Beiträge von Haui

    Guten Abend,

    und vielen Dank für euer Feedback! Hat mir schon an der einen oder anderen Stelle gedanklich weitergeholfen. DEN goldenen Weg gibt es wohl auch hier nicht :) was allerdings auch beruhigt!

    Das probe- und vormontieren ist sicherlich sehr sinnvoll :thumbup:und wird im Plan aufgenommen.


    Gruß

    Haui

    Moin Community,


    würde gerne eure Erfahrungen bzw. euer Wissen und / oder Meinungen hören.

    Ich baue derzeitig einen Midget neu auf, aktuell steht eine komplett aufgearbeitete und lackierte Karosserie in der Halle.

    Nun stellt sich mir immer wieder mal die Frage der sinnvollsten Reihenfolge der Montage.

    Dabei denke weniger an detaillierte Einzelschritte sondern vielmehr an Bereich und Hauptsystem z.B. alle Arbeiten:

    I. Unterboden

    a. Bremsleitungen

    b. Federungen

    c. Hinterachse

    d. etc


    II. Motorraum

    a.

    b.

    III. Innenraum

    a.

    b.


    Verständlich ausgedrückt? :/:)


    Meine Planung ist aktuell mit den Unterboden-Gruppen zu beginnen da ich eine Vorrichtung habe, die es mir erlaubt, die Karosserie komplett um die eigene Achse zu drehen d.h. man kann am Bereich "Unterboden" sehr gut arbeiten und den Wagen im Anschluss wieder auf die eigenen Räder stellen.


    Oder sind meine Überlegungen überzogen und die Reihenfolge so ziemlich offen? Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?


    LG

    Haui