Beiträge von ewigeBrandung

    Liebe Frosch-Gemeinde,


    nachdem ich nunmehr einen Austin Healey MK1 seit über 30 Jahren in meinem Besitz habe (jedoch noch nie damit gefahren bin) wollte ich das Fahrzeug mit meinem Sohn endlich restaurieren. Nach meinem Dafürhalten ist die Substanz sehr gut, jedoch hatte er seinerzeit in den USA einen Schaden vorne links. Da wir das Fahrzeug inzwischen komplett zerlegt haben wollte ich die Karosserie zum Strahlen bringen, dabei sagte mir ein Bekannter, seines Zeichens KFZ-Karosseriebauer, dass ich die Karosse besser vorher vermessen lassen sollte. Er bot mir an dies auf seiner Celette Richtbank durchzuführen, jedoch besitzt er hierfür keinen richtigen Richtwinkelsatz/ Rahmenlehre.

    Hier nun meine Frage: Wo kann man sich eventuell einen solchen Richtwinkelsatz/Rahmenlehre ausleihen bzw. bei welcher Firma könnte man die Vermessung vornehmen lassen? Idealerweise im Großraum Köln/Bonn.

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, mein Wunsch wäre es die Karosse noch dieses Jahr fertigzustellen.

    Für Tipps auch gerne über Telefon 01713461610 erreichbar. :thumbup:


    Mit lieben Grüßen :)

    Rolf Schumacher