Beiträge von Duke
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Hallo Gino,
würde meinen kleinen Autoanhänger verkaufen mit nur einer Achse und 2 Auffahrrampen. Anhänger ist angemeldet. Suche gerade noch die Papiere. Bei Interesse, schicke mir doch mal deine Kontaktdaten. Meine TEL findest Du im Profil. Anhängerdaten habe ich von der TÜV Bescheinigung abfotografiert.
Güsse Peter
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Verkaufe eine Austin Sprite Grill, ist schon etwas gebraucht. Abnutzung und leichte Beulen.
Alu Grill, innen schwarz.
Siehe Bilder.
Hat jemand Interesse an dem Grill ?
Gruß Peter
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Bei der Wahl von Feuerlöschern würde ich immer Schaum oder CO2.
Nur einen Pulverlöscher kaufen, weil dieser etwas günstiger ist die falsche Wahl.
Auch der Pulverlöscher muss und will gewartet werden.
Alle Löscher tuen ihren Dienst.
Wer jedoch schon einmal einen Pulverlöscher verwendet hat, wird wissen welche "Schweinerei" das ist, der Pulverstaub ist danach überall.
Alle Oberflächen in einem größeren Umkreis sind nach dem Löschen mit Pulverstaub kontaminiert. Das Feuer ist aus und nun kommt das große Putzen. Alle metallischen Oberflächen werden sonst von dem Pulverstaub angegriffen. auch beim Auto, muss ja nicht gleich ein Motor-Vollbrand sein.
Schaumlöscher gibt es auch für das Auto:
https://www.f-exx.de/F-Exx-80-…Pa5I-ijalmOBoCHA8QAvD_BwE
Schäden durch Pulverlöscher:
https://www.feuerloescher-kauf…den-durch-pulverloescher/
Gruß Peter
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Hallo Ragnar,
Ich hatte das gleiche Problem beim Vergaser.
Die Kolben hatten einen Unterschied im Fallen und Hochdrücken. Drehzahl ging somit nicht sofort runter.
ps: der Vergaser war komplett Überholt, also wie Neu.
Lösung des Problems, die Vergasernadeln waren unterschiedlich dick. Obwohl gleicher Nadel-Typ.
Vergleiche mal die beiden Nadeln. bzw. einmal nachmessen.
Gruß Peter
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Hallo Reinhold,
bei meinem Sprite MK3 ist die Auspuffanlage nur an zwei Punkten befestigt.
Punkt 1 der Endtopf selbst über eine Schraube hinter der Stoßstange , hier auf den Fotos fehlt aber die Gummilagerung mit eingelassener Schraube für die Befestigung des Endtopfs und um den Abstand zum Unterboden hinzubekommen und um Vibrationen an der Karosserie zu vermeiden.
Punkt 2 eine Winkelhalterung mit Klemmschelle für das lange Auspuffrohr im Bereich, ca. vor der Hinterachse direkt am Unterboden.
und natürlich am Krümmer mit einer Schelle.
Ich habe eine solche Befestigung am Unterboden für das lange Auspuffrohr.
in der Schelle habe ich Hitzeschutzband eingelegt, damit es nicht klappert.
Die Frage ist immer, was ist original und was ist nützlich und sinnvoll ?
Wenn ich es heute noch schaffe mach ich Dier ein paar Fotos von der Halterung.
sonst habe ich keine weiteren Befestigungspunkte am Auto
Gruß
Peter
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Verkaufe 4 Austin Sprite Radkappen.
Bei einer Radkappe ist der Chrom beschädigt, siehe letztes Bild.
Guter gebrauchter Zustand.
Keine Beulen
Die Radkappen wurden innen gegen Rost Silber lackiert.
Preisvorstellung für alle vier Radkappen
75 Euro
Der Preis ist inklusive Versand.
Gruß Peter
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Ich habe noch einmal neu recherchiert,
es muss sich doch um einen Umbau handeln, jedoch nicht nur die Radläufe einschweißen sondern und die ganze hintere Seitenwand des Autos auszutauschen, da sonst keine Schweißnähte am Auto oder in den Radläufen vorhanden sind. (oder das ganze Heck tauschen)
PS: Der Sprite war ursprünglich rot und wurde blau umlackiert,
sprich einfach alles auch der Unterboden. die Radkästen und der Getriebetunnel.
Es war wohl noch ein wenig Autolack über.
Muss bestimmt ein riesen Aufwand gewesen sein, das so umzubauen.
Ich habe noch einen Austin Sprite BJ. 1964 mit RWA gefunden.
https://car-from-uk.com/sale.php?id=48229&country=uk
Gruß Peter
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Hallo Jan,
Ja, das Auto ist ein Austin Sprite MK III Bj 65.
Glatte Karosserie, Metall-Amerturenbrett und Kurbelscheiben.
wer mehr weiß, bitte posten.
L - Left Hand Drive
Gruß Peter
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Hallo zusammen,
nun habe ich es doch zum Herbst das Thema Hardtop Sprite MK 3 Bj. 1965 glatte Karosserie aufgegriffen und das Hardtop aus der Garage geholt.
Wichtig: keine Veränderungen an der Karosserie oder irgendwelche Löcher bohren.
Bei dem Hardtop handelt es sich um ein Hardtop aus den USA wie der Austin Sprite auch.
Das Hardtop wird an drei Punkten an der Karosserie gehalten:
1. vorne an der Windschutzscheibe mit den beiden Schnappverschlüssen, Klappverschlüsse werden noch einmal mit einem kleinen Sicherungsklipp gegen unbeabsichtigtes öffnen gesichert.
2. Verschraubung an den beiden Halterohren für das Steckverdeck mit einer langen Schraube mit Flügelmutter.
3. hinter dem Kofferraumdeckel, werden die beiden Chromhalter für das Steckverdeck verwendet.
(Die Hardtop-Halter hinten sind alle original und ich habe nichts nachgearbeitet., die Verschraubung der Halter sind im Hardtop einlaminiert.
Für die Dichtung unter dem Hardtop habe ich die gleiche Dichtung wie beim Verdeck an der Windschutzscheibe verwendet.
Die Dichtung ist schön weich und dick, um Beschädigungen am Lack vorzubeugen.
Das Hardtop ist nun super auf dem Auto befestigt und hält auch auf der Autobahn.
Über die beiden Schrauben links und rechts kann das Hardtop noch ein wenig fester auf die Karosserie gezogen wenden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Peter
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Kann mir jemand einmal ein Foto der Verschraubung des Klappverdecks von links und rechts zukommen lassen um zu sehen wie es im Original aussieht.
Mit bestem Dank in Voraus.
Gruß
Peter
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Danke erstmal für die ersten Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte es trotzdem versuchen eigene Teile anzufertigen um das Klappverdeck am Fahrzeug zu verschrauben, als Persenning verwende ich eine neue entsprechend passende Persenning zum Fahrzeug. (geht nicht gibt es nicht, sonst wird das Klappverdeck entsprechend angepasst und umgebaut)
Kann mir jemand ein paar Fotos zukommen lassen, wie das Klappverdeck an der Karosserie rechts und links im original verschraubt ist ?
Gruß Peter
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Ich möchte gerne bei meinem Austin Sprite MK III Bj. 1965 ein Klappverdeck montieren.
Das Klappverdeck und die passende Persenning sind schon vorhanden.
Voraussetzung ist, das Klappverdeck passt nicht auf das Auto, da nur die Halter für das Steckverdeck vorhanden sind, es ist also die glatte Karosserie ohne die Verdeck-Kante an der Seite und hinter den Sitzen.
Meine Frage geht dahin, wie ist das Klappverdeck hinter den Türen rechts und links befestigt bzw. verschraubt?
Hat jemand das Klappverdeck an der glatten Karosserie schon einmal montiert?
Kann mir jemand ein paar Fotos von der Befestigung Verschraubung des Klappverdecks zur Verfügung stellen?
Mit den Bildern / Fotos kann ich mir eine eigene Halterung bauen und rechts und links montieren oder die Montage über die alte Steckverbindung durchführen und mit einem Splint sichern.
Bin für alle Vorschläge offen.
Das gleich gilt für das schon vorhandene Hardtop, wie wird der untere Hardtop-Halter rechts und links an der Karosserie dem Sprite MK III Bj. 65 befestigt?
Gruß
Peter
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Hallo zusammen,
habe noch ein zerlegtes "glattes Getriebe" abzugeben.
Über den Preis werden wir und schon einig.
Ich habe es nicht zerlegt.
Versand ist möglich, eine Abholung ist möglich in Wuppertal oder in der Woche bei Essen IKEA.
Gruß Peter