Hallo,
ich suche eine Lichtmaschine für meinen Frosch, Lucas C39 mit Anschluss der Drehzahlmesserwelle.
Danke für Eure Hilfe
Christian
Hallo,
ich suche eine Lichtmaschine für meinen Frosch, Lucas C39 mit Anschluss der Drehzahlmesserwelle.
Danke für Eure Hilfe
Christian
Hallo Volker,
ich würde es Dir gerne abkaufen, 80.-€.
Wohin soll ich überweisen?
LG
Christian
Hallo nochmals,
wenn nichts geht, baue ich wieder den alten ein. Mit dem hat alles gut funktioniert. Das ist jedoch ein HBZ für 4 Trommelbremsen.
VG
Christian
Hallo zusammen,
ich habe gestern den HBZ wieder ausgebaut und den Kolben und den HBZ fotografiert.
Die Länge der Stößelstange habe ich nicht überprüft, werde das aber heute Abend noch machen.
VG
ChristianHBZ.jpgHBZ Kolben.jpg
Vielen Dank Euch allen,
ich werde am Samstag alles nochmals überprüfen und melde mich.
VG
Christian
Hallo Stefan,
mein Frosch hat vorne Scheibenbremsen und hatte einen HBZ für 4 Trommelbremsen eingebaut. Den habe ich gewechselt auf einen für Scheibenbremsen vorne, Limora. Das Problem begann mit dem Entlüften. Erst ging keine Bremsflüssigkeit durch und nachdem ich dem HBZ wieder ausgebaut und die Kolben auf die Anschlagstellung, ohne Schubstangen, gebracht habe, ließen sich die vorderen Bremsen entlüften. Hierzu habe ich mit dem passenden Verschlussdeckel 1 Bar Druck auf das System gegeben. Im Laufe des Entlüftungsvorgangs ist der Kolben wieder nach hinten gewandert und hat die Zufuhr in das System verschlossen.
Soweit, so schlecht.
Sicher kann ich wieder den Kolben wieder mechanisch an den Anschlag bringen und es wird solange Bremsflüssigkeit durchlaufen, bis sich der Kolben wieder verschiebt, kann aber nicht richtig sein.
Also meine Frage: wie entlüfte ich richtig? Mit Druck über den HBZ scheint es nicht zu sein.
Mein nächster Versuch wäre, den HBZ zu füllen und wie Josef schreibt, auf die herkömmliche Art mit Pedal pumpen.
Gruß
Christian
Hallo Josef,
vielen Dank. Werde ich probieren!
Gruß Christian
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren einen Frosch, der jedoch seit 10 Jahren steht. Bei der Inbetriebnahme hat sich gezeigt, dass unter anderem der Hauptbremszylinder defekt ist. Den habe ich jetzt gewechselt und stehe vor einem Rätsel:
Ich wollte wie immer, mit einem Adapter und einem Bar Druck, die neue Flüssigkeit durch das Bremssystem zu drücken und somit entlüften. Es geht jedoch keine Bremsflüssigkeit durch.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Hauptbremszylinder und dem anschließendem entlüften.
Gruß Christian