Beiträge von Schrauberebbes

    Wäre auch nicht gegangen, da max. 8 Ziffern und Zahlen erlaubt sind. In dem Falle wäre es bei 1978 neun Stellen und somit nicht möglich.

    Tag Marcus,

    Nach meinen Erfahrungen bei der Zulassungsstelle mit der Größe des hinteren Nummernschildes, hätte ich es wissen müssen, dass es für die Anzahl der Buchstaben und Zahlen auch eine Regelung geben muss. Der gesunde Menschenverstand ist hier halt der amtlichen Regelung zuvor gekommen.8o


    Liebe Grüße

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    mion mion

    basteln ist gut ,also ich arbeite alleine an meinem auto , gruß dodo

    Hallo Dodo,


    basteln war eher liebevoll und nicht abwertend gemeint. Ich wundere mich nur, dass die gleichen 11 Bilder, sowohl bei Dir als auch in den Beiträgen von CT64 und michaw auftauchen.


    Schöne Grüße

    Schrauberebbes

    Eberhard

    Hallo Istvan,


    als Ersatzlösung könnte auch ein Aluminium – Flexschlauch dienen. Sie werden im Lüftungssektor verwendet und sind in vielen Größen erhältlich. Wenn die silberne Farbe stört, kann man ihn auch schwarz lackieren. Als Übergangslösung sicher möglich.


    Schöne Grüße

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Hallo Vanni,


    die Automatikgurte von Stevens habe ich auch und bin seit fünf Jahren sehr zufrieden. Nur die Einstellung ist etwas schwierig, geht aber. Mir ist wohl aufgefallen, dass die Automatik sehr sensibel reagiert, so lässt sich bei mir der Gurt nicht aus der Rolle ziehen wenn das Auto seitlich geneigt ist. Man muss also einen ebenen Standort suchen, dann gehts. Und so sehn sie aus.

    Schöne Grüsse


    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    IMG_9941_autoscaled.jpgIMG_9944_autoscaled.jpg

    Hallo zusammen,


    das Problem mit einer festsitzenden Schraube in einem Aluminiumgehäuse hatte ich auch einmal bei der Demontage der Startautomatik bei meinem Stromberg Vergaser. Die Lösung fand ich in einem Video von John Twist.


    Ob die beschriebene Vorgehensweise überall anwendbar ist, kann ich nicht sagen aber interessant ist es allemal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüsse

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Hallo zusammen,


    wenn man das alles so liest, auch Froren übergreifend, ist die Frage nach geeignetem Dampferöl wohl eher ein Streit um des Kaisers Bart wobei der Eine bis zu 100 €/L und der Andere eher nur ein Bruchteil hiervon kostet. Aber unabhängig vom Preis, meine Erfahrung ist wohl eher die, dass der Unterschied zwischen speziellem SU-ÖL und normalem, mineralischem Motoröl (20W50) kaum feststellbar ist. Auch gelegentliche Verweise auf im Motoröl vorhandene Additive die sich negativ auf den Motor auswirken sollen, kann ich nicht nachvollziehen, denn letztlich gelangt ja auch Motoröl aus der Ölwanne bis in den Verbrennungsraum und laut Spezifikation von Penrite, enthält auch SU-ÖL Additive. Entscheidender scheint mir, insbesondere für eine korrekte Gasannahme, die Füllstandshöhe des Öls im Dämpfer zu sein.


    Schöne Grüße

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Hallo zusamen,

    so, ich habe jetzt alles wieder zusammengebaut und eben eine Probefahrt gemacht.


    Er läuft wieder super! Es war also tatsächlich der Kondensator!

    Nochmals vielen Dank für die Tipps!

    Guten Morgen zusammen,


    der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.

    Was so ein verstorbener Kondensator noch alles auslösen kann, deshalb wäre doch ein Nachruf ;( angebracht, oder?

    "Er war eine Kapazität".


    Schöne Grüße

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Guten Abend,


    schönen Dank für die Ratschläge und Tipps.

    Thomas, ich glaube diesen Bügel gibt es bei mir nicht ( Bj.78), ich schau aber noch mal nach.

    Juan, die Sache mit dem Gummi wird bei mir wohl auch nicht funktionieren. Die ganze Mimik sieht bei mir anders aus. Bleiben also noch zwei Dinge: a) auch wenn ich kein Mopedfahrer bin, ist der Tipp klar, ich versuche mich daran zu gewöhnen, den Blinker selbst zurückzustellen und b) damit ich das auch nicht vergesse, finde ich die Idee von Stolli mit dem zweiten Relais recht gut. Und da ich so ein Ding noch in der Ersatzteilkiste habe, werde ich das auch mal in Angriff nehmen.


    Viele Grüße und bleibt gesund

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage, insbesondere an die, die Langeweile haben.


    Folgendes Problem:

    Manchmal merke ich nicht, dass ich den Blinker noch gesetzt habe. Ich verlasse mich meistens darauf, dass dieser sich von selbst zurückstellt. Doch leider funktioniert das nicht immer. Insbesondere beim Abbiegen nach links stellt sich der Blinker manchmal nicht wieder zurück. Ich habe schon versucht das Lenkrad auf der Verzahnung neu auszurichten, leider mit wenig Erfolg. Stelle ich das Lenkrad einen Zahn weiter nach rechts, geht der Blinker auf dieser Seite manchmal nicht wieder zurück. Ich finde einfach keine saubere Mittelstellung. Es würde schon helfen, wenn ich das Blinkrelais hören würde, aber leider ist dieses Klacken viel zu leise. Deshalb meine Fragen, muss man bei der Ausrichtung des Lenkrades etwas besonders beachten und gibt es so etwas wie einen Tongenerator, den man mit dem Blinkrelais koppeln kann, damit man wenigstens den Richtungsanzeiger hört.


    Schöne Grüße


    Eberhard

    (Schrauberebbes)