke ? Damit sich das traurig sein auch wirklich lohnt
Hallo Ragnar,
damals ist ja relativ. Beim Kauf meines Frosches war eine Mercedes Mittelkonsole montiert, damit der Vorbesitzer einen Aschenbecher im Auto hatte...
Sodele, nach dem kleinen Ausflug zum Brötchenholen ist mein Eindruck, dass die Bestückung der HS2 mit den AAL Nadeln das Teillastruckeln eliminiert hat. Eine längerer Autobahnfahrt steht noch aus, aber ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Spezialist ist bisher ja bisher nicht mehr aufgetaucht. Das wäre in Dresden bestimmt ein großer Spaß geworden
Ich habe mich heute beim Brötchenholen verfahren, nach ca. 50 km habe ich den Weg nach Hause gefunden. Die Strecke ist einigen von unserem fast gelungenen rollierenden System im Bergischen ja bekannt. Die Motorradfahrer lagen zum Glück noch im Bett
Hallo Dieter,
ich habe tatsächlich übersehen, dass man in dem Haystack Programm noch viel mehr Nadeln auswählen kann, als im Startmodus angezeigt werden. Da ich im mittleren Bereich eher Verbesserungsbedarf sehe könnte die AAL Nadel mein „Problem“ beheben.
Vielen Dank für den Hinweis.
Hallo Berni,
falls Du auch einen elektronischen Regler in Betracht ziehst versuch es mal bei:
Nach diversen Fehlversuchen in der letzten Saison hat dieser Regler die Probleme beseitigt. Hr. Kleiber baut die Elektronik in das original Gehäuse ein.
Hallo Zusammen,
bevor es am Wochenende wieder schneit bin ich heute noch einmal eine Runde gefahren. allerdings keine Autobahn sondern den alten Klingenring in Solingen (ex Bergrennstrecke), keine Autobahn. Nachdem ich die Vergaser vorher eine Fläche fetter gestellt habe war das Teillastruckeln kaum zu merken. Mit Haystack habe ich aber trotz allem eine Nadel ausgesucht, von der ich nun ein Paar bestellen werde. Ich gehe davon aus, dass der Motor im fraglichen Bereich zu wenig Sprit bekommt, u. A. durch den Zylinderkopf mit größeren Ventile im Vergleich zum Standard.
Hallo Juan,
guck mal bei Lois Motorrad-Zubehör. Die Lagerliste habe ich angehängt.
Hallo Zusammen,
besten Dank für die Tipps, ich werde die Tabellen wälzen und probieren. Mal schauen was dabei rauskommt.
Dann ist es womöglich sogar virenfrei ?
Das schaue ich mir gerne an.
Hallo Ihr,
hier zusammengefasst die Antwort auf Eure Antworten:
- der Frosch ist seit er meiner ist - 2007 - immer mit der 123 unterwegs.
- ich möchte lediglich optimieren, nicht an diesem Punkt großartig investieren
z.B habe ich keine Lambasonde im Frosch und möchte dies gerne auch dabei belassen
- Haystack ist was ? Also außer Heuhaufen ?
Ich werde mal wie oben geschrieben erst einmal im Teillastbereich mit dem Choke experimentieren, dann die Kurve der 123 ändern und dann schau‘n wir mal.
Das geht aber im Moment nur, wenn sich NRW gegen evtl. Ausgehverbote entscheidet.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.