Beiträge von Tom

    Hallo Ragnar

    Schuldigung muß nicht ganz bei Sinnen gewesen sein.

    Fliekraftverstellung bei Laufendem Motor ist nur inaktiv wenn sie kaputt ist oder nicht eingebaut wurde^^, hab verstanden. Kann man die Unterdruckverstellung, die ja wohl auch die Fliehkraftverstellung bewegt, wenn ich richtig liege, noch ein bischen erläutern.

    Danke Dir

    Gruß Thomas

    P.S Hab da gerade schon was zu gelesen, wirkt auf jeden Fall auf die Fliehraftverstellung! Die Stellung der Drosselklappe hat wohl Einfluß auf den Unterdruck und damit auf die Verstellung,

    um es erst einmal einfach zu sagen.

    Hallo zusammen!

    Möchte meine Zündung auch noch mal kontrolieren, könnt Ihr mir bitte die Werte für den 1100erMotor nennen (ohne Schlauch). Hallo Ragnar im Buch sind es für den 1275er Grundeinstellung 7Grad vor OT, mit Stroboskop 22Grad bei 1200 U/min, ist es Richtig das der höhere Wert durch angeklemmte Fliehkraftverstellung kommt? Woher hast Du die Werte für die Einstellung ohne Schlauch?


    Danke im Vorraus Gruß Thomas