Beiträge von healey69

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Sie haben sich als absolut richtig erwiesen.


    Ich habe mir heute die Schwimmernadelventile mit Vitonspitze besorgt und eingebaut. Wo ich einmal dabei war habe ich gleich die Hardiepumpe, ist übrigens die Variante bis 60PS, montiert und siehe da........alles dicht und nix läuft mehr über.:)


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß Carsten

    Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Tipps.

    Zu deinen Fragen...... im Moment ist eine "No Name" Pumpe verbaut. Ist nur zum testen eingebaut. Eine Kraftstoffpumpe von Hardi liegt schon parat und soll diese Woche noch

    eingebaut werden.

    Das Ventil wird durch eine Kugel geschlossen. Ich hatte den Deckel mehrfach abgebaut aber

    es ist immer wieder übergelaufen. Ich habe das Ventil durch saugen getestet, da war es scheinbar dicht.

    Wo kann ich die von dir genannten Ventile bekommen? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Gruß Carsten

    Ich habe mal eine Frage an die Vergaser Spezis hier im Forum.


    Nach einiger Standzeit habe ich meinen Sprite heute gestartet. Das hat eigentlich gut geklappt

    und der Motor läuft nach so langer Standzeit mehr als ordentlich.

    Bei der Sichtkontrolle im Motorraum habe ich festgestellt das der hintere Vergaser "überläuft".

    Meine Vermutung das der Schwimmer festhängt hat sich leider nicht bestätigt. Der scheint leichtgängig

    und das Ventil schließt in ausgebauten Zustand auch.

    Da ich nicht so der Vergaserguru bin, stehe ich etwas Ratlos da.:(:?:


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Carsten

    Vielen Dank für die Tipps.England wird sich nicht lohnen. Soviel Teile brauche ich

    nicht. Stevens kenne ich noch von früher. Damals war er wirklich gut.

    Ich werde dann mal meinen Warenkorb füllen und vergleichen.


    Carsten

    Ich habe mir in den letzten Tagen einen kleinen Überblick verschafft und eine To Do Liste gemacht.

    Um die anzugehen brauche ich natürlich Hardware. Da ich ja schon einige Zeit nicht mehr so richtig im Stoff bin

    Frage ich doch hier mal, welcher Teile Dealer zu empfehlen ist.

    Wer hat beim Preis/Leistungsverhältniss die Nase vorn? Es geht nicht um etwas spezielles sondern nur um Wald und

    Wiesen Teile.


    Gruß Carsten